Reinrassige dt. Schäferündin als Welpe gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Amaz... Ich würde den Thread lieber ins Hunde-Forum verschieben oder?
Weil wenn du doch nach ner Zucht suchst hat das ja nicht mehr unbedint was imTierschutz-Forum zu suchen...

oder?:confused:

LG steffi

Nun im Zuge der Recherchen bin ich eben über diese Züchterseiten gestossen, deren Bilder mir eben überhaupt nicht gefallen haben .....

Auf den diversesten Tierschutzseiten sieht man hingegen meist nur Schäfer, die "normal" aussehen, auch wenn bis dato der Junghund nicht dabei war, den ich suche aufgrund der Anfrage.....

Bevorzugt ist natürlich ein Tierschutzhund, aber ich habe mir halt gedacht, ich möchte nicht "einseitig" informieren und habe versucht mich daher schlau zu machen.....

Eine Verschiebung ist daher nicht erforderlich in meinen Augen, weil ich auf entsprechende Vorschläge aus dem Tierschutzbereich hoffe.

LG

Amaz

Ja, aber da sind nur mehr 2 Rüden übrig und es soll ein Weiberl sein, aber sie sind wirklich sehr süss.....das stimmt....:)

LG

Amaz

aso, schaut euch zuerst bei den tierheimen um da gibts viele die was suchen, es gibt sicher auch noch welche die vl 2 sind oder so........
mein opa ist mal nach vösendorf gefahren ist herum gegangen und ist dann bei einem stehen geblieben und er hat ihn sich genommen :) vl passiert euch das auch
hoffe ihr findet bald euren traumhund

amaz, nicht immer sind alle tierschutzseiten aktuell und gerade junghunde, die meist rasch vermittelt werden, werden nicht immer online gestellt. es ist daher manchmal sinnvoll, anzurufen bzw. dem tierheim zu sagen, was man sucht, damit man informiert wird, "wenn sowas reinkommt".

oder zur bundessiegerzuchtschau nach D und gustieren.

.....oder zur bundessiegerzuchtschau nach D und gustieren.

Das wird jetzt leider noch OT, aber ich kann mich grad nicht beherrschen, sorry.

----------------------------

und da findest Du dann ganz bestimmt die völlig gesunden Hunde mit gaaaaanz geradem Rücken....... :rolleyes:

Der Tipp war jetzt nicht Dein Ernst, oder? Zumindest nicht für dieses Thema hier :o

Das wird jetzt leider noch OT, aber ich kann mich grad nicht beherrschen, sorry.

----------------------------

und da findest Du dann ganz bestimmt die völlig gesunden Hunde mit gaaaaanz geradem Rücken....... :rolleyes:

Der Tipp war jetzt nicht Dein Ernst, oder? Zumindest nicht für dieses Thema hier :o

genau das gleiche hab ich mir auch gedacht... na bei der bzs sieht man fast NUR schäferhunde, die nicht dem entsprechen, was sie will....

@amaz: schau einfach mal in den verschiedenen foren rein. schäferwelpen gibts ja eh wie sand am meer ;)

zB. www.animalhope.at
www.tiersuche.at
www.tiere.at
usw.
ich hab meine auf der animalhopeseite gefunden. stellte sich aber später heraus, dass er von AL raufgeholt wurde :rolleyes:
oder wie wäre es, wenn du dir mal die hunde aus nitra ansehen würdest??

ABER sag deiner freundin, dass ein tierheimhund der wie ein schäfer aussieht noch lange keiner wird. :D
siehe diese fotos meiner hündin zum vergleich.

6b4r97k.jpg

4m7hnxw.jpg

sollte sie wirklich einen reinrassigen schäfer suchen, dann soll sie zum züchter gehen. es steht auch im kijiji immer eine aus dem bgld. mit schäferwelpen drinnen. sie "züchtet" mit geradem rücken, elterntiere beide vorhanden, ABER keine papiere!! sprich ein VERMEHRER!! :rolleyes:

also entweder läßt sie sich auf ein gewisses risiko ein oder sie nimmt sich einen mit papieren ;)

@ Gaby

Man sieht ich bin kein Schäfer-Experte - die beiden Hunde sind total hübsch und süss zum Verlieben ......ähhhn welches Foto stellt den "echten" Schäfer dar .....ich bin zu dämlich und erkenne das nicht....:o

Die Homepages kenne ich eh, aber da sind halt meist nur schon recht ausgewachsene bis wesentlich ältere Tiere drauf......

@ Biggy

Danke Dir für diese Tipps betreffend der Züchterunterscheidung...werde ich weitergeben

LG

Amaz

@ Gaby

Man sieht ich bin kein Schäfer-Experte - die beiden Hunde sind total hübsch und süss zum Verlieben ......ähhhn welches Foto stellt den "echten" Schäfer dar .....ich bin zu dämlich und erkenne das nicht....:o

Die Homepages kenne ich eh, aber da sind halt meist nur schon recht ausgewachsene bis wesentlich ältere Tiere drauf......

@ Biggy

Danke Dir für diese Tipps betreffend der Züchterunterscheidung...werde ich weitergeben

LG

Amaz

:D karin, dass ist ein und der gleiche hund. :D
so sah meine hündin als welpe aus.
ich dachte, dass das ein super schöner schäfer wird ;)
naja, sieh sieht zwar einem schäfer schon sehr ähnlich, gibt ja auch diese schwarzen mit braunen abzeichen, aber ihr ganzes gestell, das haarkleid, ist nicht so wirklich schäfertypisch. ;)
das meinte ich eben, dass wenn du dir heute einen schäfer ohne papiere kaufst, dann du mit überraschungen rechnen musst.
ich mag meine maus natürlich trotzdem und sie ist ja erst 9 mon. vielleicht wächst sich da ja noch was aus :D :cool:

Hallo Gabi,

uppps, also ich hätte echt niemals gedacht, dass das ein und dieselbe Hündin ist. :o

Die hat sich echt verändert vom Fell her......aber so oder so sie ist total hübsch.....:)

Kannst voll stolz auf die süsse Maus sein.

LG

Karin

Hallo Gabi,

uppps, also ich hätte echt niemals gedacht, dass das ein und dieselbe Hündin ist. :o

Die hat sich echt verändert vom Fell her......aber so oder so sie ist total hübsch.....:)

Kannst voll stolz auf die süsse Maus sein.

LG

Karin

danke ;)
hast dir die hunde (bilder) schon angesehen, die ich dir gestern gesagt hab?

danke ;)
hast dir die hunde (bilder) schon angesehen, die ich dir gestern gesagt hab?

Ich bin bis zur Seite 20 gegangen und habe sie nicht gefunden....sind soviele von animalhope drinnen.....oder habe ich sie übersehen.....weisst du noch von welchem Tag das Inserat war?

Leider ist der Interessent erst nächstes WE wieder da wo ich dann alles vorlegen und herzeigen kann....

LG

Karin

......naja, sieh sieht zwar einem schäfer schon sehr ähnlich, gibt ja auch diese schwarzen mit braunen abzeichen, aber ihr ganzes gestell, das haarkleid, ist nicht so wirklich schäfertypisch. ;)......

kann man aufgrund eines Fotos natürlich schlecht beurteilen (hast Du eines, wo sie steht?), aber es gibt etliche Hunde aus DDR-Linien, denen sie optisch schon sehr nahe kommt. Und weil Du das Fell ansprichst: das kann innerhalb der Rasse, sogar innerhalb eines Wurfs sehr sehr unterschiedlich ausfallen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben