Hallo Isetta,
ich habe kein Problem mit Deinen "harten" Worten.
Was der Preis von einem Zuchthund ist gebe ich zu, mich nicht genau erkundigt zu haben - die Bandbreite ist wie in jedem Bereich doch recht groß.....das mein vermuteter Preis zu hoch ist, kann daher durchaus sein......
Aber wenn man sich so die diversen Tierschutzseiten ansieht - egal ob im In- oder Ausland - so sind neben den vielen Mixen durchaus auch sehr viele Rassehunde vertreten, sowohl als Junghunde als auch natürlich viele ältere tiere ebenfalls.
Wenn ich einer solchen Anfrage nachgehe, habe ich nicht das Gefühl, dass ich irgendetwas unseriöses unterstütze, denn dann dürfte man im Grunde genommen z.b. absolut keinen Auslandshund nehmen, da es ja dort auch ständig Nachschub gibt......
Niemand wird es jemals schaffen, Vermehrer davon abzuhalten weiter zu vermehren, so wie es kein Tierschützer jemals schaffen wird, dass die TH - egal ob In- oder Ausland - sich nicht wieder füllen werden.
Das ist eine leider Gottes nichts bringende Diskussion, die man endlos weiterführen könnte....
z.b. warum einen Hund vom Züchter, wenn die TH überquellen.....
warum ein junges Tier, wenn soviele alte abgegeben werden
warum ein Auslandshund, wenn es genug Inlandshunde gibt......und....und...und.....
Theoretisch dürfte dann niemand mehr einen Hund haben wollen, denn wo keine Nachfrage, dann auch kein Angebot mehr mit der Zeit.....und somit dann auch weniger Tierleid vielleicht.....
Man kann leider kaum etwas ausrichten......ist so.....
Ich bekomme soviele Verteileremails und kann nicht einmal einem tausendstel Prozentsatz helfen.....
Aber wenn ich eine Anfrage bekomme, denke ich immer zuerst an den Tierschutz
LG
Karin