reinerlös hundekalender

sabintheres schrieb:
Doch ein spezieller Fall fällt mir ein. Die Podenca Dolce wurde letztes Jahr aus katastrophalen Zuständen aus Spanien gerettet und zur Vermittlung weiter"gereicht". Die Damen hatte schon zwei Podis von WIN und bekam nun noch eine dritte dazu. Die Dame besitzt einen Reitstall ist rund um die UHr zu Hause und machte einen sehr guten Eindruck auf mich. Bei der letzten Nachkontrolle fiel aber auf, dass diese Besitzerin doch keine gute Hundehalterin war. Sie sperrte die ihr nicht herrwerdenen Podis in ein kleines Zimmer ohne Fenster und Licht. Die Tiere waren massivst verhaltensgestört, trauten sich nicht zu Menschen, duckten sich bei jeder Bewegung und gingen nicht freiwillig aus ihrem Gefägnis heraus. Sehr abgenmagert und in einem erbärmlichen Zustand holten wir diese Tiere raus aus ihrem Elend. Macho ( einige kennen ihn noch? / Yvie) und Alien ( ehem. Noxx Pfelegwuff) sind nun bei Ivona untergekommen und werden wieder fit für einen neuen Fixplatz gemacht. Dolce, die ängstlichste Maus von allen, kam bei Kati in Pflege und hat nun einen Traumplatz gefunden. Sie ist wunderschön geworden, entwickelte sich prächtig und es rührte mich sehr als ich die Maus letztes Wochenede bewundern durfte! Doch nun wo sie sich gut eingelebt hat, wurde festgestellt, dass sie eine Blasenschwäche hat. Wenn sie schläft rinnt sie aus, des öfteren am Tag.

Beim TA wurde festgestellt dass die Blase zu weit nach unten hängt und eine OP nötig sein wird, diese Blase wieder anzunähen! Diese OP ist sehr teuer daher kam mir die Idee dieses Mäuschen endlich wieder ein gutes Leben leben zu lassen und dieses Schicksal endlich zu unterstützen!

Das ist nun mein persönlicher Favorit!

Die OP ist laut Dolce Papa gut verlaufen und Dolce geht es gut! Die OP betrug mehrer 100 und ich würde mich nochmals freuen wenn wir einen Teil des Reinerlöses dafür spenden könnten!

Was hält ihr davon????

sabintheres schrieb:
Die OP ist laut Dolce Papa gut verlaufen und Dolce geht es gut! Die OP betrug mehrere 100 und ich würde mich nochmals freuen wenn wir einen Teil des Reinerlöses dafür spenden könnten!

Was hält ihr davon????

Ich finde die Idee gut, wo kann man besser vor Ort helfen, als in so einem Fall.
lg Friese

ich werde mir über die feiertage die zeit nehmen, mich eingehend mit dem thema "wer bekommt den reinerlös" zu beschäftigen - versprochen.

Schon was Neues???? Würde gerne wissen was mit dem Geld passiert. Wieviel ist den abzüglich der Kosten ( Druck, usw) übrig geblieben?

Ich denke das Geld würde den "Flutopfern" sicher auch weiterhelfen und auch ein Tierforum kann Menschen in Not helfen.

Hallo!
Habe meinen Kalender heute erhalten, ein großes Dankeschön an alle!
Ich finde, er ist richtig toll geworden!!!
lg
Kim

Oben