reinerlös hundekalender

Doris70

Super Knochen
wie schon in der umfrage geschrieben hier nochmals ein neuanfang:

auf den kalender wird NICHT stehen, welcher organisation der reinerlös zufliesst. ich werde mir zeit lassen und gemeinsam mit euch entscheiden.

nun meine bitte: schreibt nicht irgendwelche vereine rein, die ihr irgendwo im internet gefunden habt, wo ihr irgendetwas gelesen habt.

- ihr seid selbst im tierschutz tätig und benötigt geld
- ihr kennt PERSÖNLICH einen notfall (operation, medikamente etc.
- euch liegt eine organisation am herzen (deren arbeit ihr kennt, nicht eine von der ihr nur irgendwo gelesen habt)
- nochmals mein aufruf an die ZEITUNG WUFF: durch recherchen habt ihr sicher den besten überblick wie organisationen arbeiten, wo das geld gebraucht wird und wirklich für die hunde verwendet wird und nicht irgendwo unter verwaltungsaufwand verbucht wird.


stellt bitte in diesem sinn den verein (oder privatperson) vor. wozu das geld verwendet wird, wer dahinter steht usw.

bitte nicht irgendeinen link zu einer homepage reinstellen!

schön wären auch vereine (einzelpersonen) die sich nicht auf bestimmte rassen spezialisiert haben, sondern allen hunden helfen. und auch vereine (privatpersonen) die in österreich vertreten sind, um den kontakt halten zu können, damit wir auch erfahren, wie wir mit dem geld geholfen haben.

was ganz was wichtiges: seid so fair und fangt nicht wieder unnötige diskussionen an. kein beitrag hier sollte sich auf einen vorangeschriebenen beziehen.

ich werde mir selbst ein bild davon machen. negativbeiträge beeidrucken mich wenig und werden mich in keiner form beeinflussen.

danke für eure mithilfe.

ps: tut mir leid, dass das ganze mit der umfrage nicht funktioniert hat.
 
Hallo!

Erstmal:
Danke, für die wirklich gelunge Idee!!..(ich hoffe es bringt auch was ein..:) )

Zweitens: Auch mein Hund is bei der Abstimmung mit dabei..und selbst wenn wir nicht im Kalender zu finden sind---bitte einen für mich reservieren..

Drittens: Mir ganz gleich, wer den nun das Geld bekommt---hauptsache es wir damit tieren geholfen..(egal ob nun Hund+Katz+co)...

Lg,Nina
 
Zuletzt bearbeitet:
danke nina *g* schön, wenn mehrere so denken würden.

was ich vorher noch vergessen habe, warum ich unbedingt persönlichen kontakt zu diesem verein bzw. privatperson haben will und nicht nur eine überweisung tätigen will. über die finanzen wird natürlich genau buch geführt und ein verein müsste mich durch bestätigung des erhalts des betrages und übergabe der finanziellen aufzeichnungen entlassten. ich will mir nicht nachsagen lassen, dass da was in meine eigene tasche geflossen wäre - versteht ihr?
 
Mir is es auch egal ob meine Hunde drinnen sind oder nicht.
Mir auch reservieren bitte. Vielleicht sogar zwei..
 
Ich auch auf jeden Fall 2 haben will. Weil die Fotos sind alle toll. Und wie vorhin schon mal erwähnt, den hat nicht jeder. :D

Lg
 
großartige idee doris! finde es toll, dass du gegen alle widrigkeiten den roten faden nicht verlierst und hier nochmal neu anfängst :) - wichtig ist doch wirklich, dass das geld armen tieren zugute kommt - und die haben ohnehin kein mascherl - sind also alle gleich viel wert und gleich wichtig (egal wo sie sind und wer sich ihrer annimmt) - also großer applaus für die gute idee und für alle, die sich dafür einsetzen ;)

und übrigens - ich hätte bitte auch gerne 3 kalender *nursoerwähn*

lg
limella
 
also ich weiss noch nicht wieviele ich will...
allerdings muss ich auch anmerken dass ich die Geldspende bei einem Verein nachvollziehen kann, besonders bei einem der in verschiedenen Richtungen hilft, bei einer privatperson die ich nicht mal kenne, keinen einblick in statuten,... habe halte ich nichts von Geldspenden.
prinzipiell halte ich mehr davon sich mit dem endgültigen verein nachher zusammenzusetzen und nachzufragen wofür das Geld benötigt wird!
wenn genug Futter da ist, dann mit deren TA reden, Gutschein ausstellen,...
 
Hätte ebenfalls gerne zwei Kalender! :)

Doggy, Easy und noch einige andere Privatpersonen hier im Forum haben sich einen finaziellen Zuschuß für ihre Notfälle verdient! Ich selbst habe bei Windhunde in Not mitgeholfen und weiß von Ivona, dass auch sie Geld dringend nötig hat!

Doch ein spezieller Fall fällt mir ein. Die Podenca Dolce wurde letztes Jahr aus katastrophalen Zuständen aus Spanien gerettet und zur Vermittlung weiter"gereicht". Die Damen hatte schon zwei Podis von WIN und bekam nun noch eine dritte dazu. Die Dame besitzt einen Reitstall ist rund um die UHr zu Hause und machte einen sehr guten Eindruck auf mich. Bei der letzten Nachkontrolle fiel aber auf, dass diese Besitzerin doch keine gute Hundehalterin war. Sie sperrte die ihr nicht herrwerdenen Podis in ein kleines Zimmer ohne Fenster und Licht. Die Tiere waren massivst verhaltensgestört, trauten sich nicht zu Menschen, duckten sich bei jeder Bewegung und gingen nicht freiwillig aus ihrem Gefägnis heraus. Sehr abgenmagert und in einem erbärmlichen Zustand holten wir diese Tiere raus aus ihrem Elend. Macho ( einige kennen ihn noch? / Yvie) und Alien ( ehem. Noxx Pfelegwuff) sind nun bei Ivona untergekommen und werden wieder fit für einen neuen Fixplatz gemacht. Dolce, die ängstlichste Maus von allen, kam bei Kati in Pflege und hat nun einen Traumplatz gefunden. Sie ist wunderschön geworden, entwickelte sich prächtig und es rührte mich sehr als ich die Maus letztes Wochenede bewundern durfte! Doch nun wo sie sich gut eingelebt hat, wurde festgestellt, dass sie eine Blasenschwäche hat. Wenn sie schläft rinnt sie aus, des öfteren am Tag.

Beim TA wurde festgestellt dass die Blase zu weit nach unten hängt und eine OP nötig sein wird, diese Blase wieder anzunähen! Diese OP ist sehr teuer daher kam mir die Idee dieses Mäuschen endlich wieder ein gutes Leben leben zu lassen und dieses Schicksal endlich zu unterstützen!

Das ist nun mein persönlicher Favorit!

Joe, ebenfalls hier im Forum vertreten ist der Papa von Dolce und kann sicher noch bessere auskünfte geben!

Danke fürs Zuhören :)
 
@sabintheres: danke dir! bist so eine liebe!
da ich mich aus dem tierschutz zurückgezogen habe bzw. nicht mehr so aktiv wie vor ein paar jahren arbeite, gehöre ich sicher nicht mehr zu denen die es verdienen! :)
ich freu mich, wenn unterstützt wird und wünsche allen, viel glück in ihren weiteren unternehmungen.
falls ich einen tritt in meinen allerwertesten bekomme um weiterzumachen, bitte ich um jede hilfe.. :D

VIEL GLÜCK, wünsche ich ALLEN die an dieser abstimmung teilnehmen.
möge jede orga das bekommen, was sie zur weiteren hilfe für notleidenende tiere benötigt.
lg, mary
 
sehr lieb von euch, dass jetzt endlich mal interesse für den kalender kommt :)

der thread wäre eigentlich dafür gedacht gewesen, dass ihr den verein (privatperson), die euch am herzen liegt, mir näher vorstellt. (in der eröffnung des threads steht, wie ich mir das so vorstellen würde und vor allem: eine kontaktperson in österreich, der ich geld und die unterlagen der finanzen übergeben kann)

vielleicht ist es aber ohnehin besser, ihr schreibt mir eure anliegen (wem und warum das geld zu gute kommen soll) per pn.
 
Eines das mir einfallen würde wäre dieses Mädchen mit dem Labi-Staff Mix!

Er wird nun dank Tierecke am Kehlkopf operiert aber es ist nun nicht klar ob die Tierecke auch die OP für die Füße zahlt und wenn nicht werden wir dafür sammeln damit der Süße endlich wieder ohne Schmerzen laufen kann! Da wäre das Geld ein guter Anfang! Werde mich mal erkundigen wies bei ihr nun ausschaut!
Lg
 
an alle, die ihre vorschläge hier im thread oder per pn geschickt haben: herzlichen dank!
seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich momentan noch nicht darauf antworte. ich will mir zeit und auch den kopf dafür nehmen.

komisch finde ich nur, dass vorab soviele über manresa spanien gestimmt haben und mir über diese organisation niemand nähere auskünfte darüber erteilen will. (ich war eigentlich der meinung, dass viele von hier mit manresa zu tun haben - helfen - persönliche kontakte etc.)
 
Das Tierheim Manresa ist meiner Meinung nach ein hervorragend organisiertes und geführtes Tierheim. Es wird von einer Deutschen, Heidi Straub geleitet. Das Tierheim hilft sowohl vor Ort mit Aufklärungsarbeiten, z.B. in Schulen, sie helfen aber auch indem sie Tiere kastrieren lassen und Hunde aus der Tötungsstation befreien. Das Tierheim Manresa lässt alle seine Hunde impfen, chippen und wenn schon vom Alter her möglich, auch kastrieren. Die Hunde werden nur nach Deutschland, die Schweiz und leider viel zu selten nach Österreich gebracht, wenn es wirklich einen Fixplatz oder zumindest einen Pflegeplatz gibt.

Nähere Informationen kann jeder hier sehen.

Nachdem die Umfrage geschlossen wurde, obwohl das Tierheim Manresa ja ein ganz schönes Stück vorne lag, hab ich beschlossen, mich aus diesem Kasperltheater rauszuhalten. Ich finde diese Streiterei um ein Geld, das noch nicht mal vorhanden ist, einfach dämlich. Und ich würde auch bei Gott nicht so ein Trara darum machen. Es soll doch irgendwer haufenweise Futter drum kaufen und ins nächste Tierheim bringen, z.B. in einem östlichen Nachbarland. Ob da nun symbolisch und mit viel Aufwand irgendwas überreicht wird, ist den Tieren sicher wurscht, die haben Hunger und frieren.

Man sollte Tierschutz mehr praktizieren und weniger Worte darüber verlieren, denn will man etwas für die Tiere tun oder nicht doch etwas für sich selber? :confused:

lg
Bonsai
 
Bonsai schrieb:
Das Tierheim Manresa ist meiner Meinung nach ein hervorragend organisiertes und geführtes Tierheim. Es wird von einer Deutschen, Heidi Straub geleitet. Das Tierheim hilft sowohl vor Ort mit Aufklärungsarbeiten, z.B. in Schulen, sie helfen aber auch indem sie Tiere kastrieren lassen und Hunde aus der Tötungsstation befreien. Das Tierheim Manresa lässt alle seine Hunde impfen, chippen und wenn schon vom Alter her möglich, auch kastrieren. Die Hunde werden nur nach Deutschland, die Schweiz und leider viel zu selten nach Österreich gebracht, wenn es wirklich einen Fixplatz oder zumindest einen Pflegeplatz gibt.

Nähere Informationen kann jeder hier sehen.

Nachdem die Umfrage geschlossen wurde, obwohl das Tierheim Manresa ja ein ganz schönes Stück vorne lag, hab ich beschlossen, mich aus diesem Kasperltheater rauszuhalten. Ich finde diese Streiterei um ein Geld, das noch nicht mal vorhanden ist, einfach dämlich. Und ich würde auch bei Gott nicht so ein Trara darum machen. Es soll doch irgendwer haufenweise Futter drum kaufen und ins nächste Tierheim bringen, z.B. in einem östlichen Nachbarland. Ob da nun symbolisch und mit viel Aufwand irgendwas überreicht wird, ist den Tieren sicher wurscht, die haben Hunger und frieren.

Man sollte Tierschutz mehr praktizieren und weniger Worte darüber verlieren, denn will man etwas für die Tiere tun oder nicht doch etwas für sich selber? :confused:

lg
Bonsai

solte ich mit der letzten anmerkung gemeint sein: es geht mir nicht um eine übergabe, bei der ich mich in szene setzen will. es geht darum dass ich mit der übergabe der spende auch die buchfürung übergebe und somit entlastet werde.

das thema wurde nich wegen der führung von manresa geschlossen, sondern aufgrund der streitigkeiten.

ja das geld ist noch nicht vorhanden, vielleicht hat ja das nächste mal wer anderer den mum, so einen betrag af sein risiko vorzufinanzieren! :mad:

es steht dir natürlich frei, dich "rauszuhalten" - sollen wir deine bilder auch rausnehmen?
 
Hi an alle!

Endet heute nicht die Abstimmung welches "Model" gewinnt!? :)
Würde gerne wissen, wer auf den Kalender kommt! :D

LG, Verena
 
Da ich gerade gelesen habe das nur 100 Stück gedruckt werden, möchte ich mich auf alle fälle auch gleich für einen anmelden!!!!!!!!!!!!!!!
l. G. Sonja
 
Oben