Rein interessehalber , möchte ich gerne Wissen was so ein Flug mit einem Pferd kostet

TheJoker

Junior Knochen
Schaue mir gerade CIS an und da wurde ein Pferd transportiert , würde mich rein aus interesse interessieren , wieviel sich die Kosten belaufen?

Vielen Dank
 
Kommt wohl auch auf die Strecke an!

Aber wenn`s mal wirklich Sinn machen soll, weil etwas weiter weg, bist du 1000 Euro wohl schnell los :)
 
Also mit 1000 Euro kommst da nicht weit...:(

Flug Amerika - Deutschland mit Lufthansa (die haben die modernste Tierstation in Frankfurt am Flughafen) musst du mit ca 5000 bis 7000 Euro rechnen.

Soll aber eine super Betreuung sein!

lg
Dobifan
 
Eine Freundin von mir hat ein Pferd aus Deutschland geholt um EUR 600,-- Fahrtkosten. Also könnte das mit Holland schon passen...
 
Oh....sorry, ich dachte es ging um Flugtransporte...:eek:....steht ja so auch in der Überschrift drinnen.

Es gibt ja in Europa so Sammeltransporte (LKW), da kommt dann der Preis von 600 - 1000 Euro schon hin.;)

lg
Dobifan
 
So viel ich weiß, 3 Pferde von Amerika nach Frankfurt 12.000,-!!!
Ansonsten gibst einen "Sammeltransporter" der (so viel ich weiß) wöchentlich von Holland nach
?irgendwohin in den Osten hin? fährt!
 
Sammeltransporte (also am Landweg) gibts immer wieder in Europa (zb. Spanien-Österreich-Holland), vorallem die großen Transportunternehmen bieten das immer wieder an.

Mit Pferd fliegen würd ich persönlich wohl nur wenns wirklich garnicht anders geht (also wenn ich wirklich endgültig irgendwohin nach Übersee ziehe). Andererseits ists denk ich für ein Pferd auch nicht soviel anders als mit dem Hänger/Transporter? Außer das rundherum halt am Flughafen mehr Action ist, dafür ist aber Rund um die Uhr ein Betreuer mit an Bord bei den Pferden.
 
Übersee wird ja sowieso nur mehr geflogen, Schiffstransport ist nicht mehr zulässig (wg. den langen Stehzeiten in den Gitterkäfigen).
Würd mit meinem Pferd auch nur wenns absolut notwendig ist fliegen. Autotransport für Turniere usw. nehm ich schon längere Fahrten in kauf, jedoch halt ich mich dann aber auch an die Ruhezeiten!
 
wenn ich mich nicht täusche (bin kein Pferdetransporteur) 8h dann muss eine Pause gemacht werden. Also Pferd ausladen, Wasser geben, usw. Wie das aber kontrolliert wird weiß ich auch nicht. Gilt vielleicht nur für die LKW transporte?! Aber soooo weite Strecken bin ich erst dreimal gefahren und wahrscheinlich nie wieder.
 
Oben