Rehkitz wurde angemäht :-(

Hallo!

Habe die Kleine auch schon kennen gelernt und sie gestern im Garten beobachtet. Sie ist ganz entzückend :D

Lg. Nadja

Am Besten wär es wohl, wenn ihr sie in einem Tierpark unterbringen könntet, mit der Option, dass sie nicht geschossen wird.....fragt doch mal nach und vielleicht könnt ihr ja so eine Art Patenschaft für sie übernehmen, damit ihr nix passiert?

wie schauts den mit Herberstein aus?
Haben die keine Rehpopulation...sonst fällt mir nur der Tierpark Rossegg in Kärnten ein...aber ich weiß nicht, ob die ein fremdes Reh aufnehmen und ob die nicht auch Wild rausschießen, wenn es zuviel wird:confused:

Am Besten wär es wohl, wenn ihr sie in einem Tierpark unterbringen könntet, mit der Option, dass sie nicht geschossen wird.....fragt doch mal nach und vielleicht könnt ihr ja so eine Art Patenschaft für sie übernehmen, damit ihr nix passiert?

Soviel ich weiß gibt es in Herberstein zwar Rot-und Damwild, aber keine Rehe....habe ich noch nie welche gesehen.
Das Problem ist halt, dass man Rehe nur mit Rehe halten kann und nicht mit Damwild :( Da die beiden Arten ein unterschiedliches Fressverhalten haben. Ich kann auch nur nachreden was wir von der Familie wissen die selber 9 Rehe hat und die Stmk. betreut wenn es um Rehe geht.

Ich frag mich aber was mit all den angemähten Rehen passiert.....wo kommen die alle unter ??? Oder werden die einfach freigelassen ?

lg Nunu

die meisten angemähten Rehe werden wohl nicht das Glück haben.
Rehe dücken sich ganz ins Feld oder die Weise, da hat der Bauer wenig Chance das zu sehen.
Die meisten werden dann wohl erschossen oder verenden sonst wo.
:(

die meisten Rehe sterben an den Verletzungen, wenn sie nicht so schwer verletzt sind, werden sie später wieder ausgewildert...wenn es geht...
ich kenne aber auch ein Reh..das ist einfach bei der Familie geblieben....lebt im Garten...

In Rosegg sind auch Rehe, ob die welche aufnehmen weiß ich nicht...wenn du magst, kannst ja mal nachfragen
.

Tierpark Rosegg
A-9232 Rosegg 1
Tel: +43/04274-52357
Fax: +43/04274-3009-13
email us

Oben