rehe wollen gejagt werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Hund der beginnt, ein Reh von der Keule an lebend zu verspeisen, bestätigt, dass Herrchen/Frauchen sehen sollte, dass sein/ihr Hund NICHT wildert :o

allerdings muss ich sagen, dass die Rehe es *sarkasmus on* oft schon herausfordern, indem sie bei uns am Hundeplatz gemütlich in 50 m äsen *sarkasmus off*
vieleicht solltest öfters auf deinen sarkasmus hören
scheint so ne art instinkt von dir zu sein

Klar die Rehe wollen es so, bei unserer Morgenrunde kommen die immer auf 40-50 Meter auf uns zu (das stimmt wirklich, weil die sehr jung und neugierig sind, aber sicher ned lebensmüde) und schauen die Hunde interessiert an.:rolleyes: Lauter Selbstmörder diese Rehleins.:rolleyes:
Der Jäger wird sicher verstehen das die Hunde nicht anders konnten als sie zu töten, wenn die Rehe so blö.... sind, sind sie doch auch wirklich selber Schuld dran.
Wenigstens wissen meine Hunde dann das sie Hunde sind, auch wenn ihr Leben nur sehr kurz verlaufen wird.:rolleyes:

Was denkst da denn bei so einer Aussage,Teutares, würd mich interessieren.
mein gedankenanstoß bedeutet nicht das ihr jetzt alle eure hunde laufe lassen sollt
auch glaub ich das nur ein bruchteil eurer hunde ein reh auch töten würde
viel schrecklicher finde ich das jäger den geliebten hund eines menschen erschießen

Jetzt frag ich mich, was sich die Kaninchen dabei denken, wenn sie mitten auf dem Gehweg sitzten und warten, bis man mit dem Hund auf 5 Meter heran kommt, dann noch mal ganz wichtig männchen machen um dann im wilden Zick-Zackkurs in den Maisacker zu verschwinden...warten die auf einen Trainingspartner :confused:

Wir haben übrigens eine Rehgeiß, die hat echt einen an der Waffel, die steht seelenruhig bei mir vor der Haustüre (ich wohne neben dem Wald) und schaut wie die Hunde daher kommen, erst wenn ich die Hunde rufe, geht sie in den Wald...ihre Kitze hat sie auch öfters dabei.....die lernen das dann auch so...
der titel gilt natürlich auch für hasen
du scheinst schon das selbe beobachtet zu haben wie ich
lg teutates

jäger(menschen) im dem sinne sind eher laurer

Das Wort kenn ich nicht.

Ich glaube allerdings, dass jedes Lebewesen soweit ein Selbstbewusstsein hat, als es weiß, was es ist. Dies wird ihm von seinen Artgenossen bestätigt.
Eine Art kann einer anderen nur bestätigen, dass es eine Art nicht ist, aber nicht, welche sonst.
Denn sonst wäre alles was ein Hund jagt, ein Reh, nach deiner Definition. Da eine Katze aber bestimmt kein Reh ist, und (zumindest meiner) Katzen wissen, dass sie Katzen sind, brauchen sie keinen Hund, um zu wissen, dass sie Rehe sind. Weil sie so höchstens feststellen könnten, dass sie KEINE Hunde sind.
Aber das wissen Katzen sowieso ;)

weißt, wenn ich mir so dein "Profil" anschaue, dann wundert mich gar nichts mehr...:rolleyes:
aber ich glaube, du wirst Pech haben.... nicht immer lassen sich die Foris provozieren, und damit wirds dann fad für dich...:D
Das größte Geschenk für einen Hund ist es,
von uns Menschen verstanden zu werden (Inga Böhm)

Du meinst also, ein Reh, Hase ect. wartet darauf gejagt zu werden um zu üben bzw. es den Jungen beizubringen wie man richtig flüchtet, oder wie soll ichs verstehen?

Das Wort kenn ich nicht.

Ich glaube allerdings, dass jedes Lebewesen soweit ein Selbstbewusstsein hat, als es weiß, was es ist. Dies wird ihm von seinen Artgenossen bestätigt.
Eine Art kann einer anderen nur bestätigen, dass es eine Art nicht ist, aber nicht, welche sonst.
Denn sonst wäre alles was ein Hund jagt, ein Reh, nach deiner Definition. Da eine Katze aber bestimmt kein Reh ist, und (zumindest meiner) Katzen wissen, dass sie Katzen sind, brauchen sie keinen Hund, um zu wissen, dass sie Rehe sind. Weil sie so höchstens feststellen könnten, dass sie KEINE Hunde sind.
Aber das wissen Katzen sowieso ;)
lauer ist eine kration von mir kommt von lauern im hinterhalt

Du meinst also, ein Reh, Hase ect. wartet darauf gejagt zu werden um zu üben bzw. es den Jungen beizubringen wie man richtig flüchtet, oder wie soll ichs verstehen?
so auf die art
seit jahr tausenden flüchten die einen tiere und jagen die anderen

ich glaube das es dem reh, hase ect. genau so viel spaß macht davon zulaufen wie es dem hund spaß macht sie zu jagen
ich habe schon provokante rehe beobachtet

so auf die art

ich glaube das es dem reh, hase ect. genau so viel spaß macht davon zulaufen wie es dem hund spaß macht sie zu jagen
ist es nicht nur der naturinstinkt , und weniger der spass an der sache.;)

so auf die art

Ein interessanter Ansatz, allerdings gab es schon Hasen und Rehe die tod umgefallen sind, obwohl sie "nur" gejagt wurden, ohne wirklich gebissen zu werden. Manche dieser Tiere sind meines Wissens sehr Stressanfällig, also denke ich nicht unbedingt das sie gerne gejagt werden.
Meinetwegen als "Training" für Jungtiere ( bei manchen Wildtieren), aber ob es ihnen Spass macht ist zu bezweifeln. Ich denke sie haben da schon Todesangst, wenns zB ein großer, schneller Hund ist.

Ein interessanter Ansatz, allerdings gab es schon Hasen und Rehe die tod umgefallen sind, obwohl sie "nur" gejagt wurden, ohne wirklich gebissen zu werden. Manche dieser Tiere sind meines Wissens sehr Stressanfällig, also denke ich nicht unbedingt das sie gerne gejagt werden.
Meinetwegen als "Training" für Jungtiere ( bei manchen Wildtieren), aber ob es ihnen Spass macht ist zu bezweifeln. Ich denke sie haben da schon Todesangst, wenns zB ein großer, schneller Hund ist.
ich glaub schon das das auch in todesangst umschlagen kann
so ähnlich wie wenn zwei hunde erst spielen und dann wirds immer wilder
sicher gibts auch untern den rehen stressanfällige wie auch unter den hundn

ich meine es ist nicht halb so schrecklich für das reh wie das was wir menschen in das reh hineinprojezieren (todesangst)

und danke für die anerkennung des "intressanten ansatzes"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben