Reh/Hirschknochen

@rotzpippen: Wie ist das mit Parasiten oder Krankheiten beim Wildfleisch? Beurteilt das jemand, nachdem das Wild geschossen wurde? Oder kochst du es ab?

Ich hab demnächst auch die Möglichkeit, frisches Wild zu bekommen. Leider kenn ich mich aber nicht aus, worauf ich achten sollte oder wie das mit Krankheiten ist.

Da das Fleisch für den menschlichen Verzehr abgepackt wird, hab ich mir da drum noch nie Gedanken gemacht. Die Knochen kommen in dem selben Raum in meine Hundekiste, in dem auch abgepackt wird, also hab ich da überhaupt keine Sorgen, dass da Parasiten oder Bakterien dran sind. Ich koch's auch nicht ab - heimkommen, Kiste hinstellen, Mahlzeit! :) (Wildschweinfleisch nicht verfüttern!!)

Also brauch ich mir da nicht so viele Gedanken zu machen, ok.

Ich würde das ganze direkt vom Jäger bekommen. Der meinte nur, Hunde seien Aasfresser. Hm, ja. Meine fressen aber GsD nix Totes, was auf dem Weg rumliegt :D

Falls wer aus dem Salzburger Raum mal welche benötigt, kann er sich gerne bei mir melden. Wir haben soviel, das können unsere Hunde gar nicht futtern.
Ich füttere allerdings fast nur Rippen, Rücken und Läufe. Die langen Röhrenknochen sind elendig hart und werden dann von meinem nur in große Stücke geknackt, die er dann versucht runterzuwürgen. Das hab ich gelassen!

Lg Selina

ich bekomm ebenfalls öfter Wild vom Jäger. Meist Rehknochen bzw Abschnitte :)

meine Hunde lieben es und es gibt das auch alles roh. Kein Wildschwein das weiß der Jäger aber auch und bietet es mir gar nicht an!

Ja natürlich kannst du die verfüttern, ist sogar noch besser als zB Rind.:)

Ich bekomm jetzt auch super Teile vom Wild....:cool:

Na ihr habt es gut... woher bekommt ihr immer nur die sachen?

Ich hätte in meiner Gegend gar nix wo ich solche Leckereien bekommen würde.... Ich kenn auch keinen Jäger oder so etwas in der art...

Hab 2 kisten bekommen mit Knochen und wirbelsäule und rippenaber leider alles ganz also haben wir es mit dem Hackstock und Hacke selbst zerlegt.
macht das eigentlich was, da es ja doch splittert?

lg

Hallo!
Ich habe gestern auch eine Kiste voller "Reh-Abfälle" von einem Jäger bekommen. In der Kiste ist so ziemlich alles drinnen... Rücken, Läufe, Kopf, Abschnitte etc.
Gibt es irgendwas was ich nicht geben darf?
zB der Kopf und die Läufe haben ja noch Fell drauf :confused:

Lg

das Fell ist an sich kein Problem. Wenn du den ganzen Kopf hast würd ich allerdings in die Ohren schauen ob da eh keine Zecken drin sind. Hab schon mal Rehohren bekommen die voller Zecken waren die hab ich dann weggeschmissen...

Mein Mädchen hat dieses Jahr vom Christkind getrocknete Rehbeine und Rehohren (vom Loys) gebracht bekommen und sie findet sie wirklich großartig. Und verspeist sie mit Haus und Haar und Hufen :)

Wo man frische Teile vom Reh herbekommt würde mich aber auch sehr interessieren!

Hi,
ich schließe mich an, hat jemand einen Tipp oder guten Kontakt? Auch Pascha's Menschen lieben Wild :p:D. Gerne auch per PN!
Lg,
Marion + Pascha.

Oben