Registrierpass/Ahnentafel

H

hegl1965

Guest
Hallo,

ich habe mich soeben angemeldet und hab auch gleich mal eine Frage. Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Chihuahua aus Deutschland. Gekauft hab ich ihn lt. KV mit "Ahnentafel" die ich auch glaubte bekommen zu haben.
Nun bei genauerer Durchsicht der Papiere habe ich festgestellt, das auf der vermeintlichen Ahnentafel das Wort "Registrierpass" steht und in der Innenseite in einem Absatz steht: "Dieser Registrierpass ist keine Ahnentafel sondern ein Nachweis über bekannte Abstamung".
Kann mir jemand von Euch erklären was das nun bedeutet?
Danke
Herbert
 
Hallo,

Ausgestellt ist es vom FHC-Freier Hundezüchter Club, Mitglied im Verband deutscher Hundeclubs und im Verband Internat. Kynologie - so steht's im Registrierpass

Herbert
 
Joa, selbst wenn Ahnentafel drauf stehen würde, die Papiere wären soviel Wert wie ein leeren blatt Papier...
 
weil das einer von ca. 200 lächerlichen Dissidenz Vereinen ist...
Tut mir Leid ist aber so....
 
Man braucht nur schauen...beim Dachverband wie die Ausstellungen ablaufen..
Hunde über 45cm und unter 45cm...nix mit Rasse X und Y...da stehen alle Rassen in einem Ring und laufen gegeneinander...völlig sinnlos..
 
OK, das ist dann so zu sagen ein nicht anerkannter Zuchtverband - hab ich das richtig so verstanden?
Da ich weder Züchten noch auf Ausstellungen will ist mir das auch nicht wirklich wichtig, gesund ist er soweit mein TA feststellen konnte, das ist mir das Wichtigste.....

Herbert
 
Zumindest nicht FCI anerkannt...

Naja gesund ist immer so ein Thema - ist ja noch ein Welpe und ohne Untersuchungen auf Erbkrankheiten kann man das nicht sagen...
Aber das kann überall passieren...

Das hat nix mit Ausstellungen etc. zu tun...die Papiere sind einfach für nix...halt ein Blatt Papier..frag doch mal beim Züchter nach, wann die echten papiere kommen, wenn auf den Registrierdingern drauf steht das ist keine Ahnentafel?!
 
Naja, ganz so ist das nicht. Die Papiere diese Hundes haben Gültigkeit in genau diesem Verband. Dass dieser Verband kleiner als der VDH oder ÖKV ist und auch nicht der FCI angeschlossen, sagt nichts über die "Qualität" des Hundes aus. Bei Ausstellungen und Prüfungen dieses Verbandes haben die Papiere Gültigkeit. Dass es nicht viele davon geben wird, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Auch das Wort "nicht anerkannt" trifft hier nicht zu! Die Papiere sind nicht FCI-anerkannt, deshalb kann der Hund nicht an FCI-Veranstaltungen teilnehmen, aber sonst...
 
Shonka, dennoch sind Papiere aus "solchen" Vereinen nicht mehr Wert als das Papier blatt auf dem sie stehen...
Schau doch mal auf die HP der Verbände..
Sorry, für mich hat das den selben Zweck als würde ich nen Hund ohne Papiere kaufen...

Und da man ja anscheiend eh keinen Wert auf die Papiere legt, isses ja egal...erste Anlaufstelle bei der Frage - sind das jetzt die Papiere oder krieg ich noch was anderes?- sollte der Züchter oder eben der Zuchtverband sein.

In diesem Verein gibts aber keinen extra Club für jede Rasse, sondern alle sind zusammen - wie halt auch auf Ausstellungen in den Ringen.
 
Oben