Regenmäntel und Pullover

Danke schön! :o Ich kann auch nicht stricken. Ne Freundin von mir strickt zur Entspannung und da macht sie eben ganz oft was für die Hunde. Die letzten Anzüge sind neongelb, neonpink und knalliges blau geworden. Ich sag ja, ich mag´s gern knallig.

Ich kann leider nur nähen und da mache ich eben auch viel für die Hunde selber. Stoffe gibt es günstig bei ebay. Dralon z.B. eignet sich ganz prima als Regenmantel (allerdings unterfüttere ich unsere noch mit Fleece, damit´s kuscheliger wird).

Hier mal der Giz mit Modell "Over the Rainbow" :D.
2ep6ov5.jpg


Da mußten alle zum Fotoshooting dran glauben...
9rsk9g.jpg
 
Ich bin ja ein absolutes Greenhorn was Hundebekleidung anbelangt, aber das Foxerle braucht eine Regenjacke und der Peppi auch.

Kann mir bitte jemand sagen, ob diese Hurtta Regenjacken auch so komische Beinschleifen hinten haben? Da wird meine Mauserl nämlich a bissi narrisch. Hab ihr schon einen Mantel gekauft, passt net.:o

hab erst für meine labrador einen gekauft da er wirbelsäulenprobleme hat und wenn es kalt wird geht er leider sehr schlecht.

Leider hat der Hurtta Regenmantel bei den beinen so Gummibeinschleifen. Meiner mags auch nicht und weigert sich dank der beinschleifen sein geschäft zu erledigen.:o
 
@anilou

Deine hunde sind sooooooo megascharf echt - und die pullis passen ihnen echt super - auf der vorigen seite war ein roter mit anleitung, den find ich besonders schön.
werd für leo auch einen stricken - eventuell in schwarz mit einem grossen schneekristall in bunt drauf - mal sehn!

schönen tag noch
lg claudia
 
ich bin grad auf der suche nach nem regenmantel für lila - also passend für windhunde etc. sie hat nen supertollen dicken mantel, aber eben für die regentage nix...
ich bin mir grad nicht sicher ob die hurrta mäntel ihr passen? hat da jemand erfahrungswerte?
 
@anilou

Deine hunde sind sooooooo megascharf echt - und die pullis passen ihnen echt super - auf der vorigen seite war ein roter mit anleitung, den find ich besonders schön.
werd für leo auch einen stricken - eventuell in schwarz mit einem grossen schneekristall in bunt drauf - mal sehn!

schönen tag noch
lg claudia

:o Danke schön! Werd ich ihnen mal ausrichten und meiner fleißigen Strick-Liesl auch. Ich möcht dann aber auch gern ein Bild sehen vom fertigen Pulli, ja?

Zu den Hurtta-Anzügen...Ich find die nicht wirklich optimal. Sie sind zwar pflegeleicht und halten auch gut was aus, aber ich persönlich finde sie zu steif und sperrig. Meine Hunde mögen die überhaupt nicht.
 
War auch ein totaler Gegner vom Eindecken der Hunde, aber...

seit ich mit meinen Hunden sportlich unterwegs bin, wurde ich eines besseren belehrt.

Meine Hunde werden nicht eingedeckt, wenn ich zB nach einem Spaziergang in die Wohnung zurück kehre, wo sie gleich abgetrocknet werden und es wohlig warm iist, aber...

zB passiert es in der Rettungshundearbeit, dass ich meinen Hund bei schlechtem Wetter 5 bis 15 min arbeite und er dann auf seinen nächsten Einsatz bis zu einer halben Stunde im Auto warten muss. Um hier zu vermeiden, dass mein Hund auskühlt, sich dadurch Muskelzerrungen/-risse oder andere Verletzungen und Erkrankungen zuzieht, überleg ich meinen Hund in Zukunft mit einem Regenschutz auszustatten, um ihn trocken ins Auto bringen zu können.

Das gleiche gilt für die Hütearbeit, wo zwischen den einzelnen Durchgängen immer einige Zeit vergeht.

Ich hadere nur im Moment noch damit, ob es ein wärmendes Modell oder einfach ein Regenschutz sein soll, da meine zwei Aussie's doch genügend Unterwolle haben. Die Kombination nass, kalt und warten aber einfach nicht optimal für den Trainingsablauf ist.

Welche Decken/Overalls würdet ihr empfehlen.

lg Eva und ihre Rasselbande
 
Du könntest dir ja mal so nen Regenschutz besorgen.. wenn du merkst, dass deinen Hunden trotzdem kalt ist, kannst du ihnen einen Fleecepulli unterziehen, der trocknet schnell und wärmt gleichzeitig.. ich kenn das von meiner Funktionswäsche und bin damit bisher immer gut gefahren ;)
 
"Kalt" ist vielleicht der falsche Ausdruck...

Ich möchte einfach das Verletzungsrisiko durch die Mischung nasser Hund, niedrige Außentemperatur und warten auf den nächsten Einsatz minimieren. Und vielleicht auch ein ganz klein bisschen mein Auto sauber halten. ;-)

Und da die Mäntel/Overalls ja nicht unbedingt günstig sind, hadere ich noch mit mir, ob es die wasserdichte Fleecevariante oder der reine Regenschutz wird.

lg Eva und ihre Rasselbande
 
Hallo!

Ich würde die wasserdichte Fleecevariante nehmen, weil der hält echt warm.
Der Regenschutz kostet jetzt nicht so viel, sonst würde ich den halt zusätzlich kaufen, aber der ist eher wirklich nur ein Schutz vor Nässe und Dreck, aber nicht vor Kälte und hält die Muskeln jetzt glaub ich nicht sooo warm.

Habe jetzt meinem Großen am Montag einen Fleece Pulli von Ruffwear gekauft... der schaut mir echt warm aus. Ich werde mir evl. auch das wasserabweisende Modell besorgen - angeblich ist es super und die Größe passt ihm eigentlich besser als von Hurtta. Billig ist es leider nicht - aber was tut man nicht alles für die Lieben, dass sie nicht frieren. :)

GlG
 
Bei uns ist es temperaturmäßig seit zwei Wochen schon wieder Mantelzeit. Heut morgen dachte ich mir, ich probiers mal ohne. Tsss, Lila hat nur gezittert, sind dann umgedreht und haben das Mausi warm eingepackt.

@dex: jetzt seh ichs erst, du hast auch ne lila?
 
Bei uns ist es temperaturmäßig seit zwei Wochen schon wieder Mantelzeit. Heut morgen dachte ich mir, ich probiers mal ohne. Tsss, Lila hat nur gezittert, sind dann umgedreht und haben das Mausi warm eingepackt.

@dex: jetzt seh ichs erst, du hast auch ne lila?


@Kambili: Ja, hab auch ne Lila. Auch in ihrem Kurs in der HuSchu ist eine Lila, ist dann meistens ein bissl verwirrend :D


Ich hab jetzt auch schon die Wintermäntel rausgeholt, vor allem wenns so nasskalt ist draußen... Dex rennt manchmal dann nur "dreibeinig" herum, weil ihm so kalt ist, wenn ich ihm nix anziehe.


GlG
 
Nicht so teuer ist gut...

die wasserdichte Fleecevariante kostet bei zwei Hunden schon mal über 200 Euro.

Hab mich jetzt dafür entschieden, die Regenoveralls zu kaufen. Bekommen sie während der Trainingseinheit an und im Auto wieder aus... dafür kuscheliges Fleece in die Box. Box mit Stypropor isoliert. Dann hab ich trockene Hund im isolierten Auto... damit können wir leben und das Verletzungsrisiko und Unterkühlungen vermeiden.

lg Eva und ihre Rasselbande
 
Ja 100 Euro ist eh ein Hammerpreis, aber wenn du bedenkst, dass du den Mantel dann jahrelang hast, weil die Qualität echt gut ist, dann gehts wieder.

Hast schon bei haustierbedarf.at geschaut? Haben die noch die Hurtta-Aktion?

GlG
 
bei meinen Monstern bin ich mir da nicht so sicher, dass die jahrelang halten *g*

hab mich für den Hurrta Regenoverall entschieden.

mit haustierbedarf haben wir uns schon in Verbindung gesetzt, da eine Lieferzeit von 2 Wochen bei unseren Größen angegeben ist und wir wissen wollen, wie lang es wirklich dauern wird.

lg Eva und ihre Rasselbande
 
Ich finde diesen Thread super um einen Überblick zu gewinnen - und die Strickanleitung wird natürlich auch ausprobiert ;-)
 
Oben