regenbogenbrücke

giraffenlady

Anfänger Knochen
picture.php

leila mein kleiner spatz!

nie werde ich unsere erste begegnung vergessen, die verlief alles andere als harmonisch.
aber im lauf der jahre wuchsen wir zusammen.
vielleicht fällt mir deshalb der abschied von dir sooo schwer. ich kann es nicht glauben, dass du nach 12 jahren so ganz einfach über die regenbogenbrücke gegangen bist und mich hier in einsam zurücklässt mit einzigartigen schönen erinnerungen.
im laufe meines lebens habe ich ja mehrere hunde besessen, aber du warst was ganz besonderes, der perfekte hund.
wahrscheinlich warst du der einzige hund, der ganz speziell nur für MICH bestimmt war. ein seelenhund sozusagen.
ich habe ein gedicht als trost zugesendet bekommen, das allen die auch ein tier verloren haben als trost dienen soll.

Eine Leihgabe von Gott
Ich werde Dir für eine Weile dieses Tier leihen, sagte Gott.
Damit Du es liebst, während es lebt und damit Du um dieses Tier trauerst, wenn es gegangen ist.
Vielleicht bleibt es für zwölf oder vierzehn Jahre, oder vielleicht auch nur für zwei oder drei Jahre.
Aber wirst Du, bis ich es zurückrufe, für das Tier sorgen?
Es wird Dich mit all seinem Charme erfreuen und sollte auch sein Aufenthalt kurz sein, wirst Du Dich immer an das Tier erinnern, auch in Deinem größten Kummer.
Ich kann Dir nicht versprechen, dass es bleiben wird, weil alle von der Erde wieder zurückkehren. Denn es gibt Dinge die hier gelernt werden müssen, die dieses Tier lernen darf.
Ich habe um die ganze Welt geschaut, um einen geeigneten Lehrer zu finden. Und von allem Volk, das sich auf der Erde tummelt, habe ich Dich gewählt.
Nun wirst Du ihm all Deine Liebe geben, nicht das Unvermeidliche scheuen, noch mich hassen, wenn ich komme, um es zurückzuholen.
Früher, wenn die Menschen sagten: "Mein Gott, Dein Wille geschehe" wussten sie, eine Seele darf nach Hause gehen, wenn seine Zeit gekommen ist.
Trotz aller Freude, die dieses Tier Dir bringen wird, gehst Du das Risiko von großem Schmerz ein.
Wirst Du es mit Zärtlichkeit aufnehmen, wirst Du es lieben, während Du darfst und für das Glück, das Du kennen lernen wirst, für immer dankbar sein?
Aber sollte ich es früher zurückrufen, als Du rechnest, bitte trage tapfer den bitteren Schmerz der kommt und versuche zu verstehen, denn auch für Dich ist es eine Erfahrung, die Du nur auf der Erde machen kannst.
Erinnere Dich daran, als Du es mit Deiner Liebe umhegen konntest, halte jeden Moment eures vertrauten Bandes fest und sei sicher:
Es liebt Dich auch jetzt noch, denn unsere Seele ist ewiglich.
(Verfasser unbekannt)

Anhänge

• Leila.JPG
    Leila.JPG
    42 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
:angel: Mach`s gut, Du Hübsche !

Meine "Hübschen" :bow:(hatten ca. die gleiche Größe) werden sicher mit Leckerli`s schon warten.........................:thinking2:

tja ich bin momentan völlig ratlos. teilweise suche ich hier in den foren nach einen hund den ich retten könnte (nur kleinwüchsig) auf der anderen seite, wo gibt es nochmal so was perfektes? hat nie was runiert war sogar äusserst vorsichtig mit ihren stoffspielzeug. wann lässt der schmerz nach?

Mein aufrichtiges Beileid!

Was Du gerade suchst, ist ein Ersatz, aber den wird es nicht geben! Kein anderer Hund wird Deine Maus ersetzen können, das wäre dem neuen Hund gegenüber auch nicht fair. Versuche mit Deinem Schmerz umzugehen und wenn Du bereit bist, Dein Herz für ein neues Wesen zu öffnen, DANN schau Dich nach einem neuen Gefährten um. Mit allem anderen wirst Du auf Dauer nicht glücklich werden.

Manchmal, ganz manchmal hat man Glück und findet nach einiger Zeit seinen Seelenhund wieder. Ich drücke Dir die Daumen, das es auch bei Dir so ist...Meiner ist auch wiedergekommen, wenn es auch 10 Jahre gedauert hat...

tja wahrscheinlich hast du 100pro recht, tatsache ist, ich habe ja noch einen hund, einen kleinen mischling ist auch schon 14jahre, sollte man zwar nicht sagen aber tatsache ist, dieser hund so lieb er ist stand meinem herzen nie so nahe wie mein kleiner spatz. und leider kann dieser hund den verlust nicht wettmachen. lg

Ich liebe meiner 5er Bande auch...Aber der Giz ist eben mein Seelenhund. Keinen der anderen liebe ich so sehr wie ihn. Ich kann Dich verstehen.

Gib Deinem neuen Seelenhund Zeit Dich zu finden.

deine kleine wird auf dich, da wo sie jetzt ist, warten.
Ich weiß das es schwer ist, aber man muss darüber hinwegkommen, auch wenn man das vielleicht nie schafft.
Viel Glück dabei.

deine kleine wird auf dich, da wo sie jetzt ist, warten.
Ich weiß das es schwer ist, aber man muss darüber hinwegkommen, auch wenn man das vielleicht nie schafft.
Viel Glück dabei.
jetzt haben wir märz und ich kann noch immer nicht über sie sprechen, ohne in tränen auszubrechen.
ich habe ja noch einen hund, trotzdem ......!
ich habe vor kurzem gehört, dass dieser schmerz den man empfindet, der preis ist den man dafür bezahlen muss, dass einen sein tier soviel freude bereitet hat.
lg

Hallo!

Ich glaube ich weis wie alle hier wie es Dir geht. es dauert meistens ewig bis der Schmerz weniger wird (so war es zuminddest bei mir).Es hat auch ewig gedauert bis ich eine neue Fellnase in mein Herz lassen konnte.

Ich konnte auch lange nicht über meinen Süßen reden ohne das mir Sturzbäche von Tränen runtergeronnen sind, aber es wurde irgendwann besser. Manchmal, wie wenn ich z.B.: Beiträge wie von Dir lese, rinnen die Tränen weil ich nur zu gut weis wie es Dir im Moment geht.

Aber es wird besser und wenn Du und Dein Herz bereit sind wirst Du an sie denken und über sie reden können ohne das Du weinen mußt. Gib Dir einfach die Zeit die Du brauchst um die Trauer zu verarbeiten.

Leila machs gut da drüben im Land des Regenbogens, grüß mir meinen Felix ganz lieb von mir und paß gut auf Dein Frauchen auf bis Ihr euch eines Tages wiederseht.

Giraffenlady fühl Dich unbekannterweise gedrückt

ich weiß wie es dir geht, fast ein halbes Jahr ist schon vergangen und meine ich muss noch immer heulen wenn ich an meine geliebte Chil denken muss.
Die Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz
Das Sprichwort passt dazu, hoffe es wird bald besser.
Chil und Spike werden deiner kleinen zurseite stehen und ihr helfen.

Oben