Regen/Tauwürmer

Krebsfreunde

Anfänger Knochen
Hallo

Da ich axolotl halte und auch züchte habe ich immer wieder Regen und Tauwürmer ab zugeben.Bei interesse bitte melden.

lg chris
 
Hallo

Kann mir nicht vorstellen das ich den Amseln Regenwürmer suche und dann gebe.Die werden doch selber welche finden.Habe eigentlich an die gedacht die welche brauchen für ihre Fische oder schildkröten usw.

lg chris
 
ich dachte, Du züchtest die Würmer und hast zuviel. Aber dann verstehe ich nicht, warum Du zuviele hast? Da brauchst ja nur weniger suchen, oder?
Na egal. Habs falsch verstanden.

Für Schildis ist das übrigens definitiv nichts! Bei Fischen würde ich auch eher nein sagen. Aber da bin ich mir nicht sicher.
Gesuchte/gefundene Regenwürmer sind Überträger von Parasiten!
 
Hallo

Habe sie schon immer den schildkröten gegeben und auch den fischen und meinen axolotl und es ist noch nie etwas passiert.

lg chris
 
Nicht böse sein, aber Du kannst auch 1000 x bei rot über die Straße gehen und es passiert nichts. Aber ungefährlicher wirds dadurch nicht. Und einmal passiert dann doch was. :eek:

Hast Du schon einmal eine parasitologische Untersuchung bei Deinen Tieren machen lassen? Weil irgendwann und plötzlich kann es zu einem Darmverschluß durch Verwurmung kommen. Oder auch "nur" zu einer dauerhaften Schädigung des Darmes......

Also ich kann Dir von weiteren Gaben wilder Regenwürmer nur dringend abraten. Besser ist bei Schildis überhaupt auf Regenwürmer zu verzichten. Auch wegen der Verdaulichkeit. Denke wir reden von Sumpfschildis, oder? Weil Landschildis sind eh im Gartengehege unterwegs....
 
Oben