Regen :S

elli69

Anfänger Knochen
Hallo :)

Kennt ihr dieses Problem vielleicht auch, dass euer Wuffel total "Regen-Faul" ist ??

Ich finde das irgendwie sehr schade, denn mir macht der Regen nichts aus aber ich muss schon sehr viel Überzeugungsarbeit leisten dass Lucky überhaupt ein paar kleine Runden mit mir macht (er ist halt ein kleiner Prinz und hält nix vom nass werden) :rolleyes:

Ich mache an solchen Tagen dann immer ein paar "Trockenübungen" in der Wohnung (Sitz,Platz,Bleib usw.) und beschäftige ihn mit Intelligents-Spielzeug (wobei er übrigens JEDES innerhalb von 3 Minuten gelöst hat).

Habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen wie ich ihn an solchen Tagen auf Trapp halten kann?
Wie verbringt ihr solche Tage?

Man .. ich hoffe ja nur dass der Kleine sich beim Schnee nicht so ziert :eek:

Grüße Elli
 
Bei manchen Hunden reicht es schon einen Regenmantel anzuziehen.
Kann aber auch sein das man es nicht ändern kann.
 
Meine Gina ist auch so das sie den Regen meidet so gut es geht!
Ich mach dann immer mit ihr Suchspiele in der Wohnung. Also Leckerlies zb. im Wohnzimmer verstecken während Gina in einem anderem Raum wartet und dann muss sie sie suchen. Sie findet es total Klasse, da sie ihre Nase einsetzten muss und nach ein paar mal suchen ist sie richtig geschafft und glücklich :D

LG
Ingrid
 
Wie verbringt ihr solche Tage?

Man .. ich hoffe ja nur dass der Kleine sich beim Schnee nicht so ziert

Im Trockenen. Bin völlig zufrieden, dass mein Kleiner jetzt endlich sein Lacki draußen im Regen erledigt. Wenn er nachher gleich wieder rein will, bin ich voll auf seiner Seite.

Schnee ist eklig, hoffentlich kommt keiner. Und ich hoffe, die Hunde teilen meine Abneigung, denn ich hasse Spaziergänge im verschneiten Winterwald.
Eines Tages wandere ich irgendwohin aus, wo es garantiert nie, nie, nie schneit.
 
Trixie88 nein leider hilft der Regenmantel gar nix .. seine kurzen Pfötchen werden ja trotzdem nass :eek:

Ui ja das mit den Suchspiel muss ich auch unbedingt ausprobieren .. für Leckerlis tut er eh so ziemlich alles (deshalb ist er bei den Intelligents-Spielzeugen glaub ich auch immer so schnell) :D

Naja .. ich würd ja auch nix sagen wenn er brav Lacki und Häufchen macht .. aber sobald's draußen nass ist weigert er sich Häufchen zu machen und ich kann mich dann schon mal drauf einstellen dass er das in der Wohnung erledigt -nicht so toll :(
 
Zwei meiner 3 Grazien können auch gut und gern auf Regen verzichten - Schnee hingegen ist supertoll. Aber ich muss gestehen, dass ich da jetzt nicht wirklich viel Rücksicht drauf nehme, auch wenn wir dann eben nicht wie sonst stundenlang unterwegs sind - die kurze Runde wird allein schon Sheila zuliebe gegangen, da sind wir etwa 45min unterwegs.

Auch Suri hatte eine Phase, wo sie meinte bei Regen draußen nichts machen zu wollen. Dann trage ich sie eben 20min und lasse sie den Rest heimlaufen, da wird dann plötzlich doch schnell gemacht.

Meine Tante hatte einen regenscheuen Schäfer-Mix, der lieber ins Haus gemacht hat als auch nur eine Pfote in den Regen zu setzen. Mit dem ist sie dann eben ein Stück gefahren, Auto wurde stehen gelassen und dann wurde eine halbe Stunde heimmarschiert. Hund war zwar angefressen, aber der Wunsch nach Hause ins Trockene zu kommen war dann doch größer und wenn man schon mal dabei war, konnte man auch gleich erledigen, was es zu erledigen gab.

Für daheim stehen auch bei uns Leckerli-Suchspiele und Leckerli-aus-Zeitungspapier-Rausfetzen ganz oben auf der Liste. Ein gefüllter Kong ist auch nett.
 
Hallo!

Meine Madame hasst Regen auch. Wir machen zuhause Suchspiele, Leckerlies zum Auspacken und Intelligenzspiele. Außerdem mache ich bei Schlechtwetter öfters einen kleinen "Parcours" aus Sesseln und Hockern. Über die Hocker muss sie drüber und unter den Sesseln durch. Das gefällt ihr ziemlich gut. Wichtig bei den Hockern ist ein rutschfester Boden bzw. Unterlage.
Lg
 
wir machen einfach gar nix, wenn es regnet. bin auch noch nie auf die idee gekommen irgendwelche parcours oder intelligenzsachen zu spielen :eek:
meine hund sind trotzdem ausgeglichen :)
 
Ui, da bin ich ja froh, dass ich nicht den einzigen wasserscheuen Prinzen zu Hause habe :D
Und danke für die weiteren Ideen :)

Vielleicht ein bisschen eine komische Frage - aber kennt ihr das Problem auch, dass eure Hunde bei Regen dazu neigen in die Wohnung zu machen -also Häufchen (er ist sonst absolut stubenrein)? Kann ich ihm das irgendwie ab gewöhnen oder einfach damit leben?
 
Ich würde ihn vom Haus wegtragen oder falls zu schwer wegfahren und heimlaufen. Vielleicht kommt er dann auf die Idee auch bei Regen draussen zu machen.
 
Nö mein 4 kg Pekinese is mir nit zu schwer :D - machs sowieso schon immer so, dass ich ihn ein Stückchen trage, so dass er merkt, dass es eh nix hilft, weil er mir sonst meistens gar nicht vor die Tür gehen würde .. aber nach spätestens 20 Minuten streikt er und geht mir keinen Zentimeter mehr (auch wenns am Rückweg schon ist und er eigentlich genau weiß dass wir bald zu Hause sind) :rolleyes:
 
Nö mein 4 kg Pekinese is mir nit zu schwer :D - machs sowieso schon immer so, dass ich ihn ein Stückchen trage, so dass er merkt, dass es eh nix hilft, weil er mir sonst meistens gar nicht vor die Tür gehen würde .. aber nach spätestens 20 Minuten streikt er und geht mir keinen Zentimeter mehr (auch wenns am Rückweg schon ist und er eigentlich genau weiß dass wir bald zu Hause sind) :rolleyes:

Ich würde es aussitzen und gucken wer den längeren Atem hat, wenn er Streikt.
Auf Leckerchen würde ich in dem Fall verzichten, nicht das er immer zum Leckerli geht und sich dann wieder setzt bis du das nächste rausholst :D
 
Kira macht der Regen gar nichts aus, im Gegenteil.
Floyd hingegangen schleicht wie ein geschlagener Hund herum und zwickt die Augen zusammen :rolleyes:

Schnee allerdings ist super!
Lieben beide, und ich freu mich schon auf die weiße Winterlandschaft!
So ein Schneespaziergang im Wald ist meines erachtens was ganz ganz tolles :)
 
Also meinen Wauz und mir ist es egal obs schneit oder schuastabuam regnet. Wir sind Wetterfest:D
Eine Std mindestens.
Ich mache mir eher immer Gedanke wie ich meinen Hund trocken kriege pfff:eek:
 
Oben