Regen & Hund

• Ersteller Ersteller Luna/Elia
  • Erstellt am Erstellt am
L

Luna/Elia

Guest
Was machen eure Hundsis alle, wenn´s so extrem regnet?

Unsere beiden sind etwas "prinzessinnenhaft". Die wollen nicht raus, nicht mal wenn ich die Leinen nehme. Normal sind´s da schon da zum spazierengehen, aber wenn´s so regnet, da muß ich sie schon fast zwingen, daß sie wenigstens in den Garten gehen zum Geschäft verrichten. Die spinnen sogar richtig, liegen nur auf der Couch herum und wollen sich net rühren, auch wenn man sie zum spielen animiert - keine Chance.

mein hund geht a ned, der kakt mir lieber auf die türmatte, bevor er rausgeht*g* a horror, der andre hund geht ohne probleme der legt sich sogar in regen ;)

also Xena weigert sich auch raus zu gehen sobald es regnet! sie stellt sich dann immer tief schlafend;)
auch cara will absolut nicht raus. wenn man sie dann "zwingt" bleibt sie stehen nachdem sie ihr geschäft verrichtet hat. wie ein sturer esel...:o
die anderen wollen auch nicht unbedingt raus, aber sie gehen brav trotzdem mit.
nur wenn man dann im wald ist, kommt alle paar sekunden einer der hunde an und stupst mit der nase, so quasi; danke es reicht! gehn wir wieder heim!

und xena hat kürzlich herausgefunden dass sie unter dem regenschirm nicht nass wird;) mit dem resultat dass ich nun den schirmständer spielen darf und daber waschelnass werd:D

lg nina und co

Na gottseidank bin i net de einzige mit "spinnerte Hundsis", wenn´s regnet.
Aber ich seh´s mit Humor, wir Menschen haben auch net immer die beste Laune wenn´s regnet.:)

Luna/Elia schrieb:
Na gottseidank bin i net de einzige mit "spinnerte Hundsis", wenn´s regnet.
Aber ich seh´s mit Humor, wir Menschen haben auch net immer die beste Laune wenn´s regnet.:)

wenns ein bissi regnet gehts aber wenns so arg schüttet, is nix zu machen*g* aber i verstehs wenn der hund klein is und kurze haare, das wär mir auch zu nass und kalt*g*

gassigehn wollen sie beide nicht besonders, wenns regnet, aber so richtig spazieren gehn (also ohne leine) schon...da wird dann gerannt und im schlamm gespielt, dass es eine freude ist :)

Hi,

ist 50:50 - wenns nur regnet - will sie gerne raus = ist doch sooo schön nass und lustig. Wenns auch noch stürmt, dann geht sie zwar schon raus, aber die Runden verkürzen sich dramatisch.:D

mfg -- Andreas

Mädi geht wenns regnet grundsätzlich an der Hausmauer entlang und wenn wir stehenbleiben, wird eine Pfote hochgehoben, damit sie ja nicht mit zuviel Nass in Berührung bekommt...

Meinem gefällt der Regen -> wir waren vorher in der Hundeschule und als wir heimgekommen sind, hat schon seine Weimaranerfreundin auf ihn gewartet . Die 2 sind dann im Regen und Gatsch herumgerannt und waren total dreckig :D

Meinen ist das Wetter leider Sch*egal. Ich würd bei Sturm und Regen gern auf der Couch liegen und lesen, oder kuscheln oder was weiß ich, jedenfalls nicht rausgehen. Aber die Border-Bande ist gnadenlos. Je ungemütlicher, desto besser...*seufz* Nur die alte Vicky mag den Regen nicht, aber die reißt mich da auch nicht wirklich raus, bei drei "schottisches-Wetter-Süchtigen"

LG
Ulli (derzeit noch sehr durchfroren nach einem 9-Stunden-Hunde-Tag...)

Jenny20 schrieb:
Meinem gefällt der Regen -> wir waren vorher in der Hundeschule und als wir heimgekommen sind, hat schon seine Weimaranerfreundin auf ihn gewartet . Die 2 sind dann im Regen und Gatsch herumgerannt und waren total dreckig :D

:eek: :eek: Welche Weimaranerfreundin?!? :eek: :eek:
Er betrügt Joy?

andrea/joy schrieb:
:eek: :eek: Welche Weimaranerfreundin?!? :eek: :eek:
Er betrügt Joy?
Ja :o
Unsere Nachbarn haben eine Weimaranerhündin , die jetzt eh schon 1 Jahr alt ist. Sie ist total verspielt und sehr aktiv, dass sogar Brave schon nach 10 Minuten spielen total k.o ist und sie noch immer herumhüpft :D
In den Sommerferien kommen wir euch aber eh wieder besuchen ;)

Wenn es drausen extrem regnet und ich die Leine nehme, wollen sie schon gehen. Aber die kleine Daisy merkt dann ziemlich schnell, das es sehr nass ist und will dann doch nicht mehr weiter gehen und bleibt irgentwann stehen. Speedy stört der Regen nicht, sie beißt zwar manchmal in die Tropfen aber sonst hat sie keine Probleme damit und geht normal mit. ;)

lg
Melanie

Meiner hat als er klein war den Regen auch nicht beso gemocht, als er das erste mal in den Regen sollte hat er gleich umgereht, aber das gibt bei mir nix, der muss raus. Und jetzt iss ihm egal nur wälzt er sich dann immer am Boden wenn er nass ist....

Also meine Simba war damals auch ur die Prinzessin, die sich ja nicht die Pfote nass machen wollte, gewesen. :o

Meine Pflegewuffs: bei Inka dito und Anna is alles immer ziemlich wurscht hauptsache laufen! :D ;)

Meine Snoopy liebt im Regen spazieren gehen.
Sie läuft herum, aber in die Lacke steigt sie nie rein:rolleyes:

Aaliyah schaut zwar aus wie eine Prinzessin...ist sie aber nicht. Egal ob Schnee, Regen, Matsch oder sonstiges...sie will raus!! Und zwar zum Toben, wälzen und Dummheiten machen :D :p

Als das Tauwetter eingesetzt hatte, meinte meine "Prinzessin" (so wurde sie schon in der Hundeschule genannt :p ) es wäre mal an der Zeit für einen farblichen Fellwechsel auf dem Feld.....statt weiß wurde sie halt braun :D

Bruno macht der Regen nichts. Allerdings unterscheidet er ob wir im Wald sind oder nur doofe Hausrunden machen. Bei letzteren findet er es nämlich eine Zumutung bei Matsch auf die Baumscheiben zu steigen. Ist ja wiederlich :eek: :p

Im Wald kann es noch so schütten und matschig sein, dass ist egal :confused: :)

>Liebe Grüße

Anja

Oben