Red Mill's

Soweit ich das alles nun verstanden habe, handelt es sich eher um ein Mittelklassefutter (das aber nicht soo schlecht ist?!).:confused: :o :rolleyes:

Weiß jemand wieviel in einem Sack drin ist und was einer kostet?!:confused: Weil wenn sie nur teilbarfen will, dann überzeug ich sie von einer guten Marke!;)

Soweit ich das alles nun verstanden habe, handelt es sich eher um ein Mittelklassefutter (das aber nicht soo schlecht ist?!).:confused: :o :rolleyes:

Weiß jemand wieviel in einem Sack drin ist und was einer kostet?!:confused: Weil wenn sie nur teilbarfen will, dann überzeug ich sie von einer guten Marke!;)

also ich finds wirklich gehobene Mittelklasse - es gibt wesentlich teureres, was wesentlich schlechter zusammengesetzt ist (RC, Hills etc.)

15 kg waren ca 39 Euro.

also ich finds wirklich gehobene Mittelklasse - es gibt wesentlich teureres, was wesentlich schlechter zusammengesetzt ist (RC, Hills etc.)

15 kg waren ca 39 Euro.

aha, ok danke!:)

vielleicht kann ich sie ja von teilbarfen überzeugen!;)

Ihre Golden Hündin ist 1 Jahr alt und hat schon 30kg:eek: da sie, meiner Meinung nach zuviel bekommt (3x am Tag Trofu/Dofu+Reis Gemisch!!! ca. 200g pro Mahlzeit), was sagt ihr dazu?!:confused: Oder kann es mit ihrer momentanen Scheinträchtigkeit zusammenhängen, dass sie zunimmt?:confused:

aha, ok danke!:)

vielleicht kann ich sie ja von teilbarfen überzeugen!;)

Ihre Golden Hündin ist 1 Jahr alt und hat schon 30kg:eek: da sie, meiner Meinung nach zuviel bekommt (3x am Tag Trofu/Dofu+Reis Gemisch!!! ca. 200g pro Mahlzeit), was sagt ihr dazu?!:confused: Oder kann es mit ihrer momentanen Scheinträchtigkeit zusammenhängen, dass sie zunimmt?:confused:

hmm... wie groß ist sie denn?
Wenn man die Rippen gut fühlen kann, ist die Hündin oki....

Richtwerte sollen sein:
Widerristhöhe: Rüden 56 - 61 cm, Hündinnen 51 - 56 cm
Gewicht: Rüden 30 - 34 kg, Hündinnen 25 - 30 kg

varriert natürlich....

allerdings finde ich dreimal am Tag DIESES Futter vielzuviel...

naja - Reis ist halt günstig...
Meinst Du wirklich, dass du es schaffst, deine Freundin vom Teilbarfen zu überzeugen?

Mein Wauz (Aussie) ist 1 Jahr, 54 cm hoch, wiegt 22.5 Kilo und bekommt über den ganzen Tag 200 g TroFu - plus einige Leckerli beim Training...
also ich nimm die Hälfte von seinem Futter, packs in die Leckerli-Tasche - das bekommt er über den Tag verteilt wenn er "arbeitet" dafür - plus halt ein paar besondere Leckerli, wenn er was besondres geleistet hat (auf Pfiff herkommen, obwohl auf der Wiese Kinder Ball spielen zum Beispiel *lach*) - falls davon etwas übrigbleibt, bekommt er das Abends mit dazu.
Momentan kriegt er eine Mischung aus Seealgenmehl und Bierhefe mit Quark als Kur fürs Fell - er kriegt grad die Wallermähne *gg* - übers TroFu.

Ca. Zweimal die Woche gibts - je nach Verfügbarkeit - Fleisch und/oder RFK zum Sattessen (dann natürlich kein Trofu), ungefähr einmal die Woche fällt eine Mahlzeit komplett aus - und Jasko ist nicht dünn (er hat schon noch ein Mäntelchen um die Rippen :D )

hmm... wie groß ist sie denn?
Wenn man die Rippen gut fühlen kann, ist die Hündin oki....

Richtwerte sollen sein:
Widerristhöhe: Rüden 56 - 61 cm, Hündinnen 51 - 56 cm
Gewicht: Rüden 30 - 34 kg, Hündinnen 25 - 30 kg

varriert natürlich....

allerdings finde ich dreimal am Tag DIESES Futter vielzuviel...

naja - Reis ist halt günstig...
Meinst Du wirklich, dass du es schaffst, deine Freundin vom Teilbarfen zu überzeugen?

Mein Wauz (Aussie) ist 1 Jahr, 54 cm hoch, wiegt 22.5 Kilo und bekommt über den ganzen Tag 200 g TroFu - plus einige Leckerli beim Training...
also ich nimm die Hälfte von seinem Futter, packs in die Leckerli-Tasche - das bekommt er über den Tag verteilt wenn er "arbeitet" dafür - plus halt ein paar besondere Leckerli, wenn er was besondres geleistet hat (auf Pfiff herkommen, obwohl auf der Wiese Kinder Ball spielen zum Beispiel *lach*) - falls davon etwas übrigbleibt, bekommt er das Abends mit dazu.
Momentan kriegt er eine Mischung aus Seealgenmehl und Bierhefe mit Quark als Kur fürs Fell - er kriegt grad die Wallermähne *gg* - übers TroFu.

Ca. Zweimal die Woche gibts - je nach Verfügbarkeit - Fleisch und/oder RFK zum Sattessen (dann natürlich kein Trofu), ungefähr einmal die Woche fällt eine Mahlzeit komplett aus - und Jasko ist nicht dünn (er hat schon noch ein Mäntelchen um die Rippen :D )

Ich barfe ja selber und sie interessiert sich wirklich dafür, jetzt hab ich ihr eh schon gesagt, dass sie zuviel füttert (überhaupt dieses Gemisch...).;)

Die Hündin ist eher klein und Rippen spürt man da garkeine mehr!!!:o :(

Ich hab ihr gesagt, sie soll den Reis weglassen weil im Trofu eh schon genug Getreide drin is und die Hündin sollte langsam umgestellt werden auf 2x täglich Futter und natürlich weniger!:)

Ich barfe ja selber und sie interessiert sich wirklich dafür, jetzt hab ich ihr eh schon gesagt, dass sie zuviel füttert (überhaupt dieses Gemisch...).;)

Die Hündin ist eher klein und Rippen spürt man da garkeine mehr!!!:o :(

Ich hab ihr gesagt, sie soll den Reis weglassen weil im Trofu eh schon genug Getreide drin is und die Hündin sollte langsam umgestellt werden auf 2x täglich Futter und natürlich weniger!:)

Japp... schrittchenweise Annäherung an den Soll-Zustand ;) :D
Nur nicht zuviel auf einmal wollen *g*

Vielleicht mal den Gaul von der andren Seite aufzäumen:
Also den Gesundheitlichen Aspekt von Übergewicht...
Angefangen bei Herz-Kreislaufproblemen über die mangelnde Aktivität bis hin zu Gelenksproblemen würd ich alles auf den Tisch knattern, was mir einfällt *ggg*

Sonnige Grüße
vusel

Japp... schrittchenweise Annäherung an den Soll-Zustand ;) :D
Nur nicht zuviel auf einmal wollen *g*

Vielleicht mal den Gaul von der andren Seite aufzäumen:
Also den Gesundheitlichen Aspekt von Übergewicht...
Angefangen bei Herz-Kreislaufproblemen über die mangelnde Aktivität bis hin zu Gelenksproblemen würd ich alles auf den Tisch knattern, was mir einfällt *ggg*

Sonnige Grüße
vusel

auf das springt sie mir eh an, dh. sie interessiert sich für barf weil alle welpen aus diesem wurf HD haben, mehr od weniger!:(

auf das springt sie mir eh an, dh. sie interessiert sich für barf weil alle welpen aus diesem wurf HD haben, mehr od weniger!:(
Wenn der Hund schon ein Jahr alt ist, hat sie die HD-fördernden Ernährungsfehler eh schon gemacht. Und wenn eine einjährige kleine Goldihündin 30 Kilo hat, ist das natürlich auch Gift für die Gelenke. :o

LG, Andy

Wenn der Hund schon ein Jahr alt ist, hat sie die HD-fördernden Ernährungsfehler eh schon gemacht. Und wenn eine einjährige kleine Goldihündin 30 Kilo hat, ist das natürlich auch Gift für die Gelenke. :o

LG, Andy

Sie macht eh ein HD-Röntgen wenn sie sie im Sommer kastrieren lässt, zzt ist sie nämlich scheinträchtig...:rolleyes:

Eben weil jetzt alle aus dem Wurf HD haben, hat sie mich gefragt wegen Fütterung usw.:(

Die Hündin ist immer im Reitstall mit und dort ist sie auch immer auf Futtersuche, sie sucht also richtig nach etwas Essbarem - ist das normal bei Scheinträchtigkeit?!:confused:

Ich hab ihr gesagt, dass es zuviel ist, leider spielt ihr Mann da nicht so mit weil der arme Hund ja Hunger hat...:rolleyes: (er hatte vorher nen Berner) und es ist schwer ihn zu überzeugen, weniger zu füttern (sie hingegen möchte schon weniger füttern).:(

Unter Tags ist sie immer bei den Schwiegereltern, wo sie neben Mittagsmahlzeit auch genug Leckerlies bekommt...:o

Die Hündin ist immer im Reitstall mit und dort ist sie auch immer auf Futtersuche, sie sucht also richtig nach etwas Essbarem - ist das normal bei Scheinträchtigkeit?!
Ne, bei Golden Retrievern. :D

Ich hab ihr gesagt, dass es zuviel ist, leider spielt ihr Mann da nicht so mit weil der arme Hund ja Hunger hat...:rolleyes: (er hatte vorher nen Berner) und es ist schwer ihn zu überzeugen, weniger zu füttern (sie hingegen möchte schon weniger füttern).:(

Unter Tags ist sie immer bei den Schwiegereltern, wo sie neben Mittagsmahlzeit auch genug Leckerlies bekommt...:o
Na Super. :o

Beste Voraussetzungen für einen übergweichtigen Hund mit Gelenksproblemen und etlichen andere Krankheiten. Der TA wird sich freuen. :rolleyes:

(Warum sind die Leut bloß so deppert?) :mad:

LG, Andy

Ne, bei Golden Retrievern. :D

Na Super. :o

Beste Voraussetzungen für einen übergweichtigen Hund mit Gelenksproblemen und etlichen andere Krankheiten. Der TA wird sich freuen. :rolleyes:

(Warum sind die Leut bloß so deppert?) :mad:

LG, Andy

Weiß ned, ahnungslos halt.:o :(

aber sie hat jetzt wenigstens begonnen, umzudenken (richtung barf):) jetzt muss ich nur mehr ihn überzeugen, aber das wird ein schwieriges unterfangen!:o

Oh mann....
Der arme hund... gugg mal, wies guggt... die MUSS doch Hunger haben :D
MÄNNER!!

ich hab meinen Eltern, die ab und zu mal meinen Pupser für einen Tag haben, wenn ich beruflich lang unterwegs bin und ihn nicht mitnehmen kann (geht ja nicht immer :o )
einen kleinen TroFu-Vorrat vorbeigebracht ... und ihnen erzählt, DAS sind Leckerli..
und er darf natürlich nicht alles haben, weil von Wienerle oder anderer Wurst, kriegt er furchtbar Blähungen ;) und noch schlimmer - Durchfall - den Pedigree-Dreck (den sie ohne mein Wissen angehäuft haben) kriegt er Hautprobleme und kratzt sich immerzu :p ... und da sie ihrem "Schatz" ja nix böses wollen, kriegt er nur mehr die "Leckerli" die ich ihnen bringe :D :D :D
Man muss sich nur zu helfen wissen *grinsel*

wenn er dorthinkommt, kriegt er kein Frühstück .. und Abendessen nach Laune ...

MÜTTER sind sowieso generell und überhaupt immer schlimmer .. also als alles :D

bei uns ist explizit die Mutter des Mannes der Rüdenbesitzerin (ich) ganz besonders schlimm *g*

Bei mir ist meine ;) Mutter.
Zitat: "aber das ist ja nur ein kleines Stückchen Schinken (es passte nicht mehr in ihre hand)".
"ja aber das ist gesalzenes Schw Fleisch".
Zitat: "aber schau die freut sich doch so".
"das ist nicht freude sonder die wickelt dich grad um den kleinen finger
Zitat: "aber, geh ist doch eh viel zu dünn"
"die hat mind. 1,5 kg zuviel auf den rippen"
Zitat: "was sind den 1,5 kg, pahh"
"bei 22 kg fast 10 % übergewicht"
Zitat: "also als wir (früher, sehr viel früher) noch hunde hatten dann haben die sowas jeden tag bekommen".
"jeden tag gekochten schinken?"
Zitat: "na nicht jeden tag aber, ... nah geh jetzt sei nicht so, die arme maus ... schau wie sie mich ansieht ... jetzt macht sie auch noch männchen ... sitz, sitz, sitz, sitz, sitz, sitz, sitz na dann halt nicht".

JEDESMAL wenn ich bei meiner Mutter, JEDESMAL (und täglich grüßt das Murmeltier).

lg
staffi

PS: @Andi: ein Wort zu ihr über das hier und du bist tot :D

Oben