Red Mill's

Bei mir ist meine ;) Mutter.
Zitat: "aber das ist ja nur ein kleines Stückchen Schinken (es passte nicht mehr in ihre hand)".
"ja aber das ist gesalzenes Schw Fleisch".
Zitat: "aber schau die freut sich doch so".
"das ist nicht freude sonder die wickelt dich grad um den kleinen finger
Zitat: "aber, geh ist doch eh viel zu dünn"
"die hat mind. 1,5 kg zuviel auf den rippen"
Zitat: "was sind den 1,5 kg, pahh"
"bei 22 kg fast 10 % übergewicht"
Zitat: "also als wir (früher, sehr viel früher) noch hunde hatten dann haben die sowas jeden tag bekommen".
"jeden tag gekochten schinken?"
Zitat: "na nicht jeden tag aber, ... nah geh jetzt sei nicht so, die arme maus ... schau wie sie mich ansieht ... jetzt macht sie auch noch männchen ... sitz, sitz, sitz, sitz, sitz, sitz, sitz na dann halt nicht".

JEDESMAL wenn ich bei meiner Mutter, JEDESMAL (und täglich grüßt das Murmeltier).

lg
staffi

PS: @Andi: ein Wort zu ihr über das hier und du bist tot :D

Gröhl....
DAS ist mein Vater... ganz genau DAS....:p

frag mal nach den entfernteren Verwandschaftsverhältnissen *gg* ...am End sind wir ne Familie *lach*:cool:

Oder wenn ich Jasko immer erst was machen lass, bevor er was kriegt, dann bin ich eine Tierquälerin... der arme Hund!!!!

Zitat: "Ausserdem hat man "früher" (vor ca 100 Jahren) nie überhaupt so ein Geschiss gemacht, da gabs das, was übrig war - und der Dorfmetzger hat hin und wieder nen paar Schlachtabfälle vorbeigebracht - und ALLE Hunde haben die Wirtshausabfälle gekriegt (meine Oma hatte ein Dorfgasthaus ... bis ich ca 6 Jahre alt war, kann mich noch gut an den überfütterten weißen Spitz erinnern, der so schlecht gerochen (will nicht gestunken sagen) hat.... :rolleyes: )
Und dann rennt ihr immerzu auf den Hundeplatz und macht dies und das... der hört doch!! IHR müsst ja Geld übrig haben!! Mändrehling... was? WAS ist das zum Geier?? Der arme Hund, was muss der alles machen!!!......" :D :D :D

So, also ich habe es geschafft, beide umzustimmen und sie werden sich langsam an barf herannähern!:D ;) :) :p

Das B.A.R.F Buch hat sie schon gelesen und Natural Food Dog bekommt sie diese Woche von mir!;)

*freu*:D

Erfolg!!! Und weniger bekommt die dicke kleine Maus jetzt auch!:)

Moin,

nun es ist zwar schon ne Weile her hier aber naja.

Da wir aber Leader von Red Mills verfüttern und nur gute Erfahrungen gemacht haben musste ich diese Zeilen mal schnell tippen.

1. Fell glänzt keine Schuppen (sehr weich)
2. Kotabsatz als normal gut zu bezeichnen
3. Keine Hyperaktivität feststellbar
4. Keine Blähungen
5. Bei Welpen ein gleichmäßiges Wachstum und Gewichtszunahme
6. wird gerne gefressen.

Für uns wenn sich es nicht irgendwann Probs gibt, wird es nichts anderes geben.

Ich wollte auch mal vor einiger Zeit Red Mills Füttern, Ergebnis: meine Hündin war allergisch drauf. Hat angefangen sich am ganzen Körper zu kratzen und ganz rote raue Haut bekommen (gleich in den ersten Tagen nach der Umstellung).
Aber ich weis nat. das das nicht heißt, dass es ein schlechtes Futter ist. Nur weil jemand gegen Kirschen allergisch ist ist an Kirschen auch nix schlechtes dran. ;)

Naja, wollte nur kurz von meiner Erfahrung damit berichten. (obwohls jetzt glaub ich eh schon nicht mehr aktuell ist)

lg
Shep
:)

Nabend,

nun Shep das ist zwar tragisch, doch wenn man weiß das der Hund auf gewisse Stoffe reagiert, ist das auch eine wichtige Erkenntnis.

Futtersorten gibt es genug, insofern findet jeder Halter das was er am liebsten
füttert und der Hund demnach auch gut verträgt.
Verwundert mich zwar gerade beim Leader etwas, aber nun gut.

Wie sage ich immer, der Hund entscheidet!

Nabend,

nun Shep das ist zwar tragisch, doch wenn man weiß das der Hund auf gewisse Stoffe reagiert, ist das auch eine wichtige Erkenntnis.

Futtersorten gibt es genug, insofern findet jeder Halter das was er am liebsten
füttert und der Hund demnach auch gut verträgt.
Verwundert mich zwar gerade beim Leader etwas, aber nun gut.

Wie sage ich immer, der Hund entscheidet!

Es hat mich eigentlich auch gewundert, weil ich dachte, dass dieses Futter auf jeden Fall gut verträglich sei. (was es ja trotzdem sein kann, obwohl meine Hündin irgendwas drinnen nicht vertragen hat)
Aber wie gesagt: siehe das Bsp. mit den Kirschen ;)

lg
:)

Oben