Red Mills Futter?

Lykaon

Super Knochen
Kennt jemand die Marke Red Mills? Eine Bekannte, die Windhunde züchtet, schwört darauf.

Die Maya ist ein bequemer, bewegungsfauler Sack und man muss jetzt schon mit der Futtermenge aufpassen. Nach der Kastration wird sie ziemlich sicher ein kalorienarmes Senior-Futter brauchen.

Die Bekannte empfahl mir dieses Red Mills "Leader Lite". *ratlos* Ich hab noch nie davon gehört.

http://osterreich.redmills.com/products.php?id=32

Scheint ein Futter für Arbeitshunde zu sein. Ich brauch aber eins für eine gemütliche, extrem streichelsüchtige Haushündin, die erst wieder eine durchschnittliche Kondition aufbauen muss und die nicht weiß, wie man so richtig und ausgiebig spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad danach gegooglet: http://deutsch.redmills.com/products.php?id=32

Und wenn ein Futtermittelverkäufer oder -hersteller unter Zusammensetzung die Nährwertanalyse online stellt, dann hat er was Grundlegendes nicht verstanden. Es gibt keine Angabe, woraus das Futter tatsächlich besteht, sondern nur Andeutungen und genau deshalb würde ich so ein Futter niemals auch nur annähernd in Betracht ziehen und es meinem Hund füttern.

Ich habs mir mal auf einer Pferdemesse angeschaut... Ist halt auch wieder eins von vielen Hundefuttern, etliches an Getreide und ich glaub sogar an erster Stelle :o Also nix anderes als ein Pferdefutter mit Fleischgeschmack, soweit ich mich erinnern kann :cool:

Ich hab grad danach gegooglet: http://deutsch.redmills.com/products.php?id=32

Und wenn ein Futtermittelverkäufer oder -hersteller unter Zusammensetzung die Nährwertanalyse online stellt, dann hat er was Grundlegendes nicht verstanden. Es gibt keine Angabe, woraus das Futter tatsächlich besteht, sondern nur Andeutungen und genau deshalb würde ich so ein Futter niemals auch nur annähernd in Betracht ziehen und es meinem Hund füttern.

Naja, von Red Mills gibt´s ja Pferdefutter auch....was ich mich erinnern kann, ist im Hundefutter nicht viel anderes drinnen (hab mir das glaub ich mal auf einer Pferdemesse am Sack angesehen....)....;)

@dwina war schneller....;-)

Schön, und was geb ich ihr dann am besten?

Selbstgekochtes (mageres Fleisch, Kartoffel, Gemüse) und die Restbestände von Merlins Eukanuba verträgt sie gut, aber sie bekommt Portionen wie ein Spatz und nimmt dennoch zu. (Von 17 Kilo auf 19 Kilo in 3 Wochen)
Die Leckerlies fürs Trainieren und Motivieren zwacke ich von der Mini-Portion außerdem noch ab.

Wie soll das werden, wenn sie kastriert ist? Der arme Hund will ja auch mal was im Napf haben.

Wenn´s Feucht- oder Trockenfutter sein soll, gibt´s hier unendlich viele Threads dazu.
Auf die schnelle fallen mit Wolfsblut, Orijen, Acana bzw. Terra Canis, Hermanns ein.
(Bin aber kein Spezialist, gibt sicher hier Leute, die Dir noch mehr sagen können.)

Wenn´s Frischfleisch sein soll ist´s am Besten, wenn Du Dich im Unterforum BARF mal umschaust.

Wobei zwei Kilo in drei Wochen...ist schon ganz schön, wenn sie wirklich nicht mehr bekommt. Vielleicht doch was gesundheitliches?

Aja und bezüglich im Napf haben.....meiner hat mittlerweile wesentlich weniger im Napf als früher bei reiner Trockenfutterfütterung - aber dafür endlich keinen Dauerhunger mehr!

Es soll KALORIENARM sein, für einen älteren Hund mit sehr niedriger Aktivität. z.B. das Orijen senior würde ich wegen des Eiweißgehalts keinem ruhig veranlagten alten Hund geben. Von den anderen Marken gibts teilweise gar keine Senior-Futter.

Von Rohfütterung halte ich nichts und selber kochen tue ich eh schon. Hat den immensen Nachteil, dass ich täglich 200g Frischfutter auf 2 Rationen und Leckerlies aufteilen muss. Sie macht *happs* - die Ration ist weg - und sie entschwindet Richtung Küche um zu stehlen. Erwischt hat sie nicht viel. Aber sie nimmt zu von diesen 200g Frischfutter.
19 Kilo sind ok, aber mehr soll es nicht mehr werden. Merlin hatte 23 Kilo und bekam täglich 600g Dosenfutter oder 300g Trofu! Frisch bekam er ca 400g oder mehr, aber das war erst in der letzten Zeit.

Dann schon lieber Trofu. Bei Merlin gab sich der Heißhunger sobald er auf ein bestimmtes Trockenfutter eingestellt war. Das scheint von Hund zu Hund verschieden zu sein.

Maya hat nicht Merlins Aktivitätsniveau und wird auch nie so werden wie er. Und er wurde auch schon kalorienarm gefüttert. Maya muss noch weniger kriegen.

Na wahrscheinlich wirds dann wohl das Eukanuba sterilize werden.

Zuletzt bearbeitet:
Na wahrscheinlich wirds dann wohl das Eukanuba sterilize werden.

Dann kannst gleich Red Mills füttern, und unterstütz immerhin nicht eine Firma die mit ihren Tierversuchen ganz groß raus kamen :o

Barf hat man halt den Vorteil das man die Mahlzeit gut mit Gemüse/Reis strecken kann, so das einfach mehr Volumen im Napf ist, oder einfach so Sachen wie Lunge, etc.. druntermischt...

Gekochtes Fleisch als Hauptnahrungsmittel würd ich auch nicht nehmen, max. zwischendurch, denn da müßtest wieder div. Sachen zufüttern die du zuvor rausgekocht hast bzw. vorallem bei Calcium u. co aufpasssen sofern du keine frischen Knochen/Eierschalen/etc dazu gibst.

Würd die hochwertigen Trofusorten mal ausprobieren, soweit ich gesehen habe gibts da sehr wohl auch bei manchen "Light" Varianten? Aber ich hab mich damit noch nicht wirklich ausseinander gesetzt muß ich zugeben.

Ps: und ich kenn auch etliche Hundehalter die auf diese Light Maschen div. bekannter Firmen reingefallen sind, dachten sie könnten dann dem Hund mehr füttern und nach 3-4 Wochen hatten sie dann den Salat... (außerdem solltest du dir hier ganz genau die Inhaltsstoffe ansehen, RC verwendet zb. Lingocellulose und das ganz weit vorne, nix anderes als ein Bestandteil von Holz...sehr billiges Füllmittel, siehe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Lignocellulose)

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre zb. mit Wolfsblut Wild Duck od. Forest?

Wild Duck
WILD DUCK ist eine neue Futtermischung, die speziell das Segment "LOW PROTEIN - LOW FAT" perfekt abdeckt.

Inhaltsstoffe:Frische Kartoffeln, frisches Entenfleisch, getrocknetes Entenfleisch, Kartoffelprotein, Entenfett, Hühnerleber, Leinsamen, mediterrane Kräuter, Topinambur, Erbsen, Heidelbeeren, schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Anissamen, Bockshornklee, Löwenzahn, Taurin, Lysin, Mineralien und Vitamine (incl. DL Methinine, probiotische Stoffe Fructooligosacharide und Mannaoligosacharide), Yucca Schidigera Extrakt, L-Carnitin, Beta Karotin

Analyse: Rohprotein 21% , Rohfett 9%, Rohfaser 3%, Rohasche 8%, Feuchte 8%, Kohlehydrate 35% , Omega 6 Fettsäuren 2%, Omega 3 Fettsäuren 0,5%, Verwertbare Energie 3.590 kcal/kg

Dark Forest
Trockenfutter für Hunde mit frischem Wildfleisch & Süßkartoffeln -ein Alleinfutter für alle Altersstufen

DARK FOREST ist eine neue Futtermischung, die speziell das Segment "LOW PROTEIN - LOW FAT" perfekt abdeckt.

Inhaltsstoffe:Süßkartoffel, frisches Wildfleisch, getrocknetes Wildfleisch, Kartoffeln, Lammfett, Leinsamen, Erbsen, mediterrane Kräuter, Lammleber, Aronia, Holunderbeeren, schwarze Johannisbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Anissamen, Bockshornklee, Löwenzahn, Spirulina Taurin, Lysin, Mineralien und Vitamine (incl. DL Methinine, probiotische Stoffe Fructooligosacharide und Mannaoligosacharide), Yucca Schidigera Extrakt, L-Carnitin, Beta Karotin

Analyse: Rohprotein 20% , Rohfett 9%, Rohfaser 4%, Rohasche 8%, Feuchte 8%, Omega 6 Fettsäuren 2,4%, Omega 3 Fettsäuren 0,6%, Verwertbare Energie 3.490 kcal/kg

Oben