rechtsfrage - wiener wohnen

Magix

Super Knochen
hallo!

kann mir bitte wer einen rat geben:

mein schwiegervater hat bei einem umzug geholfen und ist unerlaubter weise in die anlage gefahren und hat sich dort (ohne jemanden zu behindern) für ca 20 minuten zu den privatparkplätzen gestellt um etwas rauf in die wohnung zu tragen.

irgendein netter nachbar hat fotos gemacht und jetzt hat er eine besitzsstörungklage am hals.

schon klar dass er es nicht dürfen hätte, aber der mann ist 70 und die bekannte der er geholfen hat hat einen schwer behinderten sohn also wollten sie die transportwege möglichst gering halten.

mitte jänner ist die anhörung.

hat irgendjemand einen tipp wie ich ihn da rausbugsieren kann??

ich mein dass kann es ja nicht sein!!! :(

EIN HILFE IN DIE GROßE WEITE WUFF-WELT!!!:(:(
 
das ist meine hoffnung. ich finde es echt blöd, dass manche leute nichts besseres zu tun haben als am fenster zu sitzen und fotos zu machen. :mad:
 
Ich würde eher mit dem reden der das ins laufen gebracht hat,den nur er kann den anwalt zurückpfeifen.
Der Anwalt wird das machen wofür er bezahlt wird,auch wenns noch so eine nette rührende Story ist.
(Den immerhin zahlt ja auch der den Anwalt und,die Klagseinbringung kosten ja schon etliche Euronen).

Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen das du auch damit rechnen musst das der Anwalt sagt schicken sie es mir schriftlich und keine lust auf telefon hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten auch mal so einen Fall in der Familie, mit Foto usw., genauso blöd. Und da hat sich die Betroffene mit dem Anwalt in Verbindung gesetzt und hat dem alles erklärt, und der wiederum hat das dann mit dem Kläger geklärt, und dann gab es auch eine Strafminderung.
Ich denke, es ist klüger, mit dem Anwalt zu reden, denn wenn du dich mit dem Kläger auseinandersetzt, musst du dich nur herumstreiten. Der Anwalt macht das sicher besser.
Ich würde es halt auf diese Art probieren, denn ich würde mich nicht mit so jemandem herumstreiten wollen.
 
naja, ein netter nachbar hat fotos gemacht, die an wiener wohnen geschickt und wiener wohnen eine besitzstörung gemacht.. aber wenn dauernd wer zum auto rennt und auch der kofferraum dauernd offen ist, sollte man doch sehen das da geladen wird..

hach gott.. mir würd nie einfallen jemanden deswegen anzuzeigen. da hup ich doch zuerst! und in dem fall wurde nichtmal wer verparkt.. :(
 
Hallo,

dann am besten bei Wiener Wohnen anrufen, die Lage erklären und nett darum bitten, dass die Klage zurückgezogen wird ... dann müsst ihr wahrscheinlich nur die RA-Kosten übernehmen.

LG Nina
 
Hallo,

dann am besten bei Wiener Wohnen anrufen, die Lage erklären und nett darum bitten, dass die Klage zurückgezogen wird ... dann müsst ihr wahrscheinlich nur die RA-Kosten übernehmen.

LG Nina

so würde ich es auch machen. die streitwert bemessungsgrundlage für besitzstörung ist aber nicht so hoch, die kosten also überschaubar. trotzdem schade ums geld. wenn die klage rechtzeitig zurückgezogen wird, bekommt wiener wohnen sogar 3/4-tel der gerichtlichen pauschalgebühr zurück, damit sollte es für euch auch billiger werden.

am besten ist reden. ich bin schon lange in dem job und ärgere mich immer über jene leute, die den kopf in den sand stecken und sich nicht melden. wenn es keine unmenschen sind, dann lassen sie mit sich reden.

allerdings kenne ich auch einen anwalt, dessen hobby es war, leuten besitzstörungsklagen anzuhängen, wenn sie vor seiner garage parken.

viel glück!!
 
Oben