Rechtlichen Rat gesucht: Unter falscher Seriennummer versichert?

Nice

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

ich hatte meine Eos 350D vor Wochen zur Werkstätte zur Generalüberholung geschickt, und tatsächlich muß einiges gemacht werden. Also zu Jamba (war dort von Anfang an versichert, also direkt von Saturn aus) geschickt, und nun stimmt die Seriennummer nicht.

Ich habe jetzt einige Male rumtelefoniert, und Fakt ist:
Die Cam, die ich eingeschickt hatte, IST die Cam, die ich bei Saturn damals gekauft habe. Die Seriennummer des Reparaturberichtes stimmt mit der überein, die ich bei Canon.de damals zur Registrierung eingegeben hatte (Da gab es diese Gratis-CF-Aktion).

Weiters: Beim Antrag zur Versicherung war die Seriennummer FALSCH. Es war alles automatisch, wurde direkt fertig ausgedruckt, also hatte ich auch nie geprüft. Hatte auch nicht daran gedacht, es prüfen zu müssen.

Nun zahlt die Versicherung logischerweise nicht. Saturn ist gerade im Gespräch mit Jamba, ob da doch noch was zu machen ist. Wenn nicht, steh ich da.

Habe ich noch irgendeine Möglichkeit, das zu beeinflussen? Die Seriennummern sind leider so verschieden, dass nicht mal ein Tippfehler ne Erklärung sein könnte.

Geht rechtlich was zu machen, oder sind da meine Chancen gleich Null?

Verzweifelte Grüße
Nice

In dem Fall würd ich sofort mal beim Konsumentenschutz nachfragen! Erstauskünfte sind dort jedenfalls kostenlos, schaden kanns nix.

Leider scheints ja öfters Probleme bei Saturn u. Co mit div. "Versicherungen" zu geben. Eine Freundin hat letztes Jahr mit ihrem neuen PC massive Probleme gehabt :rolleyes:

hey,

hab den fall mal saturn geschildert.. sie meinten, sie rufen bei jamba an und klären das. bekam danach noch einen anruf, dass das klar geht, und sie eine bestätigung an jamba ausstellen.

jetzt mal abwarten. sollte das nicht klappen, frag ich echt beim konsumentenschutz, das ist ne gute idee.

ich mein, es ist mir schon klar, dass die eigene blödheit das erst so kommen ließ :o aber wenn sie das einscannen, und daraufhin der vertrag gedruckt wird.. dann denk ich mir nicht viel dabei. zumindest bisher nicht :o

lg
nice

Ich würd sofort beim Konsumentenschutz anrufen, damit du schon was in der Hand hast falls dich der Saturn zurückruft und meint, da ist nix zu machen!

Oben