Ich kenn einen Fall, wo ein österr. Züchter seine Boxer als österr. Hunde in Ö verkauft, kriegen tut man dann nach Monaten ungarische Papiere und der Hund in dem Fall war zB nicht mal gechippt, da wurde der Chip Monate später mit den Papieren mitgeschickt, eingeschweisst, dass mans selber machen lässt beim TA. Ist Mitglied im BK.. tjo..
und was diese Papiere ausgesagt haben, steht in den Sternen... denn die Leute, die den Hund gekauft haben, haben weder die Geschwister, noch die Elterntiere gesehen.. und der Hund hat schwere HD gehabt mit nicht mal 8 Monaten..
Was den Hodenfehler von meinem Hund betrifft, der eine Hoden ist da, der andere ist von der Leiste in den Bauchraum gewandert. Der Herzspezi meinte, wir sollen ihn schnellstmöglich rausnehmen lassen, solang das Herz noch nicht sooo arg in Mitleidenschaft gezogen ist. Jedoch sind da noch immer die Nieren
Weiters hat er mit den Hinterbeinen immer wieder, Reflexe funzen nicht so, wie sie sollen. Was von der Wirbelsäule kommen dürften, das kann man aber nur mittels CT oder MRT feststellen, am Röntgen konnte man nichts sehen. Geht aber auch nicht, weil das Kontrastmittel der CTs über die Nieren ausgeschieden werden bzw. auch hier eine Narkose notwendig wäre..
Das Herz kann noch nicht operiert werden, es wird an einer OP-Methode gearbeitet, es gibt NOCH keine. Da muss man abwarten.. dennoch rennt in allen Belangen die Zeit gegen uns.
Aber wir lieben unseren Zwuck.
Und was die Züchter betrifft, das ist ne ganz andere Sache, das möcht ich nicht öffentlich breittreten.. da gabs schon genug Schießerei von den Leuten gegen mich, die den Züchtern den Rücken gestärkt und mich als "therapiebedürftig" hingestellt haben, weil mein Hund ja gar nicht krank sei. Aber das ist ne andere Sache. An und für sich hab ich mich mit ihnen gut verstanden, Probleme gabs erst mit den anderen Leuten, als es ums Geld ging, was die nix angegangen wäre.. mal sehen, momentan haben wir "normalen" Kontaktu nd ich hätte das ganze gern friedlich ohne Streit gelöst...
.. mal abwarten, bis ich die Befunde in Händen habe. Dann werd ich weiterschauen. Ich bin keiner, der streiten will, aber ich bin auch keiner, der sich bei so einer Sache mit einem das tut mir leid zufrieden gibt. Ich bin durch halb Europa gefahren für diesen Hund, ich tu seit er bei uns ist, alles für ihn.
Und ich hab keinen Goldesel im Keller und die weiteren Untersuchungs-/Behandlungskosten bzw. erhöhten Fütterungskosten etc. sind auch nicht zu verachten..abgesehen von den TA-Kosten, die wir bis dato schon hatten....
Mein nächster Hund, über den ich mir hoffentlich erst in vielen Jahren Gedanken machen muss, wird dann wieder ein Hund aus dem Tierschutz sein... und von meinem LG hab ich Boxerverbot gekriegt.....