rechtliche frage zur verwahrung!

Man muß ja net Nachbars Zaun rep.! Machts doch wie ich! Noch auf eigenem Grund einen eigenen Zaun, da kann keiner was sagen!!!! Ich hab den Zaun meines Nachbarn nicht mal berührt!

Nur das fiese dran ist ,dass damit der Nachbar aus der *Pflicht* genommen wird und sich die ganze Arbeit und die Kosten erspart....
Aber es ist zweifellos der bessere Weg.....

Wir haben das auch schon überlegt ,aber Nachbars Hund ist ja immer in unserem Garten und nicht umgekehrt.
Nur wird durch den maroden Zaun der Nachbarn unseren HUnden ,im Falle des Falles,im wahrsten Sinne des Wortes Tür und Tor geöffnet ,weil die auf zwei Seiten gar keinen Zaun haben .....
Ob deren HUnd sich auf und davon macht ,ist mir eigentlich Powidl ,aber nicht wegen deren Pfusch und Faulheit ,dass unsere weg sind ....

resa schrieb:
Nur das fiese dran ist ,dass damit der Nachbar aus der *Pflicht* genommen wird und sich die ganze Arbeit und die Kosten erspart....
Aber es ist zweifellos der bessere Weg.....

Wir haben das auch schon überlegt ,aber Nachbars Hund ist ja immer in unserem Garten und nicht umgekehrt.
Nur wird durch den maroden Zaun der Nachbarn unseren HUnden ,im Falle des Falles,im wahrsten Sinne des Wortes Tür und Tor geöffnet ,weil die auf zwei Seiten gar keinen Zaun haben .....
Ob deren HUnd sich auf und davon macht ,ist mir eigentlich Powidl ,aber nicht wegen deren Pfusch und Faulheit ,dass unsere weg sind ....

Was mein Nachbar macht, ist mir auch wurscht, aber ich denk mir daß mir persönlich die Sicherheit meines Hundes mehr am Herzen liegt, als die paar für ´nen Zaun, den macht man ja eh nur 1x ordentlich und dann ist ewig Ruhe!

Luna/Elia schrieb:
Man muß ja net Nachbars Zaun rep.! Machts doch wie ich! Noch auf eigenem Grund einen eigenen Zaun, da kann keiner was sagen!!!! Ich hab den Zaun meines Nachbarn nicht mal berührt!

Nachdem das Thema ja für uns nächstes Jahr aktuell wird, werd ich es auch so machen. Wer weiss wie lange es dauert das ich einen Nachbarn kriege und wann der dann vielleicht gedenkt einen Zaun zu errichten. Ich mach mir meinen eigenen Zaun auf meinem Grundstück, denn kann ich dann so machen wie ich will und mein Hund ist geschützt und ich hab meine Ruhe.

Wir haben damals auf der Gemeinde angefragt und unsere "Nachbarn" auch, wie das ist, wenn man einen Hund hat und der Nachbar nicht!

Antwort: Dann müssen sie den Zaun machen, sollte ihr Hund den Nachbarn stören.

Naja eigendlich eh klar, dieses links-rechts gibts bei uns auch, gilt aber halt nur wenn beide nen Zaun wollen bzw. keiner einen Hund hat, von dem sich der Nachbar gestört fühlt.

resa, du sagst es: der nachbar wird "aus seiner pflicht" genommen....:mad:
er macht sichs leicht.....:mad:

das ist das, was mich aufregt.....

Berta! schrieb:

naja hat er einen Hund, den er verwahren muss?
Er müsste ja garkeinen Zaun machen...

Das stimmt, ich hab normal nicht die Pflicht einen Zaun zu machen, aber ich habs trotzdem gemacht, weil ich 2 Hunde habe, die mir wichtig sind!

Berta! schrieb:

manche leute richten sich's halt immer :rolleyes:
aber wenn du dich darum gekümmert hast, brauchst dir wenigstens keine sorgen mehr machen, dass der pold blödsinn anstellt :)

Leute, was isn da bitte dran schlimm?
ICH hals Hundehalter, habe dafür zu sorgen, dass mein Hund mein Grundstück nicht allein verlassen kann.
Wenn ich keinen Hund habe, muss ich auch keinen Zaun machen.
Also warum sollte der Nachbar seinen Zaun erneuern, wenn er ihn nicht braucht?

Hope schrieb:
Leute, was isn da bitte dran schlimm?
ICH hals Hundehalter, habe dafür zu sorgen, dass mein Hund mein Grundstück nicht allein verlassen kann.
Wenn ich keinen Hund habe, muss ich auch keinen Zaun machen.
Also warum sollte der Nachbar seinen Zaun erneuern, wenn er ihn nicht braucht?
Weil dann nachbars Hund nicht immer seine Beete umgräbt? Hihi......

Luna/Elia schrieb:
Weil dann nachbars Hund nicht immer seine Beete umgräbt? Hihi......

Wenn der Hundebesitzer einen Zaun machen MUSS, brauch ich keinen Zaun machen ;)

Ich versteh das Problem daran nicht.
Sie hat den Hund, der Hund stört den Nachbarn, also muss sie den Zaun machen.

Wenig lustig isses aber ,wenn der Hund der Nachbarn zum Sch... in deinen Garten kommt :o :D
Vorzugsweise noch dazu in die Beete ....:p :rolleyes:
Sagen kann man da ja auch fast nix,weil ´s ja durchaus auch sein kann ,dass meine Hunde mal bei Nachbars übern Zaun krabbeln .Schliesslich ist der ja schon fast nimmer existent....

Dann wäre es interessant ,wie´s ausschaut ,wenn meine was kaputt machen in Nachbars Garten..(HAsen ,KAtzen oder ähnliches;) )

resa schrieb:
Hope --beide habe einen Hund --was issn dann????

Das ist dann ja was anderes, dann müssen logischerweise beide nen Zaun machen da gilt dann soviel ich weiss auch wieder diese links-rechts Regel.

Hope !!!!
Sei so gut und erklär das mal meinen tollen Nachbarn !!!
Ich persönlich hab nämlich schön langsam aber sicher die Nase voll davon ,Nachbars HUndilein in meinem Wohnzimmer auf der Couch sitzen zu haben :rolleyes:

resa schrieb:
Hope !!!!
Sei so gut und erklär das mal meinen tollen Nachbarn !!!
Ich persönlich hab nämlich schön langsam aber sicher die Nase voll davon ,Nachbars HUndilein in meinem Wohnzimmer auf der Couch sitzen zu haben :rolleyes:

Ui,..kann man da über die Gemeinde nix machen?
Kann ja net sein :eek:

wir sind ein winziger Ort und der BM ist ein Nachbar von un s!!!
Ist nicht so einfach ,wenn man weiter in Frieder nier leben will.....

WAhrscheinlich ,werden wir nachgeben und Zaun bauen !!!!Weil --der gescheitere gibt nach ...........

resa, "handschüttel"......vielleicht kriegen wir rabatt beim baumarkt, wenn wir die doppelte länge kaufen.....;) :D

Oben