Rechtlich gesehen- Lebensgefährte

macht nicht den gleichen lebensfehler, ich war 22 jahre in einer lebensgemeinschaft (lebensgefahr )obwohl wir zwei fast tolle kinder hatten . wäre zu einer ehe gekommen wäre warscheinlich vieles anders gekommen . :o:o

Also ich bin froh, dass wir nicht geheiratet haben. Wir hatten 15 Jahre lang eine Lebensgemeinschaft. :)
Die Trennung war sicher problemloser als bei einer Ehe :eek:
Und wir sind seitdem immer noch die besten Freunde, was wir wahrscheinlich nach einem Scheidungskrieg nicht wären :D

Also ich bin froh, dass wir nicht geheiratet haben. Wir hatten 15 Jahre lang eine Lebensgemeinschaft. :)
Die Trennung war sicher problemloser als bei einer Ehe :eek:
Und wir sind seitdem immer noch die besten Freunde, was wir wahrscheinlich nach einem Scheidungskrieg nicht wären :D
aber ohne trauschein geht man viel schneller ,weil es ja viel einfacher ist.:o das wahre gesicht seines partners sieht man erst wie eine trennung verläuft .

aber ohne trauschein geht man viel schneller ,weil es ja viel einfacher ist.:o das wahre gesicht seines partners sieht man erst wie eine trennung verläuft .

Das ist nur ein Klischee, eine Beziehung auch so vielen Jahren löst man nicht so auf mir nichts dir nichts.
Wir haben sicher genauso darum gekämpft als wenn wir verheiratet gewesen wären. Wer gibt schon gerne eine Beziehung nach 15 Jahren auf ?
Nur die Aufteilung war danach halt leichter. :rolleyes:

macht nicht den gleichen lebensfehler, ich war 22 jahre in einer lebensgemeinschaft (lebensgefahr )obwohl wir zwei fast tolle kinder hatten . wäre es zu einer ehe gekommen wäre warscheinlich vieles anders gekommen . :o:o

Was glaubst du wäre anders gekommen???

Dass man eine Lebensgemeinschaft schneller auflöst als eine Ehe glaub ich auch nicht... Eine Ehe aufzulösen ist vielleicht komplizierter, aber das ist auch schon alles.

*loool* cora gibt ein 'blöden komentar' und alle steigen drauf ein :eek: :rolleyes: :D

lg jamie

Ps: und ich auch-mit diesem posting :cool:

Mein Freund möchte eine Reise für uns buchen und er wäre über seine Visakarte versichert( also das gilt dann für alles rund um die reise) nun wenn er über seine karte bucht und bezahlt dann ist er auch versichert bei erkrankungen von an der reise beteiligten familienmitgliedern und auch bei lebensgefährten, so und das ist jetzt der springende Punkt, ab wann gilt man laut gesetz als Lebensgefährte???:confused:wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Wenn du ganz auf Nummer Sicher gehen willst, ruf bei Visa an und frag nach. Dann genau notieren, wann dir wer welche Auskunft gegeben hat und viel Spaß im Urlaub. :)

Und zu cora57: Ich liebe zugemüllte Threads :D:D:D

Das ist nur ein Klischee, eine Beziehung auch so vielen Jahren löst man nicht so auf mir nichts dir nichts.
Wir haben sicher genauso darum gekämpft als wenn wir verheiratet gewesen wären. Wer gibt schon gerne eine Beziehung nach 15 Jahren auf ?
Nur die Aufteilung war danach halt leichter. :rolleyes:

Naja, das kann man nicht verallgemeinern. Vor allem gehen Beziehungen ja nicht immer freundschaftlich auseinander. (cheetah ich hab jetzt keine Ahnung wies bei dir war!) Jedenfalls ist man bei einer Ehe um einiges mehr abgesichert als nur in einer Lebensgemeinschaft. Also ich meine jetzt wegen der Aufteilung danach. Normalerweise wird bei einer Scheidung der Hausrat halbe-halbe geteilt und fertig (natürlich gibt es wie überall Ausnahmen). Bei einer Lebensgemeinschaft die im Streit auseinander geht, muss man erst mal beweisen was einem selbst gehört, was dem anderen, was gemeinsam erworben wurde...

Die Mutter einer Bekannten hat sich vor rund 1 Jahr von ihrem Lebensgefährten getrennt und läuft heute noch ihren Möbeln hinterher, die er in einer Nacht und Nebelaktion aus der Wohnung geräumt hat. Leider hat sie für die Möbel keine Rechnungen (also nur für die Möbel die fehlen) mehr, bzw. wurden diese Rechnungen in bar bezahlt und es kann nicht nachgewiesen werden, wer bezahlt hat.

Also, ganz so einfach ist es nicht immer.

Die Scheidung meiner Eltern vor 2 Jahren verlief dagegen absolut problemlos!

LG Evelyn

Oben