Real Nature

Helux

Junior Knochen
Füttert jemand von euch diese Marke? Angeblich sind die Zutaten zu 100% natürlich. Könnt ihr das bestätigen?
Ich füttere dieses Futter wenn wir auf Urlaub sind, sonst barfen wir, daher würde ich gerne wissen ob das Futter auch wirklich so hochwertig ist wie angeschrieben.

auf der hp schreiben sie nur allgemein was drin ist, aber keine genaue aufschlüsselung und % angabe der einzelnen komponenten. das müsste man wissen.
zutaten schauen ok aus, kaltgepresst ist auch in ordnung.
wenn wirklich nur die kohlehydrate drin sind, die angegeben werden, könnte man das eventuell auch bei einem glutenunverträglichen hund versuchen, aber nur unter der voraussetzung, daß er reis verträgt.
wie gesagt, genauere angaben wären notwendig.

in einem anderen forum steht folgendes :
Der Preis ist schon "hochwertig", zudem ist Zuckerrohrmelasse enthalten was hier oft kritisch betrachtet wird - nichts desto trotz würde ich es mit gutem Gewissen füttern.

hab noch was gefunden. der fleischanteil wäre mir zu niedrig, mind 17% ist auch nicht wirklich eine zufriedenstellende angabe.
rest nicht so übel.
mal schauen, was " die bande" dazu sagt.

Black Angus(L/XL):
Black Angus Trockenfleisch (mind.17%), Brauner Vollwertreis, Barbarie Enten Trockenfleisch (mind.10%),Menhadenhering Trockenfisch (mind 6%), Hirse, Amaranth, Grünfrischkräuter, Algenmischung, Wildlachsöl, Pflanzenölmischung (kaltgepreßt), Zuckervollrohrmelasse, Yucca Shidigera Extrakt, Fenchelsamen, Heidelbeeren, Eigelb, Blütenhonig (kaltgeschleudert), Kieselerde, Muschelfleischkonzentrat, Spurenelemente, Vita mine

Rohprotein: 25%
Rohfett: 10%
Rohasche: 8,5%
Rohfaser: 6,9%
Feuchtigkeit: 11%
Calcium: 1,3%
Phosphor: 1,1%
Natrium: 0,39%
Magnesium: 0,07%

Vit.A: 10.000IE
Vit.D³: 1.000IE
Vit.E: 200mg/kg
Vit.B1: 3,5mg/kg
Zink: 120mg/kg
Eisen: 390mg/kg
Mangan: 4,8mg/kg
Kupfer: 10mg/kg
VitC: 140mg/kg
VitB²: 7mg/kg
VitB6: 4,2mg/kg
VitB12: 4,2mg/kg
Biotin: 210mcg/kg
Folsäure: 0,35mg/kg
Niacin: 21mg/kg
Panthotensäure: 8mg/kg
Cholinchlorid:1500mg/kg

Black Angus(L/XL) ist das TroFu, ich bezog mich eigentlich auf das NassFu. Hätte ich dazu schreiben müssen.

ein wirklich gutes futter ist natürlich sein geld wert, da geb ich dir vollkommen recht. aber wie gesagt, der fleischanteil wäre mir zu niedrig.

Beim Futter "Lamm & Rind mit naturreis und Weizenkeimöl" steht Zusammensetzung:
Lamm (34%)
Rind (34%)
Naturreis (5%)
Weizenkeimöl (0,5%)

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 13,5%
Rohfett 6,5%
Rohfaser 1,6%
Rohasche 0,4%
Feuchtigkeit 74,0%

Klingt vom Fleischanteil schon besser oder?

Und dieses hier?

Wild & geflügel mit Vollkornnudeln und Leinöl
Wild (34%)
Geflügel (34%, davon mind. 20% Pute)
Fleischbrühe (25,5%)
Vollkornnudeln (5%)
Mineralstoffe (1%)
Leinöl (0,5%)

in diesem fall JA.
nehme an, dein hund verträgt alles, ich persönlich mag diese mischungen lamm/rind oder geflügel/wild nicht. ist aber deswegen, weil ich zwei empfindliche prinzessinen habe.

Ich füttere RN. Das ist das einzige Futter was meine Hündin verträgt und auch sehr gern frisst. Daher bin ich begeistert von dem Futter. Von den Inhaltsstoffen her bin ich eigentlich zufrieden, wobei ich aber nicht zu den großen Experten hier gehöre.

Billig ist das Futter wirklich nicht, aber wenn der Hund sonst nix verträgt, bleibt mir nicht viel anderes über.

ich gebe recht gerne RN. eigentlich füttere ich den hund roh, aber in letzter zeit schmeckt ihm sein futter gar nicht, er wurde zu sehr mit menschenfutter verwöhnt :(

real nature frisst er sehr gerne und ich mag auch die zusammensetzung.

Meine beiden Hündinnen bekommen es im Urlaub auch (zuhause wird roh gefüttert). Sie mögen und vertragen es sehr gut und die Zusammensetzung ist für mich völlig in Ordnung.

Wie immer - es gibt besseres *g*
Aber es hebt sich vom Supermarkt Futter ab....

Es ist das ganze Tier deklariert - ob da Fleisch drin ist darf geraten werden....

Preis weiß ich grad nicht von daher kann ich nichts dazu sagen.

Wir füttern Terra Canis und Herrmanns wenns nicht roh geht....

Achso, das gibt es also nur online?

zumindest bekommst es so am leichtesten *gg*
Habts nen Tommys Zoo?
Terra Canis bekommst beim Dehner (Garten Zoofachhandel).
Mehr Tipps zum normal einkaufen hab ich leider nicht, vielleicht können dir die Wiener noch Ketten nennen die es führen...

Halt doch noch was eingefallen www.meinhund.at hat Terra Canis und ist aus Klagenfurt.....

Ich füttere auch RN, meine Maus verträgt es wirklich super und es schmeckt ihr auch hervorragend!
Der Preis, das stimmt ist ziemlich hoch, aber bei mir fällt das jetzt nicht sooo ins Gewicht, weil mein Möpschen doch etwas andere Mengen frisst als deine(r)! :)
Soweit ich weiß gibt es zumindest Hermanns Fleischdosen beim Fressnapf und beim Tomy´s Zoo, Ich kaufe die nämlich ab und an auch, so als kleine Abwechslung! :)

Oben