"Real Nature" Futter

Balu

Junior Knochen
Hallo!
Wollt mal fragen, ob jemand von euch das Futter "Real nature" von Fressnapf kennt. Hat einen ziemlich hohen Fleischanteil und scheinbar relativ wenig sonstiger "Müll" drin.
Da mein Terrier ziemlich sensibel ist (Haut, Allergie auf Impfung,....)mach ich mir halt schon sehr genaue Gedanken, was ich füttere. Dadurch koche ich öfter selber und versuche hochwertiges Dosenfutter zu geben. (zB. Vivaldi).
Vielleicht habt ihr Tipps für mich. Wäre sehr dankbar. Danke!
Claudia

Ich hab mir jetzt wieder gestern n paar große Dosen gekauft. Meinen Hunde kriegen Canidae u. das ein oder andere Mal Frischfleisch u. auch jetzt zwischendurch ne Dose von dem REal Nature. Es gibt kein Durchfall, kein Gepupse u. sie lieben es.

Hauptfutter bleibt aber TroFu u. da schwör ich auf Canidae, weil Dana viel nicht verträgt, aber das TroFu ist Spitze.

Wg. des TroFus vom Real Nature gabs hier eh schon mal was
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=45175

Hallo Biggy!
Hab schon bissl was drüber gelesen, aber noch nicht wirklich probiert.
Glaubst du, das könnte helfen? Werd mich mal genauer damit auseinandersetzen. (Ausschlußdiät)
Aber rohes Fleisch füttern hat mich bis jetzt irgendwie immer abgeschreckt.
Er reagiert weniger aufs Futter als auf diverse Impfungen, Frontline (Zecken, Flöhe) etc. Die Ärztin meinte, wir sollen ihn gar nicht mehr mit Chemie belasten.
Danke für dein rasches Mail.
Guten Rutsch ins neue Jahr und liebe Grüße in die schöne Schweiz.
Claudia

Hallo Biggy!
Das klingt ja eigentlich sehr interessant und auch logisch. Der Vergleich mit Bio und Junkfood ist toll!
Werds mal probieren.
Danke und alles Gute nochmal,
Claudia und Balu

wir füttern real nature und ich muss sagen, wir sind so zufrieden damit!
´wir füttern TroFo und FeFu. und sie frisst beides, obwohl sie eine sehr schlechte fresserin is!
glg

eigentlich bekam meine kleine seit einiger zeit nur noch frischfutter.
ich hab mir aber vor einigen tagen nen kleinen sack von dem trofu besorgt und meine kleine (die sonst kein trofu will) liebt dieses futter.
werd nun eventuell auf "teilfrischfütterung" umstellen.
lg

wir füttern auch noch gekochtes Putenfleisch oder Rindfleisch dazu! Aber nicht immer! Sie hat halt das TroFo immer zu Verfügung und das feuchtfutter bekommt sie 3 mal am tag!

Oben