Reagieren Hunde auf Vollmond?

Sylvie

Medium Knochen
Hallo an alle,

es würde mich wirklich interessieren ob eure Hunde bei Vollmond so sind wie immer, oder euch ein bisserl ähm "anders". Ich hab das jetzt ein paar Monate beobachtet und vielleicht ist es ja nur Zufall.

Aber auch gestern war die letzte nächtliche Pinkelrunde mit Rashid wie ein Spießrutenlauf. Folgen war absoluter Luxus und als wir nach 45 min heimkamen stürzte er sich wie ein Verrückter auf einen Fellpatschen (diese "Kinderpatschen" mit viel Haar und Augen), beutelte ihn bis zur Erschöpfung, spuckte ihn aus, rannte wie von der Tarantel gestochen in den ersten Stock vor die Schlafzimmertür ... und pinkelte zur Freude aller dorthin. Dann endlich war er einigermaßen erschöpft und rollte sich mit einem unschuldsvollen Augenaufschlag auf seinem Platz zusammen.

Ist euch im Verhalten eurer Hunde auch was aufgefallen oder bild ich mir das ein, dass das am Vollmond liegt?

LG
Sylvie
 
Lisa ist bei Vollmond drauf, als ob sie Drogen genommen hätt. Da hüpft sie rum, ist total überdreht und fast ned zu bändigen. Hab mit meiner Mutter einen Abendspaziergang von 1,5h auf unserem Hausberg gemacht. Also stockdunkel und mit allen 3 Hunden :D Meine Kleine ist soooo viel gelaufen, dass ich mir gedacht hab irgendwann fällt sie um. Aber voll wild und immer auf und ab. Sie war auch ned weniger draußen oder unterbeschäftigt. Gar nix. Aber ich schätz, dass das am Mond gelegen hat. Jedenfalls ist sie jetzt wieder "normal" :rolleyes:
 
nanu schläft bei vollmond normal nicht gut..also alle 10 min platzwechseln--aber sonst nix aufgefallen..war gestern nacht vollmond?? weil dann hats der hund verpennt--also gestern nacht war sie so regungslos wie ein stein...auf meinem polster:eek:
 
Puh, da bin ich jetzt aber froh.....
dachte schon mein Paco wär der einzige..... :rolleyes:

Der Kerl spinnt ja total bei Vollmond! :D

Gestern haben wir wild gekämpft. Eigentlich war alles wie immer, - Paco lag im Schlafzimmer auf unserem Bett. Da fing er an zu jaulen und zu jammern. Ok, - soweit nicht ungewöhnlich, denn das macht er öfter, wenn er beschäftigt werden möchte.

Ich bin dann rein und er hat mich angegrinst, - aber so richtig! :D
Und im nächsten Moment ist mir sein Stoff-Elefant um die Ohren geflogen und Paco ist auf dem Bett herumgesprungen und ich mußte mit ihm um den Elefanten kämpfen.....
er macht das sonst auch gern, dass er mit mir um Stofftiere kämpft, - aber nicht SO! Das hätte man eigentlich filmen sollen......
Der war ja komplett irre ;)

Und es ist nicht das erste Mal..... Ich merk beim Paco genau wann Vollmond ist, und ein Blick aus dem Fenster bestätigt mir dann immer meinen Verdacht.....

Auch das spazieren gehen ist bei uns dann immer sehr spannend.... da wird mehr gehüpft als gegangen und er hat dann nur Unsinn im Sinn :)

Liebe Grüße
 
Ihr wisst ja gar nicht wie beruhigend eure Antworten für mich sind :D . Ich dachte schon, ich bild mir das ein *ggg*.

LG
Sylvie
 
Meine waren gestern EXTREM schmusig. Muss mal abwarten, ob das am Vollmond liegt, oder ob sie sich einfach in meinen gestrigen Besucher verknallt haben, aber der arme Mann ist die Bande fast nimmer losgeworden...:D :D :D
 
Shonka schrieb:
Meine waren gestern EXTREM schmusig. Muss mal abwarten, ob das am Vollmond liegt, oder ob sie sich einfach in meinen gestrigen Besucher verknallt haben, aber der arme Mann ist die Bande fast nimmer losgeworden...:D :D :D

Aaliyah war gestern auch irgendwie extrem anhänglich....aber es war irre schön gestern im dunkel spazieren zu gehen. Der Himmel war frei und der Mond strahlte nur so *träum*!!! :p

Aber spinnen tut sie eigentlich nicht mehr wie sonst :D
 
Romeo ist mich mitten in der Nacht angesprungen und hat mich angebellt. :rolleyes: Normal macht er so was nie. Aber bei Vollmond stört mich das nicht, da ich selbst auch kaum schlafe.
lg.Julia
 
scooby wurde früher bei vollmond zunehmend grantiger und unruhiger, seit paar monaten ist das nicht mehr und er bleibt weitgehend unverändert.

ich glaub allerdings das lag eher an meinem mann als am mond :eek:. der wurde nämlich auch grantiger und unruhiger, auch dahergehend, daß er bei vollmond stärkere schmerzen hatte. das hat sich vor paar monaten völlig gedreht und er ist jetzt bei vollmond fast schmerzfrei und daher auch entspannter.....und seither ist es der hund auch :D.

die beiden sind irgendwie miteinander verbandelt, sind eigentlich immer gleich drauf und kommunizieren auch ohne worte *G*.
 
also meine hündin "zuckt" auch immer irgendwie bei vollmond aus - aber immer, mit etwas anderem. alle vier wochen eine neue überraschung :D

und meine drei katzen glauben überhaupt, sie können die nacht zum tage machen - spielen, tollen, schmusen - frautschi braucht ja keinen schlaf zu dieser zeit :mad:

der zustand bei allen hält aber immer so an die vier tage an - vor und nach dem vollmond gerechnet.

bin nur froh, daß ich nicht alleine mit mondsüchtigen tieren im forum bin :D

lg.
m.
 
:) Meine Mausi verpennt den Mond, aber Easy ist unmöglich, sie geistert
im Schlafzimmer rum, will raus in den Garten, dann setzt sie sich auf die
Terasse und starrt in den Himmel:D und das um 2 Uhr nachts............
(irgendwann erwürg ich sie einfach)....... dann fische ich sie wieder rein und
sie will unbedingt kuscheln..... 2.30 und sie ist beleidigt, weil ich um diese Uhrzeit schlafen will und zu guter Letzt fängt mein
Dreibein an zu schnaren :eek: und am Morgen fragt mich dann die Kollegin, ob
ich bei Vollmond auch so schlecht schlafe...............:rolleyes:, weil ich
so unausgeschlafen ausschaue :eek:

Meine Katzen habe übrigens in Vollmondnächten auch sehr laut gespielt....
 
Hallo Andrea,

weil du das gerade anschneidest, meine Katzen bleiben absolut unberührt vom Vollmond. Das einzige das vielleicht auffällt, ist, dass sie vermehrt nach draussen wollen (also massiver drängeln rausgelassen zu werden).

LG
Sylvie
 
Meine Hunde sind bei Vollmond auch ganz anders.. sie folgen überhaupt nicht.. ist mir in der Hundeschule einmal aufgefallen.. da waren alle Hunde den ganzen Tag so komisch.. bis wir drauf gekommen sind, das Vollmond ist. ;)
 
Meine Anja spürt den Vollmond auch stark und sie bekommt dann verstärkt einen 'Epi Anfall. Das ist genau im Epi Tagebuch festgehalten und sie ist bei Vollmond auch sehr überdreht und verschmust und anhänglich. Bei den anderen 2 merke ich nichts.
LG Magdalena
 
Definitiv spührt meine Lili den Vollmond. Gott was gibt es schöners als in einer Vollmondnacht im Winter wenn es geschneit hat spazieren zu gehen. wenn ich schon aufgedreht bin, wie sollte da ein Lebewesen reagieren welches noch viel naturverbundener, instinkthafter ist als ich.

lg
Staffi
 
Oben