Rax und Schneeberg mit Hund

desertrose

Profi Knochen
Hallo. Hab da mal eine Frage. Wart Ihr schon mal mit Euren Hunden auf dem Schneeberg oder der Rax? Gibts da Probleme bei der Gondel, bzw. der Zahnradbahn? Bin nämlich am Überlegen, ob ich da vielleicht demnächst mit meinem Hunzi hinfahr, weil es da oben nicht so heiß ist, wie hier unten. Und unter der Woche sind sicher nicht so viele Leute unterwegs. Ich würde auch keine Gewalttour machen, sondern einfach nur da oben herumgehen und mich eben dort aufhalten. Hab das früher mit meinem Sohn gemacht, als er noch kleiner war und es auch so heiß war. Er war nicht unbedingt eine Wasserratte und jeden Tag schwimmen gehen wollte er auch nicht. War jedes mal angenehm da oben. Nur ist das alles schon ziemlich lange her.

lg desertrose

rax ist spitze wenns deinem hundsi in der seilbahn nix ausmacht, dass da viele leute drinnen sind. beissi brauchst für die seilbahn.. wennst keinen mit hast kriegst von denen einen. oben is leinenpflicht zur sicherheit des hundes weil ihnen schon der ein oder andere wo runtergefallen ist der sich zu weit entfernt hat. aber die spazier/wanderwegerl sind ein traum... also nix wie hin--- ich war begeistert;)

Da ich am Fuße der Rax wohne: Ja es ist super!

Ich würd die nur wirklich unter der Woche vorschlagen. Es ist zwar auch da noch viel los, aber nicht soooooo schlimm. Gondel ist kein Problem. Als wir mal oben waren brauchten wir auch keinen Beißkorb (naja wir waren fast alleine drinnen).

Du kannst da eine super schöne Tour machn wie zBsp. aufs Ottohaus und dann weiter auf die Seehütte. Ist nicht soooo weit und super zum gehen.
Ich will auch endlich wieder mal rauf!!!! :(

@Sandra
Beissi hab ich. Leider weiß ich halt noch gar nicht, wie sie in der Gondel reagiert. Die Leute sind hoffentlich eher kein Problem, aber wer weiß, wie sie reagiert, wenn die Gondel zu wackeln anfängt. Hoffe nur, dass sie keine Angst bekommt. Naja, raus können wir dann ja nicht mehr. Ganz "lustig" wärs ja, wenn sie vielleicht zu toben anfängt ;-)
Aber andererseits muss ichs ja mal probieren, sonst weiß ich es nie.
Glaubst, dass jetzt im Sommer unter der Woche so viele Leute drinnen sein werden?

Bei der Zahnradbahn hätt ich ja das gleiche Problem und die fährt auch noch länger. Muss es mir halt noch überlegen.

lg desertrose

geh.. kann mir nicht vorstellen, dass da was ist;) ich glaub wenn sie angst hat wird sie sich eher auf den boden drückn wenns wackelt.... hab noch ned erlebt dass ein hund da durchdreht:eek: :D:D:D

Da ich am Fuße der Rax wohne: Ja es ist super!

Ich würd die nur wirklich unter der Woche vorschlagen. Es ist zwar auch da noch viel los, aber nicht soooooo schlimm. Gondel ist kein Problem. Als wir mal oben waren brauchten wir auch keinen Beißkorb (naja wir waren fast alleine drinnen).

Du kannst da eine super schöne Tour machn wie zBsp. aufs Ottohaus und dann weiter auf die Seehütte. Ist nicht soooo weit und super zum gehen.
Ich will auch endlich wieder mal rauf!!!! :(

zum habsburgerhaus ist's aber auch eine ganz schöne wanderung:)

@Zwergi
ob zu Fuß raufgehen aus der Mode ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Wir wandern eigentlich recht gerne, kommen aber leider nicht so oft dazu. Und so mangelt es mir leider an Kondition. Außerdem liebe ich es, auf Bergen z.B. oberhalb der Baumgrenze oben herumzugehen und wenn ich dazu eine Aufstiegshilfe in Anspruch nehmen kann, dann tu ich das auch. Würd ich auf die Rax zu Fuß raufgehen, könnt ich nur rauf und gleich wieder runter gehen, weil mehr würde ich dann nicht mehr schaffen und sich auch zeitmäßig nicht mehr ausgehen, weil ich bergauf nur ziemlich langsam voran kommen. Hätte ich nun auch noch Kira an der Leine, würde sie ein Tempo vorlegen, mit dem ich nach kürzester Zeit bergauf nicht mithalten kann.
Außerdem wollte ich das in der jetzigen heißen Zeit machen, weil es "da oben" nicht so heiß ist und bei Temperaturen zwischen 30 und 38 Grad im Tal, wäre es wohl weder für den Hund noch für mich sehr sinnvoll zu Fuß hinauf zu gehen. Im Herbst, wenn es wieder kühler ist, ist das was anderes und da kann man es ja probieren, bzw. auch Wanderungen ohne Aufstiegshilfe machen.
Ich hab mir sonst wenigstens etwas an Kondition mit dem Radfahren geholt (auch bei Hitze). War voriges Jahr oft mehrmals in der Woche auf der Donauinsel oder wir haben doch hie und da längere Radausflüge gemacht. Seit wir Kira haben, komm ich nicht mehr so dazu, weil sie sonst so lange allein zu Hause bleiben müsste.

@Sandra007
hab noch ned erlebt dass ein hund da durchdreht
...es gibt immer ein erstes Mal :D
Glaube es aber eigentlich auch nicht.

lg desertrose

war mit Hund schon am Schneeberg, war überhaut kein Problem, damals hab ich nicht einmal einen Beisskorb gebraucht.

Oben