Raus ausm Winterpelz, rein ins Sommerkleidchen

blue-emotion

Super Knochen
Da meine Gina im Sommer immer sehr unter der Hitze leidet und wir letztes Jahr ziemlich mit Malassezien zu kämpfen hatten, hab ich ihr heuer eine Kurzhaarfrisur verpassen lassen.

Es steht ihr supergut, sie fühlt sich pudelwohl und ist seit Montag auch urlustig drauf. Verjüngt schaut sie nicht nur aus, sondern ist sie auch... :)

20120503-105714-547.jpg

20120503-105714-93.jpg

20120503-105714-924.jpg

und wir waren bei der weltbesten und einfühlsamsten Hundefrisörin....., wir waren bei Marta in Parndorf :)
www.casa-canis.at

mir gefällt sie mir ihrem "winterfell" besser :o:)

aber ich ziehe immer wieder den hut vor leuten die ihren hunden eine sommerfrisur verpassen lassen wenn sie mitbekommen dass ihre wuffels damit um einiges leichter durch die hitze kommen :)

obwohl .... jetzt habe ich mir die bilder nochmal angesehen ... sie ist schon seeeeeeeeehr niedlich mit kurzhaarfrisur :) diesen "niedlichkeitsfaktor" hat sie mir ihrem langen haarkleid nicht, da sieht sie aus wie ne lady, wunderschön ... und herzig, aber sooo richtig niedlich babyhaft ist sie nur mit der sommerfrisur :)

komisch, ich habe auch ein kurzes haarkleid ... und trotzdem bin ich weit weg von niedlich :eek::(:D:D ... wie schaffen das bloß unsere vierbeiner?! :)

:) Sehr süß (meine verstorbene Kischa wurde auch geschoren) :heart:

Wie schade das die Gegner des Hundescherens den Wohlfühlfaktor bei den geschorenen Hunden nicht erleben. Sie würden anders darüber denken wenn sie so einen Hund mal vorher und nachher erlebt haben!

Edit: Wie lange ist das Fell nun bzw. mit welchem Scherkopf wurde das gemacht. Bei uns gab es leider keine Längen Auswahl - nur ganz kurz (ich glaub das waren 0,5 cm)

mir gefällt sie mir ihrem "winterfell" besser :o:)

aber ich ziehe immer wieder den hut vor leuten die ihren hunden eine sommerfrisur verpassen lassen wenn sie mitbekommen dass ihre wuffels damit um einiges leichter durch die hitze kommen :)

obwohl .... jetzt habe ich mir die bilder nochmal angesehen ... sie ist schon seeeeeeeeehr niedlich mit kurzhaarfrisur :) diesen "niedlichkeitsfaktor" hat sie mir ihrem langen haarkleid nicht, da sieht sie aus wie ne lady, wunderschön ... und herzig, aber sooo richtig niedlich babyhaft ist sie nur mit der sommerfrisur :)

komisch, ich habe auch ein kurzes haarkleid ... und trotzdem bin ich weit weg von niedlich :D ... wie schaffen das bloß unsere vierbeiner?! :)

Stimmt schon, mit "Winterfell" schaut sie ladylike aus ...... (wenn sie sich nicht grad eingesaut hat und so..... *hihihi* )
Sie schaut aus, wie damals als Welpi/Junghund und so benimmt sie sich auch. Es tut ihr wahnsinnig gut, dass der Pelz weg ist.

.... meine Haare sind auch kurz und auch ich hab diesen Niedlichkeitsfaktur nicht... *gggg*

:) Sehr süß (meine verstorbene Kischa wurde auch geschoren) :heart:

Wie schade das die Gegner des Hundescherens den Wohlfühlfaktor bei den geschorenen Hunden nicht erleben. Sie würden anders darüber denken wenn sie so einen Hund mal vorher und nachher erlebt haben!

Edit: Wie lange ist das Fell nun bzw. mit welchem Scherkopf wurde das gemacht. Bei uns gab es leider keine Längen Auswahl - nur ganz kurz (ich glaub das waren 0,5 cm)

Ich hab auch schon länger mit mir gerungen, doch eben die Erfahrung mit den Malassezien letzten Sommer haben mich überzeugt, dass ich ihr Fell kürzen lasse. Und es ist schon ein enormer Unterschied jetzt, eine flotte Biene ist sie ja sowieso, doch jetzt hats so richtig Pfeffer im Arsch, der Schalk sitzt im Nacken und die Teuferl schaun bei den Augen raus *ggg*

Welchen Scherkopf die Marta genommen hat, weiß ich net. Das Fell ist aber so 2 bis 2,5 cm lang, also nicht ganz so kurz, denn einen Nackthund wollt ich net und schlussendlich ist ja das Fell auch ein Schutz vor der Sonne.

Helga Du wirst lachen ich scher Jenny auch seit letzten Sommer... sie ist nur mehr herum gelegen wollt nichts mehr machen..

... Schermaschine genommen kurz geschoren so wie Gina und siehe da seither flitzt Jenny wieder wie ein Welpi herum:D:D:D

Im Winter lassen wir es schon wieder lang wachsen:)

Helga Du wirst lachen ich scher Jenny auch seit letzten Sommer... sie ist nur mehr herum gelegen wollt nichts mehr machen..

... Schermaschine genommen kurz geschoren so wie Gina und siehe da seither flitzt Jenny wieder wie ein Welpi herum:D:D:D

Im Winter lassen wir es schon wieder lang wachsen:)

Wenn ich nur im Leisesten geahnt hätte, dass es ihr sooooo gut tut, dann tät ich sie schon länger abscheren lassen. Ein wahrer Jungbrunnen ist das, wenn der Pelz weg ist und übern Winter lassen wir ihn auch wieder wachsen. :D:D

Sie schaut ja wirklich entzückend aus und sie vereint eigentlich alles positive. Sie wirkt wie ein niedliches Welperl und hat aber trotzdem das Alter und Verhalten eines erwachsenen Hundes - perfekt:D:cool:!

Super, dass es ihr so gut tut:)!

Oben