Raum Mödling Spielgefährte für 9 Monat jungen Goldi Rüden gesucht.

Funki03

Neuer Knochen
Ich habe seit kurzem einen 9 Monat jungen Golden Retriever Rüden, aus einem Tierheim, der leider ängstlich ist, aber gerne mit anderen Hunden spielt und von denen auch lernt seine Ängste zu überwinden.
Leider will er auch nicht außerhalb des Gartens Gassi gehen.
Darum würde ich einen Spielgefährten für ihm suchen mit dem er im Garten herumtoben kann, und vielleicht auch kleinere Gassi Runden außer dem Grundstück drehen kann.
Zeiten sind Egal da ich es mir einteilen kann.
 
Das wird schon. Junge Hunde sind sehr ängstlich, wenn sie etwas nicht kennen. Vielleicht geht jemand mit Hund bei dir vorbei, dann könnte er das riechen. Man muss Geduld haben, irgend wann findet er diese Spur und dieser könnte er dann folgen. Niederknien und gut zureden event. mit Leckerli, dann geht es auch. Zeit lassen und schnuppern lassen. Mein Dackel macht das auch. Er ist 6 Monate, wenn er seinesgleichen sieht ,dann fängt er an zu laufen. Dann wird es interessanter für sie, weil sie neugierig sind. Wenn sie von Mödling sind, dann brauchen Sie nur mit ihm auf die Burg Liechtenstein gehen, dort gibt es viele Hundebesitzer. Meistens vormittag. Gutes Gelingen. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird schon. Junge Hunde sind sehr ängstlich, wenn sie etwas nicht kennen. Vielleicht geht jemand mit Hund bei dir vorbei, dann könnte er das riechen. Man muss Geduld haben, irgend wann findet er diese Spur und dieser könnte er dann folgen. Niederknien und gut zureden event. mit Leckerli, dann geht es auch. Zeit lassen und schnuppern lassen. Mein Dackel macht das auch. Er ist 6 Monate, wenn er seinesgleichen sieht ,dann fängt er an zu laufen. Dann wird es interessanter für sie, weil sie neugierig sind. Wenn sie von Mödling sind, dann brauchen Sie nur mit ihm auf die Burg Liechtenstein gehen, dort gibt es viele Hundebesitzer. Meistens vormittag. Gutes Gelingen. LG

Oh, darf man dort ableinen und spazieren gehen? Das wäre eine nette Abwechslung für uns! Hunde jagen beide nicht, aber Mad-Eye Mudi ist sehr schnell und braucht Platz sowie geistige Anregung.

Sie kommt leider für den schüchternen Goldi nicht in Frage, da gesegnet mit einem ungarischen Temperament und viel Durchsetzungsfähigkeit.
 
Oben