Rauferei

naja so wenige sinds vermutlich auch nicht.
wenn ein hund nen anderen hund bei der kehle packt und ihn dann eventuell auch noch schüttelt, nehm ich mal an, dass der hund ganz genau weiss wie sowas enden kann...

Nö, hat Luca auch gemacht, nur hatte der andere Hund nichtmal Abdrücke von seinen Zähnen, geschweige denn Wunden. Ein Hund weiß meiner Meinung nach sehr genau wie fest er zubeißen müsste oder eben nicht. ;)

dass solche hunde durch die halter oder durch eigene erfahrungen so werden können, streite ich nicht ab - ich behaupte ja nicht, dass sie von haus aus so sind.

Dann sind wir uns diesbezüglich eh einig. :)

Nö, hat Luca auch gemacht, nur hatte der andere Hund nichtmal Abdrücke von seinen Zähnen, geschweige denn Wunden. Ein Hund weiß meiner Meinung nach sehr genau wie fest er zubeißen müsste oder eben nicht. ;)

ich spreche ja nicht von deinem hund ;)
meine hatte löcher im hals... das schleudern oder reissen haben wir gott sei dank noch verhindern können...
und dass ein hund sehr genau weiss wie fest er zubeisen müsste um jemanden zu verletzen stimmt - d.h. sie machens doch bewusst (nicht alle hunde natürlich).

ich spreche ja nicht von deinem hund ;)
und dass ein hund sehr genau weiss wie fest er zubeisen müsste um jemanden zu verletzen stimmt - d.h. sie machens doch bewusst (nicht alle hunde natürlich).

Ja, da sind wir uns ja einige, aber ich denke, dass es eben sehr sehr sehr wenig gibt die wirklich töten wollen. ;)

Aber belassen wir es einfach dabei, dass wir da unterschiedlicher Meinung sind. :)

ich push den thread mal wieder hoch.

Ich hatte heute so ne tolle rauferei :rolleyes:

Anderer Hund will spielen, Ginni allerdings nicht und keift in richtung anderer Hund.
Besitzer will gehen, der Hund geht nicht mit, Ginni liegt darweil am Boden und macht nichts und der andere Hund stürmt auf Ginni und beisst zu.
Ich hab null Ahnung gehabt was ich nun machen soll, denn der andere Hund war um einiges größer und ich kam an meinen Hund garnicht dran.
Der Besitzer kam aber dann eh ganz schnell angerannt und schmiss sich auf seinen Hund drauf, er konnte den Hund garnicht anders halten.

Was mich nun massiv gewundert hat ist das Ginni zwar am Rücken lag beim Angriff doch das Fell was rund herum lag war nicht von meinem Hund sondern vom anderen. Ginni hat auch keinerlei Verletzungen :confused:

Hast Du wirklich ganz genau gesucht ob sie Verletzungen hat? Oft sieht man die "Löcher" gar nicht. Wir suchen in der Ordi immer cm für cm genau ab und nofalls wird stellenweise das Fell weggeschoren.

Solltest Du doch noch etwas entdecken am besten zum TA, weil solche Bisswunden können sich ganz schlimm entzünden (hab leider schon genug davon gesehen :()

es beißen oft Hunde, die unten liegen nach oben ....dabei wird sie ihm wohl einen ordentlichen Fellbüschel ausgerissen haben..

Aber ich würde auch genau schauen,ob es nicht doch Löcher gibt:o

soweit es bei den dicken fell von ihr geht hab ich alles abgesucht.
Aber gefunden hab ich nichts.
Hab sie auch unter die Dusche gestellt, weil ich sehen wollte ob vielleicht doch irgendwo a bissl Blut sich mit dem Wasser vermischt und hab halt dabei nochmals den Hals abgesucht, aber rein garnichts zu finden....

Oben