Rauferei

Ich kenn mich grad überhaupt nicht aus - wovon redest du bitte @ Olly by Golly???

Hunde darf nicht einfach so jeder mal eben mit Wölfen verpaaren. Falls dort doch ein hybride rumrennt, müsste der Halter - soweit ich weiß, eine spezielle Genehmigung dafür haben.

Und falls du von einem tschechoslowakischen Wolfshund sprichst - das sind keine halben Wölfe, sondern ganze Hunde und um 500 dürfte besagtes Tier sehr günstig gewesen sein, so er überhaupt von einem Züchter kommt...

Und was heisst das bitte:
dan hat der sich erkundigt warum sie das gemacht hat und es hat sich herausgestellt das der Wolf in ihr herasusgekommen ist
Weiß der Halter dieses Tieres denn nicht, was er da daheim hat? Außerdem ist das keine Erklärung für den Vorfall...

Ich kenn mich grad überhaupt nicht aus - wovon redest du bitte @ Olly by Golly???

Hunde darf nicht einfach so jeder mal eben mit Wölfen verpaaren. Falls dort doch ein hybride rumrennt, müsste der Halter - soweit ich weiß, eine spezielle Genehmigung dafür haben.

Und falls du von einem tschechoslowakischen Wolfshund sprichst - das sind keine halben Wölfe, sondern ganze Hunde und um 500 dürfte besagtes Tier sehr günstig gewesen sein, so er überhaupt von einem Züchter kommt...

Und was heisst das bitte:
Weiß der Halter dieses Tieres denn nicht, was er da daheim hat? Außerdem ist das keine Erklärung für den Vorfall...

Also wenn DU das verstanden hast, dann sags mir bitte, ich steh nämlich schon lang auf der Leitung was ihre Aussagen hier betrifft. :D

ich glaub eher, sie hat mit einem halben Wolf gemeint, das jeder Hund gefährlich werden kann und deshalb ab einer gewissen Größe einen Maulkorb tragen müsste...:cool:
"es steckt noch ein halber Wolf im Hund" :D:D was für eine Aussage..seuftz...

ich glaub eher, sie hat mit einem halben Wolf gemeint, das jeder Hund gefährlich werden kann und deshalb ab einer gewissen Größe einen Maulkorb tragen müsste...:cool:
"es steckt noch ein halber Wolf im Hund" :D:D was für eine Aussage..seuftz...

Dachte ich auch. Aber in den nachfolgenden Posting meint sie ja wieder was anderes? :confused:

Zur eigentlichen Frage:

kann ich für mich nicht pauschal beurteilen.

Erstens schau ich von vornherein drauf, dass es gar nicht erst zu Raufereien kommt aber natürlich kanns trotzdem vorkommen. Wenns tatsächlich soweit kommt, hängt das ganz von den Kontrahenten ab.

Einmal zB. ist ein ausgewachsener Golden Retriever Rüde auf Nanook zugestaubt, die beiden haben dann mit viel Getöse gerauft - da hat es gereicht, dass die Goldi-Besitzerin und ich uns in entgegen gesetzte Richtungen entfernt (von den raufenden Hunden entfernt, nicht einfach weggegangen ohne zu schauen und gehofft, dass die Hunde aufhören) und und jeder seinen Hund freundlich! gerufen hat. War aber auch mehr ein kurzes, her "harmloses" Kräfte messen und keiner der Rüden war dem so überlegen, dass er den anderen gleich platt gemacht hätte.

Ein andermal sind Nanook und ein kleiner Rüde (etwa Jack Russel Größe) aufeinander getroffen, da hab ich Nanook kurzerhand am Halsband gepackt und vom anderen runter geholt. Beide male waren das aber keine richtigen, gezielten Beißerein mit Verletzungsabsicht.

Wirklich anders wurde mir, als sich ein Rüde in meine damals etwa 4 Monate alte Hündin verbissen hatte und nicht mehr los liess. Ich habe da sogar versucht, dem Rüden das Maul aufzumachen. Hat natürlich nicht gefunzt und war auch extrem dumm von mir, hätte bös enden können! Im Endeffekt hat mich auch nicht der Rüde, sondern meine Hündin in ihrer Panik gebissen. War net sehr angenehm, aber ehrlich gesagt würd ichs jederzeit wieder machen, wenn ich meinen Hund in echter Gefahr sehe.

Nööö ich habs nüsch verstanden. *ggg*

Bilde mir aber ein, sie hat irgendwo was geschrieben von wegen spezielle Rasse die ein halber Wolf ist. Drum kam mir gleich der TWH in den Sinn...

Sorry, aber wieviele Hunde kennst du die Artgenossen ernsthaft töten wollen? Ich persönlich kenne keinen und habe auch noch nie von einem gehört. Ernsthafte Verletzungen ja, hatte mein Rüde leider auch schon, aber töten? :confused:

leider gibt es schon auch solche hunde.
ich kenne einige hunde die solche raufereien nur knapp mit tä-hilfe überlebt haben.
wenn sie keine tötungsabsichten hätten, warum fügen sie dann dem anderen hund so arge verletzungen zu?
ich glaube schon, dass hunde wissen was sie tun

leider gibt es schon auch solche hunde.
ich kenne einige hunde die solche raufereien nur knapp mit tä-hilfe überlebt haben.
wenn sie keine tötungsabsichten hätten, warum fügen sie dann dem anderen hund so arge verletzungen zu?
ich glaube schon, dass hunde wissen was sie tun

Naja, kann auch sein dass er einfach blöd erwischt wurde. Luca sieht auch schlecht seit seiner letzten Rauferei weil ihn der andere Hund im Auge erwischt hat. Ich glaube dennoch nicht dass er Luca töten wollte, ich denke er hat einfach wahllos um sich gebissen.

ich hatte in meiner 26 jährigen hundebesitzerzeit, voriges jahr im september in kroatien, meine erste rauferei miterlebt.und was soll ich sagen ich war schuld an dem desaster.lina war frei,ich war mit kinderwagen und enkerl beschäftigt und ein paar kam mit angeleinter hündin.lina lief hin,ich habs nicht mal bemerkt,"schäm" und die angeleinte hündin stürzte sich gleich auf lina.der mann zog die hündin an der leine weg und lina,die wahnsinnige,rannte immer wieder hin und stürzte sich ebenfalls auf die hündin.die frau schimpfte mich auf italienisch,ich verstand kein wort,schrie immer nur "aus",aber lina war im raufrausch(hat wohlgemerkt,noch nie vorher und bis jetzt auch nie wieder nachher gerauft).da nahm die italienerin lina an der schweifrübe und zog sie weg.ich konnte meinen keifenden hund anhängen,mich hundert mal entschuldigen,hat mich eh keiner verstanden,und dann schnell das weite suchen.
also in dem fall wars einfach,weil ja der eine hund an der leine war.außerdem schätze ich mal,dass diese frau schon öfter solche situationen mit der hündin hatte,denn dieser griff,den sie anwandte,sah wirklich professionell aus.lg doris

ich kann nur von astas raufereien berichten.
manche sind für mich "harmlos" und im normalen rahmen, sicher kanns zu kleineren verletzungen kommen.

nicht harmlos ist für mich, wenn der hund trotz unterwerfung/beschwichtigung grundlos ohne vorwarnung wie eine furie auf nen hund losgeht und man sich denken kann wie dies ausgehen könnte, wenn man nicht reagiert.
woher kommt diese vermutung? einbildung? überempfindlich? oder vielleicht merkt man, dass dies einfach nicht normal ist?

ich versteh nicht warum es für manche nur "nette" hunde gibt?

Kann dir ein paar Sachen sagen ob du diese toll findest oder nicht und ob du sie je verwenden wirst oder nicht ist dann deine Sache!

Möchte hier jetzt auch keine Angriffe auf mich sage nur das wo ich weiss das es klappt (in vielen Fällen):

1. Kaltes Wasser drüberschütten
2. beide Besitzer weggehen und dem Hund rufen/locken, wär aber mein letzter Rat (wenn kein 2ter Besitzer vorhanden würd ich niemals weg gehen)
3. ein lauter, tiefer Plerrer zB: was bei uns in der Huschu meistens funkt wenn sich zwei mal erwischen "a ruah is" aber schon so laut und extrem das die Hunde schreckt, dazu oft sehr wirksam am Boden stampfen.
4. rein greifen, aber nicht vorne sondern wieder BEIDE HUnde an den Hinterläufen packen und wegziehen, sollte er immer noch nicht loslassen Beine ein BISSCHEN ausseinander ziehen!
5. dafür musst aber geübt sein - beide Hunde am Halsband packen udn zudrehn (praktisch Luft abschneiden)

Das wärs von mir mehr hab ich nicht zu bieten, das schlimmste was man tun kann und was aber leider der Großteil macht, auf die Hunde einzuschlagen sei es mit Leine (oft genug gesehen) oder mit der Hand!

Wenn das alles nicht klappt oder nur einer loslässt dann viel Spaß denn so wars bei mir zu Hause - dann hast ein Blutbad!

ich kann nur von astas raufereien berichten.
manche sind für mich "harmlos" und im normalen rahmen, sicher kanns zu kleineren verletzungen kommen.

nicht harmlos ist für mich, wenn der hund trotz unterwerfung/beschwichtigung grundlos ohne vorwarnung wie eine furie auf nen hund losgeht und man sich denken kann wie dies ausgehen könnte, wenn man nicht reagiert.
woher kommt diese vermutung? einbildung? überempfindlich? oder vielleicht merkt man, dass dies einfach nicht normal ist?

ich weiss nicht warum es für manche nur "nette" hunde gibt?

Für mich nicht, hab ja selber so ein Exemplar daheim. Das sieht so aus, als würde Luca den anderen Hund umbringen, dabei hat er sein Gegenüber noch nie verletzt! Im Endeffekt war immer Luca der, der in die Klinik musste und jetzt schlecht sieht. :(

Also nur weils ernst ausschaut, heißt das nicht dass der eine den anderen töten will. ;)

Das würde ich persönlich nicht machen, bei keinem Hund
Ich gehe mal davon aus dass das dem Hund weh tut, weswegen er aus Reflex in deine Richtung schnappen könnte.

Richtig!
Der Schwanz ist sehr empfindlich udn das erste ist das der Hund retour schnappt!!!

NIE AM SCHWANZ PACKEN!!!! Der hund merkt in nder Situation nicht das du es bist!

Also nur weils ernst ausschaut, heißt das nicht dass der eine den anderen töten will. ;)

ja dein hund ist vielleicht so, d.h. aber noch lange nicht, dass alle so sind?

ich seh nicht ein, dass mein hund geschädigt wird :cool:
es kommt nicht von ungefähr, dass meine jetzt totale angst vor schäferhunden hat, aber vielleicht ist sie auch überempfindlich und hat sich nach dem vorfall einfach nicht beruhigt.
schon blöd wenn man so übersensibel ist und danach wochenlang blutigen durchfall ohne erkennbare ursache bekommt - naja ich hab die ta-rechnungen eh selber bezahlen dürfen :mad:

vielleicht kannst du dich an den staff in meiner anlage erinnern (da haben wir auch hin und hergeschrieben).
wenn der hund nen doberman, nen dogo usw. so schwer verletzt dann kann ich davon ausgehen, dass mein 11 kg hund dies nicht überlebt hätte.

aja die behandlung der bisswunde hab ich auch selbst bezahlen dürfen usw.
seitdem interessiert es mich einfach nicht mehr und ich werde alles machen, dass ich sowas so gut wie möglich ausschliessen kann.

du für mich ist es einfach anders.
ich seh auch nicht ein, dass mein hund geschädigt wird :cool:
es kommt nicht von ungefähr, dass meine jetzt totale angst vor schäferhunden hat, aber vielleicht ist sie auch überempfindlich und hat sich nach dem vorfall einfach nicht beruhigt.
schon blöd wenn man so übersensibel ist und danach wochenlang blutigen durchfall ohne erkennbare ursache bekommt - naja ich hab die ta-rechnungen eh selber bezahlen dürfen :mad:

vielleicht kannst du dich an den staff in meiner anlage erinnern (da haben wir auch hin und hergeschrieben).
wenn der hund nen doberman, nen dogo usw. so schwer verletzt dann kann ich davon ausgehen, dass mein 11 kg hund dies nicht überlebt hätte.

aja die behandlung der bisswunde hab ich auch selbst bezahlen dürfen usw.
seitdem interessiert es mich einfach nicht mehr und ich werde alles machen, dass ich sowas so gut wie möglich ausschliessen kann.

Erzähl mir nichts, was glaubst du warum Luca keine fremden Hunde mag?
Weil er vor ca. einem Jahr derart übel zugerichtet worden ist! :mad:

Vor einigen Monat gab es dann wieder ein ähnliches Erlebnis und seitdem sieht Luca schlecht. Logisch hab ich auch die TA-Rechnungen bezahlt (obwohl mein Hund nicht schuld war und der andere unverletzt blieb) aber das interessiert mich gar nicht mal so, viel schlimmer find ichs dass mein Hund deswegen unverträglich ist und sein Augenlicht geschädigt ist. Vom psychischen Schaden mal abgesehen.

Also ich weiß sehr gut wovon du sprichst. ;)

ich hatte in meiner 26 jährigen hundebesitzerzeit, voriges jahr im september in kroatien, meine erste rauferei miterlebt.und was soll ich sagen ich war schuld an dem desaster.lina war frei,ich war mit kinderwagen und enkerl beschäftigt und ein paar kam mit angeleinter hündin.lina lief hin,ich habs nicht mal bemerkt,"schäm" und die angeleinte hündin stürzte sich gleich auf lina.der mann zog die hündin an der leine weg und lina,die wahnsinnige,rannte immer wieder hin und stürzte sich ebenfalls auf die hündin.die frau schimpfte mich auf italienisch,ich verstand kein wort,schrie immer nur "aus",aber lina war im raufrausch(hat wohlgemerkt,noch nie vorher und bis jetzt auch nie wieder nachher gerauft).da nahm die italienerin lina an der schweifrübe und zog sie weg.ich konnte meinen keifenden hund anhängen,mich hundert mal entschuldigen,hat mich eh keiner verstanden,und dann schnell das weite suchen.
also in dem fall wars einfach,weil ja der eine hund an der leine war.außerdem schätze ich mal,dass diese frau schon öfter solche situationen mit der hündin hatte,denn dieser griff,den sie anwandte,sah wirklich professionell aus.lg doris

oje...:o.. vermutlich hat sie auf das Enkerl aufgepasst, fremde Umgebung, da war sie sich nicht so ganz sicher, ob du das alleine schaffst und ich kann mir die Situation bildlich vorstellen.......

aber am Schwanz weg ziehen kommt für mich nicht in Frage, da man dabei den Hund auch blöd verletzten kann und manche Hunde da sehr agressiv reagieren, wenn sie am Schwanz gezogen werden.....

Also ich weiß sehr gut wovon du sprichst. ;)

gut, ich hab trotzdem eine andere meinung dazu.
für mich sind nicht alle hunde nett und ich glaube nicht, dass ein hund unabsichtlich so zugerichtet wird.
ein mensch der ausrastet bringt jemanden anderen auch nicht "unabsichtlich" um?

oje...:o.. vermutlich hat sie auf das Enkerl aufgepasst, fremde Umgebung, da war sie sich nicht so ganz sicher, ob du das alleine schaffst und ich kann mir die Situation bildlich vorstellen.......

aber am Schwanz weg ziehen kommt für mich nicht in Frage, da man dabei den Hund auch blöd verletzten kann und manche Hunde da sehr agressiv reagieren, wenn sie am Schwanz gezogen werden.....

wie gesagt hab ich ja keine erfahrung mit raufenden hunden,aber lina war auch ganz perplex,als die frau sie da wegzog und hat nicht mal ansatzweise nach hinten geschnappt.die frau hat lina am schwanzansatz in die höhe gehoben und dann unter die hinterbeine gegriffen und sie weggezogen.es sah gut aus und ich war froh dass sie die beiden weiber getrennt hat.
vielleicht hätte in diesem fall auch weggehen was bewirkt,aber wenn nicht,wäre die situation für mich noch peinlicher geworden.
hab mir danach nur von meinem mann anhören können,was wir da plötzlich für einen agressiven hund haben,das hab ich noch gebraucht,bei dem ganzem dilemma.gott sei dank wars einmalig und auch wenn ich mit dem enkerl unterwegs bin wird auf den hund aufgepasst,so eine blamage brauch ich nimma.

gut, ich hab trotzdem eine andere meinung dazu.
für mich sind nicht alle hunde nett und ich glaube nicht, dass ein hund unabsichtlich so zugerichtet wird.
ein mensch der ausrastet bringt jemanden anderen auch nicht "unabsichtlich" um?

Für mich sind auch nicht alle Hunde nett, wo hab ich das gesagt? Hab ja selber einen unverträglichen daheim.

Dennoch denke ich, dass es nur sehr sehr sehr selten vorkommt, dass ein Hund wirklich Tötungsabsichten hat. Sicher wird es welche geben, aber die kann man glaub ich an einer Hand abzählen (es sei denn sie wurden dazu erzogen, dann ist es natürlich was anderes).

Sicher wird es welche geben, aber die kann man glaub ich an einer Hand abzählen (es sei denn sie wurden dazu erzogen, dann ist es natürlich was anderes).

naja so wenige sinds vermutlich auch nicht.
wenn ein hund nen anderen hund bei der kehle packt und ihn dann eventuell auch noch schüttelt, nehm ich mal an, dass der hund ganz genau weiss wie sowas enden kann...
dass solche hunde durch die halter oder durch eigene erfahrungen so werden können, streite ich nicht ab - ich behaupte ja nicht, dass sie von haus aus so sind.

Oben