Raufer oder einfach nur unsympathisches Gegenüber?

Der Beißkorb sollte auch hoch genug sein, dass der Hund das Maul beim Laufen relativ weit aufmachen kann. Probier mal einen gebrauchten Schäfer-Metallbeißkorb, bei den älteren Modellen gibts welche, die noch nicht so schwer sind, wie die, die man jetzt so im Handel bekommt.

Ich hab jetzt einen K9 Schäferrüden Beisskorb ausgeborgt bekommen. Ist zwar etwas verrostet, aber zum ausprobieren gehts. Und dann wird sich K9 wahrscheinlich über eine neue Bestellung freuen :p

Das allererste Anlegen unbedingt positiv besetzen! Und erst mal nur 1-2 Sec oben lassen, gar nicht zumachen.

Er kennt den Beisskorb, immerhin fahre ich fast täglich mit ihm Öffi. In den Situationen stört ihn der Beisskorb überhaupt nicht. Aber wenn ich ihn mit Beisskorb laufen lasse, will er ihn eben runter haben.

ich hab leo erst mit knapp 3jahren an den mauli gewöhnt - ich hatte zuerst so einen aus plastik, den mochte er gar nicht. ich hab ihm dann einen aus leder gekauft, der ist weich, biegsam und den lässt er ohne was drauf ;)

ich hab ihm den MK immer wieder zuhause raufgetan, für 1 minuten...leckerli.....2 minuten...leckerli usw......heute hält er sein maul her und schlüpft von alleine rein ggggg

Ich habe schon öfter von Freunden, die auch einen Hund haben, dass dieses Maulkorbproblem aufgetreten ist und die sind damals einfach einmal zu ihrem Tierarzt gegangen und dem das Problem vor Ort mit Hund vorgeführt...Es kann auch sein, dass der Hund eine Wunde oder ähnliches am Gebiss hat und der Korb dann scheuert und ihm so wehtut...

Naja, wie schon so oft vorher geschrieben, haben sie das Thema als "Nicht Schlimm" abgetan. Ich habe mehrmals darauf angesprochen, aber dadurch das es in unserer Hundeschule keine unkastrierten Rüden gibt, konnten sie es auch nie sehen/mitbekommen und somit hatten sie auch keine Grundlage fürs trainieren.*

Ich hab mir bereits einen ausgeborgt, den ich heute einmal ausprobieren werde. Aber danke für den Hinweis.

Ich glaube, dass ein guter Trainer die Agression nicht sehen muß, um Euer Problem zu verstehen und dagegen anzutrainieren.*

Oben