Rauchfrei

Magix

Super Knochen
sooo da wir mit kind basteln angefangen haben habe ich aufgehört zu rauchen.. von einem packerl am tag auf null..

daweil gehts mir gut damit weil ich auch weiß warum ich es mache, aber ich fürcht mich ein bissi davor dass das min baby nicht gleich "einschlägt" und ich mir denke dass ich doch eh noch zeit mit aufhören habe.. :eek: wie ging es euch beim rauchen aufhören und warum habt ihr es gemacht?

lg, magix
 
ich selber rauche nicht :) meim Großvater war Kettenraucher, hat wirklich mit dem Stummel die nächste Zigarette angzündet..er bekam eine Lungenentzündung und der Arzt hat ihm dann gesagt, aufhören zu rauchen oder nicht mehr länger als 1 Jahr....er hat es geschafft von einem 'Tag zum anderen aufzuhören und bis zu seinem Tod mit 86 nicht mehr geraucht, ...wir waren alle sehr sehr stolz auf ihn...

Die Gesundheit ist eigentlich Grund genug, aufzuhören:)
 
sooo da wir mit kind basteln angefangen haben habe ich aufgehört zu rauchen.. von einem packerl am tag auf null..

daweil gehts mir gut damit weil ich auch weiß warum ich es mache, aber ich fürcht mich ein bissi davor dass das min baby nicht gleich "einschlägt" und ich mir denke dass ich doch eh noch zeit mit aufhören habe.. :eek: wie ging es euch beim rauchen aufhören und warum habt ihr es gemacht?

lg, magix

Hey, alles Gute von mir:)! Und Du wirst sehen, dass es mit der Zeit immer leichter wird;). Wie Du ja in meiner Signatur siehst, habe ich schon 2006 aufgehört zu rauchen und ich habe wirklich viel geraucht.
Für mich war der einzige Grund aufzuhören der, dass ich die Abhängigkeit gehasst habe. Immer schauen, ob man ja genug Zigaretten mithat. Ob man dort, wo man viell. hingeht auch rauchen kann usw. Ich habe mir dann gedacht, das kann es ja wirklich nicht sein, so ein kleines stinkendes teures Ding hat mich so im Griff.

Es war übrigens absolut das Richtige aufzuhören. Du stinkst selbst nicht mehr, riechst wieder viel mehr und das Essen hat auch wieder einen tollen Geschmack!!!
Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft auch zu widerstehen:cool:! Alles Gute dafür!:)
 
Ich habe auch 2006 aufgehört, und ich kann dem geschriebenen nur zustimmen!

Immer an das positive denken: es ist nicht so, dass Du nimmer rauchen darfst - sondern endlich musst Du nimmer rauchen. Ist ja im Grunde genommen eh für nix gut:D
 
ich wünsch dir gutes Gelingen und Durchhaltevermögen! Du wirst es nicht bereuen ;)

Mein Lebensgefährte und ich haben im April 2010 zum rauchen aufgehört. Der wichtigste Grund war damals dass wir Haus gekauft haben und mit dem Geld eh etwas knapp waren ;). Natürlich spielte auch der gesundheitliche Aspekt eine Rolle...

Mittlerweile sind wir beide seit 1,5 Jahre rauchfrei und man merkt es ganz klar. Kein Rauchgeruch im Haus, die Wäsche stinkt nicht, mehr Kondition beim Laufen mit den Hunden, etc

Anfangs wars schon schwer besonders weil viele in unserem Freundeskreis recht starke Raucher sind. Mittlerweile werden es immer weniger, da es anscheinend zum Trend wird mit dem Rauchen aufzuhören. Allerdings sind wir keine militanten Nichtraucher also ich hab kein Problem damit wenn Freunde, Bekannte etc neben mir rauchen.
 
Merkt man das wenn man mit dem Rauchen aufhört auch gesundheitlich ? Das man besser Luft bekommt und das es einen körperlich viel besser geht ohne rauch?
Mir hat ein arbeitskollege erzählt das er es stark gemerkt hat und er viel Fitter ist als vor dem rauchen . Rauche auch viel ca. 30 zigaretten am tag und bin auch am überlegen aufzuhören . Anfangs ist das bestimmt sehr schwer ohne eine rauchen zu können .


Gruß
 
Ehrlich?

Nein, merkt man nicht.

Ich war mit qualmen sportlich und werde ohne aufgrund der Gewichtszunahme (EGAL was und wieviel man ißt oder nicht ißt) immer mehr zum Couchpotatoe. Das, was man durch nicht-rauchen gewinnt, verliert man an den Schwabbelbauch.

Eine positive Sache gibts jedoch: in der Früh kommt man leichter auf und man hat auch keinen Kreislaufpatschen mehr, weil die erste Tschick entfällt (obwohl die erst Stunden danach war).

Was noch entfällt: der Stress. Man braucht nicht dauernd nachdenken, darf man da rauchen, wann darf ich die nächste rauchen, wie lange wird die Besprechung dauern, hab' ich die Tschick eingesteckt und werden sie reichen, meine Güte, ich muß mit Nichtrauchern weggehen, ....
Das ist sehr erleichternd.

lg Uli

edit: absolut easy rauchfrei seit Mai mit Champix (kann ich nur empfehlen!!), kein Rückfall, aber +10kg. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkt man das wenn man mit dem Rauchen aufhört auch gesundheitlich ? Das man besser Luft bekommt und das es einen körperlich viel besser geht ohne rauch?
Gruß

also für mich muss ich sagen ein ganz klares ja. Ich hab zwischen 20 und 30 Zigaretten täglich geraucht. War zwar schon immer lauffreudig (mit den Hunden), tu mir aber seit ich rauchfrei unterwegs bin schon leichter und konnte auch ca. nach 6 Wochen rauchfrei eine weitaus längere Strecke joggen ohne aus der Puste zu kommen...vielleicht auch Einbildung ;)
 
Von 3 Packerln auf Null...die ersten 2 Wochen waren relativ leicht.....dann 3 Monate ganz schwierig....wie lange schon steht in meiner Signatur.
 
Ich hab gestern meine Mutter ins Krankenhaus gebracht und neben uns auf der (Gefäß)Station saß eine alte Dame, die uns erzählte, sie hat 40 Jahre lang 2 Packungen geraucht pro Tag. Also wirklich sehr viel. 1 Jahr hat sie nun gekämpft mit dem Aufhören, aber jetzt hat sie es dank der elektrischen Zigarette geschafft. Meine Mutter sollte auch aufhören, hat es aber noch nicht geschafft.
Die alte Dame sagte dann: Wissens, merken tu ichs schon, mir gehts besser seitdem ich aufgehört hab. Schon alleine mit der Luft".

Ich hab mich in letzter Zeit ein bissl eingelesen, dass sich pro Zigarette die Gefäße weiß Gott wie lang zuziehen. Welche Gefäßkrankheiten entstehen können :( Ich glaub, die meisten Leute denken nur an Lungenprobleme, aber was sie sonst noch ihrem Körper antun, ist den meisten nicht bewusst
Ich rauche nicht, hab noch nie geraucht und werd auch nie rauchen.
 
Ich hab mich in letzter Zeit ein bissl eingelesen, dass sich pro Zigarette die Gefäße weiß Gott wie lang zuziehen. Welche Gefäßkrankheiten entstehen können :( Ich glaub, die meisten Leute denken nur an Lungenprobleme, aber was sie sonst noch ihrem Körper antun, ist den meisten nicht bewusst
Ich rauche nicht, hab noch nie geraucht und werd auch nie rauchen.

Also ich kann Dir nur sagen - als ehemalige Raucherin - dass es Dir als Abhängiger völlig egal ist, welche Krankheiten entstehen können. Mich haben damals auch keine Bilder von Raucherbeinen, Lungenkrebs oder was weiß ich noch geschockt. Ich habe mir sogar, wenn ich so etwas im Fernsehen gesehen habe, nebenbei noch genüsslich eine Zigarette angezündet. So etwas hätte mich nie vom Rauchen abgehalten.

Eine Freundin von mir kombiniert E-Zigarette und normale Zigarette. Wo man eben nicht rauchen darf die E-Zigarette ansonsten die normalen. Reduktion hat es dadurch nicht gegeben.

Luft bekommt man eindeutig wieder viel besser, wenn man aufgehört hat. Ich war zwar vorher schon genauso viel unterwegs mit den Hunden, aber ich habe eben dabei geschnauft, jetzt nicht mehr!
 
Oben