Rauchen im Vereinsheim am Hundeplatz?

Soll in Vereinsheimen am Hundeplatz Rauchverbot sein?

• ja, uneingeschränkt dafür

Stimmen: 77 55,0%
  • nein, ist keinesfalls nötig

Stimmen: 48 34,3%
  • ja, aber nur, wenn räumliche Trennung möglich

Stimmen: 15 10,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Danke dir für dieses Post, ist zwar eine absolute Frechheit NR die nicht zugeqaulmt weden wollen als penetrant zu bezeichnen, aber du beweist damit das die Raucher die es ja angeblich nicht gibt, ja doch gibt.:mad:

Leider kann ich nicht sagen was mir auf der Zunge liegt, aber wenn du halbwegs intellent bist dann weisst du es sowieso:mad:

hmm ja kann ich mir vorstellen, is mir aber ziemlich egal ehrlich gesagt.

ich kenne allerdings keinen nichtraucher der wild mit den händen anfängt zu fuchteln wenn er an einem stehenden auto vorbeigeht das aber den motor anhat, kennen aber genug die wild fuchteln wenn sie an einem raucher in einem gastgarten vorbeigehen.

ich:

- rauche nicht in gegenwart von kindern
- rauche nicht zuhause wegen meinen tieren und nichtmal in der küche oder sonstwo sondern gehe auch bei minusgraden auf die terrasse wenn ich mir einbilde eine rauchen zu müssen
- rauche nicht wenn ich mit nichtrauchern unterwegs bin
- frage immer um erlaubnis wenn ich mir als erste irgendwo eine anrauche.

also nochmal, warum hast du ein problem mit unserer lösung wenn wir keines haben?? wenn am WE kinder mit sind wird auch nicht geraucht, das würde keinem von uns einfallen. so what?

theoretisch könnten sich die nichtrauchen auf den tisch im anderen eck setzen. es sitzen aber immer alle zusammen am "rauchertisch".

daher frage ich mich warum du dich da aufregst wenn es für uns ok ist? :confused:

versteh ich nicht ganz. :confused:

also das ist sowas von :mad::eek: nur weil ich an einem anderen tisch sitze tötet mich der rauch nicht weniger :rolleyes:

also das ist sowas von :mad::eek: nur weil ich an einem anderen tisch sitze tötet mich der rauch nicht weniger :rolleyes:

:D abageh..nimms locker, Rauchen ist ja nicht schädlich und für Nichtraucher schon gar nicht und schließlich musst die Autoabgase auch einatmen..da wird das bissl Rauch glei schon gar nix machen :rolleyes: aber wir könnten ja mit dem Auto im Vereinshaus bei laufendem Motor mal eine Runde gemütlich zusammen sitzten.....:rolleyes:

Man kann sich alles schönreden...

ich kenne allerdings keinen nichtraucher der wild mit den händen anfängt zu fuchteln wenn er an einem stehenden auto vorbeigeht das aber den motor anhat, kennen aber genug die wild fuchteln wenn sie an einem raucher in einem gastgarten vorbeigehen.

Juhu Magix, du bist einer mehr der sich anscheinend als Raucher rechtfertigen muss. Dabei gehts doch nur darum, dass in geschlossenen Räumen nicht geraucht werden sollte, besonders nicht, wenn Kinder und andere nichtrauchende Personen anwesend sind.
Genauer gesagt gehts um die Frage, weil sich eben einige nicht zurückhalten können, ob ein Rauchverbot in Vereinshäusern möglich ist.

Ich lasse jetzt meine Vorurteile freien lauf, da du die ja ebenfalls hast.
Sitzt jetzt in dem Auto, das den Motor unnötig laufen lässt, ein Nichtraucher?

Ich wage nämlich zu behaupten, dass es ebensogut ein Raucher sein kann, dem es herzlich wurscht ist, ob er seine Umgebung durch Autoabgase sinnlos verpestet, und der wahrscheinlich auch gedankenlos in geschlossenen Räumen rauchen würde.

Warum rechtfertigen Raucher ihre Sucht mit Vergleichen, haben sie das nötig? Oder steckt da ein Teil schlechtes Gewissen dahinter?

:D abageh..nimms locker, Rauchen ist ja nicht schädlich und für Nichtraucher schon gar nicht und schließlich musst die Autoabgase auch einatmen..da wird das bissl Rauch glei schon gar nix machen :rolleyes: aber wir könnten ja mit dem Auto im Vereinshaus bei laufendem Motor mal eine Runde gemütlich zusammen sitzten.....:rolleyes:

Man kann sich alles schönreden...

stell dir eine bauernstube vor. größe ca 70m². im einen eck so eine riesen bauernsitzgruppe. davor ein kachelofen und dahinter eine etwas keinere sitzgruppe.

komisch, keiner unserer nichtraucher sitzt am anderen tisch weil sie alle angst haben den neuesten tratsch zu verpassen.

unten gibt es auch noch eine kleine küche mit einer sitzgruppe.

die ist immer verwaist, da könnte man auch hin ausweichen. egal jetzt ob raucher oder nichtraucher, komisch, wir hocken immer alle zusammen.

Juhu Magix, du bist einer mehr der sich anscheinend als Raucher rechtfertigen muss. Dabei gehts doch nur darum, dass in geschlossenen Räumen nicht geraucht werden sollte, besonders nicht, wenn Kinder und andere nichtrauchende Personen anwesend sind.
Genauer gesagt gehts um die Frage, weil sich eben einige nicht zurückhalten können, ob ein Rauchverbot in Vereinshäusern möglich ist.

Ich lasse jetzt meine Vorurteile freien lauf, da du die ja ebenfalls hast.
Sitzt jetzt in dem Auto, das den Motor unnötig laufen lässt, ein Nichtraucher?

Ich wage nämlich zu behaupten, dass es ebensogut ein Raucher sein kann, dem es herzlich wurscht ist, ob er seine Umgebung durch Autoabgase sinnlos verpestet, und der wahrscheinlich auch gedankenlos in geschlossenen Räumen rauchen würde.

Warum rechtfertigen Raucher ihre Sucht mit Vergleichen, haben sie das nötig? Oder steckt da ein Teil schlechtes Gewissen dahinter?

rechtfertigen deswegen weil ich es satt hab das die armen nichtraucher sich ja nicht wehren können.#

wir waren mal ein raucherbüro und haben eine kollegin bekommen die nichtraucherin ist. EINE von SECHS.

Keine hat mehr geraucht. Aus rücksichtsname. und genauso ist es im vereinshaus. wir könnten und ausweichen, wollen es aber offensichtlich nicht. ist aber auch nur ein kind anwesend, raucht keiner mehr.

warum? weil es ein einvernehmen gibt und keine blöden vorwürfen von einer der beiden seiten.

grmpf, jetzt hab ich nicht gescheit gelesen und für das falsche abgestimmt. kann man das noch ändern? also ich bin für ein rauchverbot!!
als nichtraucher gezwungenermaßen ständig den sch**-rauch inhalieren zu müssen, ist echt grauslich! ich krieg sofort halskratzen und die kleidung kann man nachher auch gleich in die waschmaschine hauen, ganz abgesehen von den gesundheitlichen schäden!
aus jedem raucher der da kein verständnis dafür hat, spricht die sucht (ich hab' früher selber geraucht)!!

warum? weil es ein einvernehmen gibt und keine blöden vorwürfen von einer der beiden seiten.

Schade, dass nicht einer "deiner" Nichtraucher hier im Forum seine Meinung dazu schreibt.

Wahrscheinlich würde er sich sozial ausgegrenzt fühlen nicht an eurer Pofelei teilzuhaben. Der Tratsch wird wohl sehr wichtig für ihn sein.
Sind ja auch Informationen, die ihr den Nichtrauchern vorenthalten würdet.

Ich glaube aber schon, dass die sich für frische Luft entscheiden würden, würde man sie ernsthaft fragen und entscheiden lassen.

stell dir eine bauernstube vor. größe ca 70m². im einen eck so eine riesen bauernsitzgruppe. davor ein kachelofen und dahinter eine etwas keinere sitzgruppe.

komisch, keiner unserer nichtraucher sitzt am anderen tisch weil sie alle angst haben den neuesten tratsch zu verpassen.

die ist immer verwaist, da könnte man auch hin ausweichen. egal jetzt ob raucher oder nichtraucher, komisch, wir hocken immer alle zusammen.
heißt unten, in einem anderen Stockwerk ?

also ich muß jetzt noch was schreiben.......
an alle "vereinshausvorstände,besitzer,obmänner" oder wie sich die nennen.
verbietets einfach des rauchen und die sache hat sich.
die nichtraucherfraktion hat hier den agressiven ton schon sehr geschürt,dass jetzt umgekehrt solche postings von rauchern kommen zeigt weeeeeeeeeeeeder,das raucher intolerant sind,noch nichtraucher,sondern zeigt nur ,dass wie bei ALLEN themen (barfen z.b.) wo extreme aufeinander treffen,und eine partei meint,völlig im recht zu sein,provokationen kommen um jaaaaaaaaaaa recht zu haben,wenn der provozierte dann härter reagiert.
vor zig postings haben euch die raucher geschrieben:ok.......wenns net sein soll,dann rauch ma net.

ihr wollt uns zum nichtrauchen ZWINGEN!!!!!!!!!!!!
und genau DAS lass auch ich mir nicht aufzwingen.genausowenig wie ich barfen als die einzig legitime fütterungsmethode anerkenne.

und die autoabgase..........ob da ein nichtraucher die luft verpestet oder ein raucher..........also DAS ist ja wohl das pitzeligste und kindischte argument hier überhaupt.
ich such jetzt keine wissenschaftlichen ergebnisse raus,aber es ist ERWIESEN,dass der feinstaub ALLE betrifft,egal ob raucher oder nichtraucher und trotzdem verzichtet keiner der gesundheitsapostel aufs auto,dass das ja verursacht.
die nichtraucher brauchen sich net den heiligenschein umbinden.ihr habt die gesetzesmacht,als bestimmt in euren vereinshäusern was auch beliebt.ist das soooooooooooo ein problem für euch?????????
ihr seid ja alle im recht...........also wo ist das problem?
vielleicht gibts halt dann irgendwann nichtraucherhundeplätze und raucherhundeplätze..........soll mir auch recht sein.
ich bin ein mensch,ich pass mich immer der situation an,ich lass mir nur genausowenig was aufzwingen,wie die nichtraucher.
und es kann sich jeder seinen bereich gestalten wie er will.und jetzt sogar mit dem gesetz im rücken.
also wooooooooo ist euer echtes problem?
das ihr UNS RAUCHER nicht missionieren könnt?
bzw......ihr wollt es gern,erreicht aber nix damit ausser verhärtete fronten.
und wirten werden denen nachgeben,die ihnen das geld ins haus bringen..........derzeit schauts aus,als obs einfach noch die raucher sind.sonst wären die deutschen net umgefallen und hätten ihr gesetz wieder gelockert.
ich wär auch dafür,dass lokale raucherclubs werden.......wie in italien,england,amerika.........weil so ist es nicht,dass dort nirgends mehr drinnen geraucht wird.es gibt eben clubs.........und da brauch ich mir die mieselsüchtigen gesichter von nichtrauchern net anschaun.und umgekehrt müßt ihr nicht missionieren.
jedem sein bereich und aus..........und die dreckige luft draussen ist dann für alle sowieso dieselbe........:D:D:D
net bös sein,aber euer problem die vereinslokale betreffend, versteh ich nicht mehr.
keiner muß sich mehr rechtfertigen etwas zu verbieten........also MACHT ES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg
gabi

Zuletzt bearbeitet:
typisch nichtraucher... ohne die örtlichen begebenheiten zu kennen gleich meckern....:rolleyes:

wer sagt, dass ich nichtraucher bin? :cool:

und natürlich wollen ALLE (nichtraucher und raucher) gemütlich zusammensitzen - deshalb muss ich mich aber nicht zupofeln lassen.

und ich schau mir an wieviele raucher vor die tür gehen aus höflichkeit wenn im vereinsheim rauchen erlaubt ist :rolleyes:

Schade, dass nicht einer "deiner" Nichtraucher hier im Forum seine Meinung dazu schreibt.

Wahrscheinlich würde er sich sozial ausgegrenzt fühlen nicht an eurer Pofelei teilzuhaben. Der Tratsch wird wohl sehr wichtig für ihn sein.
Sind ja auch Informationen, die ihr den Nichtrauchern vorenthalten würdet.
[\quote]

maria und josef wie engstrinig kann man sein?? dann müssten sich die raucher auch ausgegrenzt fühlen wenn sie mal was nicht mitbekommen im nichtrauchereck.

oh mein gott. wir würden sie auch bestimmt vorenthalten die tollen informationen wer mit wem ein panscherl hat oder wer grad wohin auf urlaub fährt. ESSENETIELL das ganze!!! :rolleyes:

die armen ausgegrenzten nichtraucher!

maria und josef wie engstrinig kann man sein?? dann müssten sich die raucher auch ausgegrenzt fühlen wenn sie mal was nicht mitbekommen im nichtrauchereck.

oh mein gott. wir würden sie auch bestimmt vorenthalten die tollen informationen wer mit wem ein panscherl hat oder wer grad wohin auf urlaub fährt. ESSENETIELL das ganze!!! :rolleyes:

die armen ausgegrenzten nichtraucher!

lustig - wenn einem die sachlichen argumente ausgehen drückt man ein bissi auf die kindische emotionen-tube :rolleyes:

und ja: engstirnigkeit ist erlaubt wenn es ums eigene wohl geht...

wer sagt, dass ich nichtraucher bin? :cool:

und natürlich wollen ALLE (nichtraucher und raucher) gemütlich zusammensitzen - deshalb muss ich mich aber nicht zupofeln lassen.

und ich schau mir an wieviele raucher vor die tür gehen aus höflichkeit wenn im vereinsheim rauchen erlaubt ist :rolleyes:

und die raucher müssen sich ihr zigaretterl nicht verkneifen wenn eine örtliche raucher/nichtrauchertrennung möglich wäre. basta.

genauso geh ich auch in nichtraucherlokale, oder fahr nach italien auf urlaub wo ÜBERALL rauchen verboten ist.

lustig - wenn einem die sachlichen argumente ausgehen drückt man ein bissi auf die kindische emotionen-tube :rolleyes:

und ja: engstirnigkeit ist erlaubt wenn es ums eigene wohl geht...

"...Wahrscheinlich würde er sich sozial ausgegrenzt fühlen nicht an eurer Pofelei teilzuhaben. Der Tratsch wird wohl sehr wichtig für ihn sein.
Sind ja auch Informationen, die ihr den Nichtrauchern vorenthalten würdet..."
also wenn das sachlich ist, dann frag ich mich.. :eek:

"...Wahrscheinlich würde er sich sozial ausgegrenzt fühlen nicht an eurer Pofelei teilzuhaben. Der Tratsch wird wohl sehr wichtig für ihn sein.
Sind ja auch Informationen, die ihr den Nichtrauchern vorenthalten würdet..." also wenn das sachlich ist, dann frag ich mich.. :eek:

KLIRR machte das glashaus :cool:

KLIRR machte das glashaus :cool:

klirr macht da gar nix. :confused:

keiner zwingt sie an unserer tratscherei teilzunehmen. das dürfen sie sich selber aussuchen.

wenn sich alle raucher und nichtraucher trennen würden wäre das ein ca 50:50 verhältnis. vielleicht ein paar raucher mehr als nichtraucher. also theoretisch könnten sie sich ihre eigenen tratschereien ausmachen, tun sie aber nicht. gott sei dank.

genauso wars bei der weihnachtsfeier so dass erst am 10 geraucht wurde als das letze kind weg war und um 12 haben wir dann selber gesagt dass wir es lassen weil einfach zu viel war. es ist ein unterschied ob man zu 10. am tisch sitzt oder ob der ganze verein mit 50 leuten anwesend ist. da hätt lüften nicht gereicht.

und die autoabgase..........ob da ein nichtraucher die luft verpestet oder ein raucher..........also DAS ist ja wohl das pitzeligste und kindischte argument hier überhaupt.
ich such jetzt keine wissenschaftlichen ergebnisse raus,aber es ist ERWIESEN,dass der feinstaub ALLE betrifft,egal ob raucher oder nichtraucher und trotzdem verzichtet keiner der gesundheitsapostel aufs auto,dass das ja verursacht.

lg
gabi

Dieses Argument (was ich auch sehr witzig finde) kommt von Magix und der ist wohl Raucher (denk ich mal, oder ist das vielleicht auch nur ein Vorurteil:o)!

Ich denke aber trotzdem nicht, dass nur Nichtraucher in Autos herumfahren. Es ist halt ein komisches Argument wenn man alle Laster zusammen schmeißt. Und jeder jedem den Stinkestiefel unter die Nase hält.;)

Oben