also ich muß jetzt noch was schreiben.......
an alle "vereinshausvorstände,besitzer,obmänner" oder wie sich die nennen.
verbietets einfach des rauchen und die sache hat sich.
die nichtraucherfraktion hat hier den agressiven ton schon sehr geschürt,dass jetzt umgekehrt solche postings von rauchern kommen zeigt weeeeeeeeeeeeder,das raucher intolerant sind,noch nichtraucher,sondern zeigt nur ,dass wie bei ALLEN themen (barfen z.b.) wo extreme aufeinander treffen,und eine partei meint,völlig im recht zu sein,provokationen kommen um jaaaaaaaaaaa recht zu haben,wenn der provozierte dann härter reagiert.
vor zig postings haben euch die raucher geschrieben

k.......wenns net sein soll,dann rauch ma net.
ihr wollt uns zum nichtrauchen ZWINGEN!!!!!!!!!!!!
und genau DAS lass auch ich mir nicht aufzwingen.genausowenig wie ich barfen als die einzig legitime fütterungsmethode anerkenne.
und die autoabgase..........ob da ein nichtraucher die luft verpestet oder ein raucher..........also DAS ist ja wohl das pitzeligste und kindischte argument hier überhaupt.
ich such jetzt keine wissenschaftlichen ergebnisse raus,aber es ist ERWIESEN,dass der feinstaub ALLE betrifft,egal ob raucher oder nichtraucher und trotzdem verzichtet keiner der gesundheitsapostel aufs auto,dass das ja verursacht.
die nichtraucher brauchen sich net den heiligenschein umbinden.ihr habt die gesetzesmacht,als bestimmt in euren vereinshäusern was auch beliebt.ist das soooooooooooo ein problem für euch?????????
ihr seid ja alle im recht...........also wo ist das problem?
vielleicht gibts halt dann irgendwann nichtraucherhundeplätze und raucherhundeplätze..........soll mir auch recht sein.
ich bin ein mensch,ich pass mich immer der situation an,ich lass mir nur genausowenig was aufzwingen,wie die nichtraucher.
und es kann sich jeder seinen bereich gestalten wie er will.und jetzt sogar mit dem gesetz im rücken.
also wooooooooo ist euer echtes problem?
das ihr UNS RAUCHER nicht missionieren könnt?
bzw......ihr wollt es gern,erreicht aber nix damit ausser verhärtete fronten.
und wirten werden denen nachgeben,die ihnen das geld ins haus bringen..........derzeit schauts aus,als obs einfach noch die raucher sind.sonst wären die deutschen net umgefallen und hätten ihr gesetz wieder gelockert.
ich wär auch dafür,dass lokale raucherclubs werden.......wie in italien,england,amerika.........weil so ist es nicht,dass dort nirgends mehr drinnen geraucht wird.es gibt eben clubs.........und da brauch ich mir die mieselsüchtigen gesichter von nichtrauchern net anschaun.und umgekehrt müßt ihr nicht missionieren.
jedem sein bereich und aus..........und die dreckige luft draussen ist dann für alle sowieso dieselbe........

net bös sein,aber euer problem die vereinslokale betreffend, versteh ich nicht mehr.
keiner muß sich mehr rechtfertigen etwas zu verbieten........also MACHT ES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg
gabi