Rauchen aufgeben, wer noch ?

KlMMaus

Gesperrt
Super Knochen
Hallo Leute.

Ich habe mit heute morgen das Rauchen aufgehört. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, es geht mir gut damit.
Ich vermisse die Zigaretten nicht mal. Es ist einfach nur eine Gewohnheit, und das hab ich jetzt gerade im Café gemerkt: Ich setz mich hin, öffne meine Handtasche und hole Zigaretten raus...normalerweise.
Heut hab ich mich hingesetzt, die Handtasche genommen und wieder weggelegt...
Wer hat noch erst kürzlich aufgehört oder will aufhören ?

ich hab vor ca. nem monat auch aufgehört,.tja dann hab i mi von meinem ex getrennt und.....jetzt sitz i wieder mit chick da......

Ich bin am überlegen - gscheiter wärs - würd also eigentlich gern - hab eigentlich nur - naja Angst ist nicht das richtige Wort - es nicht zu packen :rolleyes:

ich möcht schon seit langem aufhören :o
vor ca. 2 jahren hab ich es problemlos geschafft für ca. 7 mon. nicht zu rauchen
in meinem urlaub hab ich das rauchen nur 3 tage lang bleiben lassen können...
hab jetzt überlegt es eventuell mit anderen "methoden" auszuprobieren
lg

Ich hab gestern abend meine Letzte graucht, und es fehlt mir (NOCH) nicht.
Ich weiss ja auch noch nicht, ob ich es schaffe, oder nicht, besser wäre es auf jedem Fall....
Ich leg mir auch das Geld für die Zigaretten auf die Seite und dann irgendwann kauf ich mir mal was schönes...sind doch 3,90 am Tag...das summiert sich dann ganz schnell...

Ich "war" Kettenraucherein (ca. 100 Stk. am Tag - WE mehr :eek:)

Dieses Laster habe ich mir von einer Minute zur anderen abgewöhnt - Zigaretten und Feuerzeug verschenkt und nie mehr angefangen zu rauchen.
Jetzt im September sind es bereits 21 Jahre wo ich nix mehr rauche - das schaffts ihr auch, wenn ihr nur wirklich wollts ;)

Ach ja, abgegangen ist es mir keine einzige Minute :)

Habs schon öfter vesucht, fang aber immer wieder nach ein paar Monaten an :( Daher hab ich inzwischen das Rauchen aufgeben aufgegeben.

Der Taufpate von meiner Tochter hat das erste mal aufgehört, an Angelika´s Geburt...dann hat er ein halbes Jahr später wieder angfangen.
Da hat er dann graucht, bis zur Angelika ihrem 2.ten Geburtstag, der ist Anfang nov. des vorjahres gewesen und seitdem ist er rauchfrei. Und wenn er das schafft, schaff ich das auch...das sag ich mir die ganze zeit.
Genauso mein Vater....der hats auch gschafft, heuer bereits das dritte Jahr...also schaff ich es auch.

wie du richtig sagst kimmaus, es ist eine gewohnheit. aber wenn die verhaltensweisen erst mal überwunden sind ist es gar nicht schwer beim nicht-rauchen zu bleiben. man darf halt nie mehr der versuchung nachgeben (auch nicht nur ein zug...).
alles gute, ich bin seit 4 jahren rauchfrei.

lg
nina

Danke. Naja, extrem schwer ist es nur, wenn ich sehe, wie jemand anders neben mir raucht. Dann nehm ich mir aber einfach nen kaugummi und red mir ein, ich brauch das nicht...:o

ich habe in meiner ersten schwangerschaft sofort aufgehört als ich es erfahren habe. bei meiner zweiten habe ich eine zigarette am tag geraucht (zu meinem nachmittags kaffee).
dann hatte ich eine magen & darmgrippe und habe mit dieser grippe aufgehört. drei jahre lang nichts geraucht. mit einem job, super tollen arbeitsklima habe ich wieder angefangen. rauche nun wieder seit einigen jahren. wollte vor 1,5 monaten aufhören. konnte nicht oder was auch immer. jedenfalls qualme ich noch immer. ich rauche zwar um einiges weniger aber trotzdem noch immer. :o:( ich bin anscheinend vom kopf her nicht bereit dafür oder gehe mit zu wenig ernst an die sache. :o
ich bewundere alle die so ruck zuck aufhören und wirklich die finger davon lassen. :o

Ich war dafür so böse, und hab wie ich schwanger war geraucht.
Ich hab zwar die ersten 4 Monate NICHTS geraucht, aber dann gings mir besser, morgendliche übelkeit war weg, und somit hab ich wieder angefangen.
ich muss aber dazu sagen, es hat meinem Kind, bis jetzt, nicht geschadet. Hätte ich damals nicht wieder angefangen, hätte ich wahrscheinlich nie mehr angefangen.
Bin aber in der Schwangerschaft mit einem Packerl, über eine Woche ausgekommen, hab also auch wenig geraucht.
Und zum schluss war es jetzt ein Packerl am Tag....
Ich bin richtig stolz auf mich, weil ich heute noch nicht eine geraucht habe.

ich würde gerne aufhören aber zur zeit brauch ich irgendetwas als nervennahrung.... und essen darf ich nicht so viel, wenn ich noch dicker werde dann schadet dies meiner gesundheit mehr wie die zigaretten und ne diät UND aufhören... neee das pack ich nicht.

nein ehrlich ich hab angst vor dem gefühl wenn ich versage, dass ich zu wenig selbstdisziplin habe und wirklich, ich denke nicht dass ich es schaffen würde...

Ich "war" Kettenraucherein (ca. 100 Stk. am Tag - WE mehr :eek:)

Dieses Laster habe ich mir von einer Minute zur anderen abgewöhnt - Zigaretten und Feuerzeug verschenkt und nie mehr angefangen zu rauchen.
Jetzt im September sind es bereits 21 Jahre wo ich nix mehr rauche - das schaffts ihr auch, wenn ihr nur wirklich wollts ;)

Ach ja, abgegangen ist es mir keine einzige Minute :)
:eek::eek::eek: *dichtiefbewundernmuss*

Heute ist schon schwerer...vor allem weil mein Freund immer noch raucht, und auch meine Schwester neben mir raucht...aber ich versuche stark zu bleiben...ist immerhin schon der zweite tag und es sind schon 7,80 Euro gespart....

Ich habs auch schon ein paar mal ganz gelassen, dann wieder angefangen.....

Muss jedoch dazu sagen dass ich nie viel geraucht habe. Ich rauch im Moment eigentlich nur zu bestimmten Anlässen und dann auch nicht mehr als höchstens 7, 8 Zigaretten.

Ich war mal bei nem Lungenultraschall/-röntgen, da meinte der Arzt: "Sie haben eine sehr schöne Lunge, sind bestimmt Nichtraucher." :D

Wer hat noch erst kürzlich aufgehört oder will aufhören ?
Du hast doch erst vor kurzem aufgehört und ausführlich darüber geschrieben oder irre ich mich da jetzt? :confused:

Ich hab vor einem halben Jahr von einem Tag auf den anderen aufgehört und seitdem keine Zigarette mehr angerührt, ja, nicht einmal ein Bedürfnis danach gehabt. Ich finde diese Dinger echt ekelhaft und es ist mir unverständlich wie ich mich nur soviele Jahre vergiften konnte, wenn ich es nur rieche, wird mir schon übel.

Oben