Rauch

Maria&Doug

Super Knochen
Hallo!

Also, heute ist folgendes bei meinen Eltern zuhause passiert.

Wir haben noch so einen alten Ölofen in der Wohnung, so einen kleinen wo wenig Öl reinpasst und so.. Und mein Papa hat den heute anheizen wollen, weil es kalt ist(eh klar).. Kurz danach ist aber der Ölofen explodiert, dh. der deckel ist runtergesprungen nehm ich an und natürlich auch etc entstanden. Feuerwehr und Polizei ist gekommen, mit Gasmasken (Feuerwehr)

Mein Hund war auch in der Wohnung. Der Papa hat ihn zwar gleich in mein Zimmer gegeben, aber jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich nicht morgen (Ich komm morgen Gottseidank ins Burgenland) mit Ihm zum Tierarzt fahren sollte, ob eh alles passt. Mach mir schreckliche Sorgen um mein Butzilein :-( Mein Papa hat zwar gesagt es war nix weil er auch gleich mti ihm raus (spazieren) gegangen ist, aber ich möchte auf Nummer sicher gehen.

Was meint ihr? :-(

lg

soviel ich weis macht sich eine rauchgasvergiftung sofort bemerkbar.
schau dir deinen hund an wenn du heimkommst, hechelt er vermehrt, hustet er, hörst du atemgeräusche etc...

Ich denk, wenn er ne Vergiftung hätte, würde man es merken, viel an die frische Luft gehen wäre jedenfalls wichtig.

Und ob es ihm übel wird, oder ob er anders atmet als sonst.

Armer Wutz :(

Ich verstehe Deine Sorgen *dichdrück*

morgen bin ich eh bei ihm dann schau ich eh :) aber da papa is e glei mit ihm an die luft gangen weil die feuerwehr mit die gasmasken rien hat müssn und er hat raus müssn

hi,

ich würd den ölofen so schnell wie möglich eliminieren, bei uns zu hause ist vor 15jahren so einer explodiert (obwohl er jedes jahr kontrolliert wurde) u das gesamte stockwerk ausgebrannt, zusätzlich hatte meine mutter schwere verbrennungen (heut ist alles wieder so halbwegs gut) u auch der wuffi hatte eine schwere rauchgasvergiftung. das merkt man aber sofort, er hat gehustet, war dann apathisch u man merkte einfach, dass er sofort zum ta musste.

also, wenn du dir unsicher bist, sofort zum ta und als erstes die depperten ölöfen entfernen.

lg carmen

der ölofen is von der feuerwehr raustragen wordn ...

ja ich schau eh, wenn er mir heut komisch vorkommt, sind wir sofort beim TA (komm heut eerst nach ow)

danke für den rat

Oben