Rattentierarzt gesucht

Hydra

Medium Knochen
Hallo liebe Listies?

In einem Forum wo ich Mitglied bin, sucht jemand einen tierarzt der sich wirklich gut mit Ratten auskennt. Da hier doch viele aus Wien sind, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße Kara

Also, ich hab schon lange Ratten, und als meine beiden Kleinen dann plötzlich Atemwegsbeschwerden bekommen haben, sind wir zu folgendem Tierarzt gegangen: Dipl.Tzt. Dr. Christian Haider, Wattgasse 53 im 17 Bezirk. Erreichbar mit dem 10A-Bus (Station Albrechts-Kreith-Gasse) oder der Straßenbahnlinie 43 (Station Hernals, Wattgasse). Telefonisch unter: 01/4898689. Er ist super, was alle Arten von Kleintieren angeht, nimmt sich richtig viel Zeit und man merkt, dass ihm das Wohlergehen der Tiere am Herzen liegt, nicht nur das Geld. Bei mir hat er zwei mal umsonst behandelt, ich hab nur minimal für das verwendete Medikament gezahlt, aber das seh ich schon ein. Er nimmt Ratten wirklich ernst, nicht so wie andere Ärzte, für die Kleintiere nur lästig sind.
Echt empfehlenswert!!
Liebe Grüße,
Speervogel :)

P.S.: Den Kleinen ist es nach einer Woche Behandlung wieder super gegangen..

Speervogel schrieb:
Also, ich hab schon lange Ratten, und als meine beiden Kleinen dann plötzlich Atemwegsbeschwerden bekommen haben, sind wir zu folgendem Tierarzt gegangen: Dipl.Tzt. Dr. Christian Haider, Wattgasse 53 im 17 Bezirk. Erreichbar mit dem 10A-Bus (Station Albrechts-Kreith-Gasse) oder der Straßenbahnlinie 43 (Station Hernals, Wattgasse). Telefonisch unter: 01/4898689. Er ist super, was alle Arten von Kleintieren angeht, nimmt sich richtig viel Zeit und man merkt, dass ihm das Wohlergehen der Tiere am Herzen liegt, nicht nur das Geld. Bei mir hat er zwei mal umsonst behandelt, ich hab nur minimal für das verwendete Medikament gezahlt, aber das seh ich schon ein. Er nimmt Ratten wirklich ernst, nicht so wie andere Ärzte, für die Kleintiere nur lästig sind.
Echt empfehlenswert!!
Liebe Grüße,
Speervogel :)

P.S.: Den Kleinen ist es nach einer Woche Behandlung wieder super gegangen..

Hallo Speervogel,

ich danke Dir für die schnelle Antwort. Werde sie gleich weiterleiten.
Sie wird froh sein, so schnell eine Adresse zu bekommen, da das Tierchen bei der Behandlung eines anderen Tierarztes fast gestorben wäre.

Hallo,

es gibt in Wien mehrere Tierärzte, die sehr gut mit Ratten umgehen können. Schau doch einmal in die Tierarztliste von www.rattcom.org oder ins Rattenboard unter www.paratties.at/rattenboard, dann kann man Dir bezirksweise gute Kleintier-Ärzte nennen - z.B. Dr.Cebis im 6. Bezirk, Dr.Harra (Tierklinik Stadlau) im 22., Dr.Hochleithner (Tierklinik Strebersdorf) im 21., Tierklinik Währing im 18.Bezirk, das sind zumindest die, bei denen ich schon war.

LG
Alzabel

Hallo Azabel,

danke für die Adressen, habe Sie schon weitergegeben. soll vielen Dank an euch weitergeben. Habe mir auch die links aufgeschrieben, für den Fall, das wieder jemand danach fragt.

Oben