Rattenkäfig selber bauen!

dani599

Super Knochen
Hallo Foris!

Bräuchte von den Rattenspezialisten unter euch ein paar Tips bezüglich Käfigbauen!:rolleyes:

Ich möchte nämlich aus meinem alten Kasten ein Rattenparadies bauen, habe jedoch keine Ahnung wie ich das anstellen soll!:o

Mein Dad hat zwar gemeint, er macht das, aber ein paar Profitips hätt ich trotzdem gern!:)

Hat jemand Ideen von euch (Gestaltung, Größe, Gittertüren, Ebenen, usw)?:confused:

Bin gerade dabei meinen zu designen und zu bauen....

der wird der helle Wahnsinn und alle werden neidig sein ... grins... :D ;)

macht totalen Spass! Kauf Dir Bretter am besten aus Fichte und eine Stichsäge und los gehts...;)

dann alles abschleifen gut mit Sandpapier und mit Kinderlack lackieren!

muss "leckecht" sein, aber das wirst eh wissen...

werde ihn aber erst hier reinstellen wenn er ganz fertig ist! ;)

nur als tipp: es sieht einfach super aus wenn man "Wellen" reinmacht an den Kanten, das mache ich!

und meine Voliere ist ja innen mit Alu ausgekleidet an den Kanten ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke für den link, hab mir schon einige käfige rausgesucht, die mir gefallen würden!:cool:

wenn mein papa zusagt, dann wirds wahrscheinlich einer in der Art werden:

Kleiner Tipp bezüglich der Etagen: da gibt`s beim Hornbach diese Hobbykunststoffplatten in verschiedenen Größen und Farben - haben sich bei uns seeeehr bewert. Holzetagen (obwohl wir Plastikmatten drüber geklebt hatten) waren bei uns nach gewisser Zeit immer kaputt (Rattenlulu :D ), die Kunststoffplatten sind ziemlich unverwüstlich ;)

LG, Elfe

dani599 schrieb:
danke für den link, hab mir schon einige käfige rausgesucht, die mir gefallen würden!:cool:

wenn mein papa zusagt, dann wirds wahrscheinlich einer in der Art werden:

Das nenn ich ein Rattenleben!!! :D

Oben