• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Rattenkäfig selber bauen!

dani599

Super Knochen
Hallo Foris!

Bräuchte von den Rattenspezialisten unter euch ein paar Tips bezüglich Käfigbauen!:rolleyes:

Ich möchte nämlich aus meinem alten Kasten ein Rattenparadies bauen, habe jedoch keine Ahnung wie ich das anstellen soll!:o

Mein Dad hat zwar gemeint, er macht das, aber ein paar Profitips hätt ich trotzdem gern!:)

Hat jemand Ideen von euch (Gestaltung, Größe, Gittertüren, Ebenen, usw)?:confused:

Bin gerade dabei meinen zu designen und zu bauen....

der wird der helle Wahnsinn und alle werden neidig sein ... grins... :D ;)

macht totalen Spass! Kauf Dir Bretter am besten aus Fichte und eine Stichsäge und los gehts...;)

dann alles abschleifen gut mit Sandpapier und mit Kinderlack lackieren!

muss "leckecht" sein, aber das wirst eh wissen...

werde ihn aber erst hier reinstellen wenn er ganz fertig ist! ;)

nur als tipp: es sieht einfach super aus wenn man "Wellen" reinmacht an den Kanten, das mache ich!

und meine Voliere ist ja innen mit Alu ausgekleidet an den Kanten ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke für den link, hab mir schon einige käfige rausgesucht, die mir gefallen würden!:cool:

wenn mein papa zusagt, dann wirds wahrscheinlich einer in der Art werden:

Kleiner Tipp bezüglich der Etagen: da gibt`s beim Hornbach diese Hobbykunststoffplatten in verschiedenen Größen und Farben - haben sich bei uns seeeehr bewert. Holzetagen (obwohl wir Plastikmatten drüber geklebt hatten) waren bei uns nach gewisser Zeit immer kaputt (Rattenlulu :D ), die Kunststoffplatten sind ziemlich unverwüstlich ;)

LG, Elfe

dani599 schrieb:
danke für den link, hab mir schon einige käfige rausgesucht, die mir gefallen würden!:cool:

wenn mein papa zusagt, dann wirds wahrscheinlich einer in der Art werden:

Das nenn ich ein Rattenleben!!! :D

Oben