Rattengift

Marylus

Junior Knochen
Hallo ihr lieben.

Alles begann am Donnerstag Nachmittag mit Durchfall bei meiner 7 jährigen Hündin. Ich dachte mir nichts großartiges dabei, da sie das schon öfter hatte und ließ sie gestern nichts fressen.

Am Abend wollte ich ihr dann ein bisschen Trockenfutter geben, was sie allerdings verweigerte (das kam mir schon seltsam vor). Sie lag unruhig da und ging dazwischen immer wieder zum Wassernapf.

Dann der Schock, sie erbrach Blut fast der ganze Boden war voll :eek:
Voller Panik rief ich bei meinem Tierarzt an der Notdienst hatte. Dieser meinte nur ich soll morgen kommen wird Gastritis sein... Danach rief ich bei der Tierrettung an - niemand hob ab!! Hund geschnappt und ab in die Tierklinik Breitensee.

Dort wurde festgestellt das sie mittlerweile auch schon aus dem After blutete, eine Temparatur von 39 Grad und schwächer Puls. Sie wurde geröntgt und es wurde Blut abgenommen, dann kam sie an den Tropf...

Bei der Befundbesprechung kam dann der Schock: entzündete Bauchspeicheldrüse, Gastritis, zu viele rote Blutkörperchen die das Blut verdicken und kaum Blutblättchen die das Blüten im Magen stopen (evtl. Durch Rattengift) - akute Lebensgefahr!

Sie bekam daraufhin Kontrastmittel und Schmerzmittel - die letzte Hoffnung.

Nach einer unruhigen und fürchterlichen Nacht daheim, ohne meinen Hund und in ständiger Sorge kam dann heute der Anruf. Es geht ihr besser als gestern, sie hat etwas gefressen und ging schon spazieren wobei sie nicht auf die große Seite musste was schon mal ein gutes Zeichen ist. Dazu die Bestätigung das es ziemlich sicher Rattengift war und sie noch nicht über dem Berg ist.

Jetzt sitz ich daheim und warte auf den neuen Blutbefund der am Abend gemacht wird, sie ist zur Zeit stabil, wird aber noch eine Nacht dort bleiben müssen :( ich hoffe es geht alles gut
 
Oh mein Gott. Das ist ja schlimm. Ich druck ihr die Daumen, dass sie es schafft. Alles Gute, auch für dich. Kann mir vorstellen wie es dir jetzt gehn muss :(
 
Die Tierrettung ist keine Rettung... (Es gibt ihnen aber offensichtlich was mit diesem Namen Leute zu taeuschen...)
Bitte im Notfall keine Zeit damit verschwenden!

Daumen sind gedrueckt!
 
Hallo,
Gute Besserung, ich drück Euch die Daumen!
Wo hat den der Hund das Rattengift aufgenommen?
Das ist für andere Hundebesitzer interessant, damit sie verstärkt aufpassen wenn sie dort auch mit ihren Hunden unterwegs sind.

lg Andrea:)
 
Ich wünsche Deiner Hündin alles erdenklich Gute und drück ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und sie keine bleibenden Probleme hat!

Fürchterlich, was euch da passiert ist und unverständlich, wer da frei liegend Rattengift auslegt. Wenn die Leute schon nicht an die Tiere denken, es könnte genau so gut Kinder treffen...
 
Danke! Nein ich hätte nie zugewartet, das war wie wenn jemand nen Kübel Blut ausgeleert hätte :(

Mein netter (Ex)Tierarzt wird auch noch einen Brief bekommen. Wenn ich auf ihn gehört hätte, wär meine Puppe jetzt tot :(
 
Klingt für mich nicht nach Rattengift...passt nicht zu "zu viele rote Blutkörperchen".
Klingt nach Hämorrhagischer Gastroenteritis (haben wir auch viele Patienten zur Zeit). Sollt mit Infusion wieder werden, der Mangel an Blutplättchen ist natürlich ein Problem.... Alles Gute!
 
Ja ganz verstehen tu ich das auch nicht aber laut Tierarzt war es ziemlich sicher Rattengift und sie haben ihr auch ein Gegenmittel gegeben.
 
Abgesehen davon dass ich dem Hund natürlich alle Daumen drück .... wie kann man denn letztlich feststellen ob es Rattengift war ? Wenn dann wars wohl ein präparierter Köder für oder besser gesagt gegen Hunde, weil an ausgelegtes Rattengift wird Hund ja nicht rankommen oder doch ?
 
So gerade den Anruf bekommen, Zustand ist wegen ihrem Blutbefund weiterhin Kritisch. Die Blutgerinnung isz zwar jetzt wieder normal, allerdings hat sie nach wie vor keine Blutplättchen :( Laut Anruf gehts ihr aber gut, man merkt ihr diesen Befund nicht an... Keine Ahnung wies jetzt weiter geht :(
 
Uff :( ich hoffe, sie ist bald übern Berg. Sowas kann leider dauern. Ich wünsch nochmal alles Gute und die Viel Kraft! Das muss verdammt schwer sein, aber halt durch. Du hast immerhin so schnell wie möglich reagiert.

PS: ist es nicht egal, ob Rattengift oder nicht? Es zeigt nur wieder, dass man immer aufpassen und achten sollte und vl öfter mal seinem Bauchgefühl vertrauen als dem Tierarzt. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig hingehen.

Ich wünsch wirklich alles Gute und drück die Daumen!!
 
Zustand nach wie vor unverändert, immer noch kein Blutplättchen die aber schön langsam da sein sollten. Jetzt wird nach Ausschlusskriterium gesucht, kann sein das das Immunsystem das verhindert oder irgendwas tumoröses. Sie machen noch einen Ultraschall und keine Ahnung wies dann weiter geht, wie lange sie noch drinnem bleiben muss weiß man auch nicht da sie noch immer nicht über dem Berg ist. Ich bin langsam am Verzweifeln!

Kann mir jemand über seine Erfahrungen berichten, gibt es hier jemanden der das auch schon mal durchgemacht hat?
 
Oben