rattenböcke STINK

rosi

Anfänger Knochen
hallo
MEine rattenbocke (9) die stinkt so furchbar
ich solllte alle 3 tag den käfig ausputzen,
ICh hab schon mit duftstrau ausprobiert keine lösung in sicht
DIe holzebretter im käfig entfernt und plastikeregale in den käfig getan
AM montag habe ich so einen duftding gekauft ob es klappt:confused:
ICH SUCH RATTENHALTER UM EIN TREFFEN IN GRAZ
danke rosi
 
Hallo

Also erstmal wie groß ist denn dein Käfig und wie sieht er aus?
Womit putzt du den Käfig?
Und was hast du als Einstreu drin?

Lg
Nicky
 
Also ich hab 10 und die stinken definitiv nicht nur der kot wenn man zufaul ist zum ausräumen naja da hilft dann der beste duftstreu nichts gg*
 
Duftstreu ist Tierquälerei für die armen Nasen, find ich den Geruch ja schon unerträglich grauslich *wäh*

Wie groß ist der Käfig? Wenn er überbelegt ist mit 9 Ratten ists klar dass da schneller alles stinkt...

@claro
Wieso sind 9 Ratten so schlimm und warum isses klar dass die Stinken?

Zu bestzeiten mit 27 Ratten hast kommen können, es roch nach Streu und Tieren, es stank aber nicht.
Und das obwohl nur 1x pro Woche gemistet wurde ;)
 
hallo
DANke das ihr mir geschrieben habt;)
1. der kafig ist sehr Größe(freidy kafig für canschieller) )
3."hauser , 1 tunnel , 4 plastigregale,2 fressnapf,2TRENKen ist( standert)
3.ICh hab gehört das man durch fütterumstelllung der gestank geringer wierd
4,NORMALER HOlzSTREU (Billig)
5,AUSLAUF JEDEN TAG 2-4 STUNDEN
ALLe 3tag wierd der Käfig ausgemister
KRÖBE ,HANGEMATTEN ,u.s.w,SIND IM KÄFIG (WEMNN ES DIE PELTZ NASEN NICHT SO SCHNELL zerstören)
1 zimmmer mit auslauf möglichkeiten ist in umbau. MÜSS auf GELD WARTEN. ICH WÜRD nür erfahrungen austauschen,MIT LEUTEN DIE AUCH RATTEN HALTEN
saROSSSERGORLY deINE bemerkUNG ist nicht in ordung:
duftstreu ist tierqÄullerrei ??????;warum kann man das in tiergeschäften kaufeN????????:
grüß an nicki
ps, schreib mir ein mal,WÜRDE MICH FREUEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find Maisstreu sehr gut. Ich hab den Rattenkäfig nicht so oft machen müssen. Hatte aber auch nur 3 Ratten ;)

Lg
 
saROSSSERGORLY deINE bemerkUNG ist nicht in ordung:
duftstreu ist tierqÄullerrei ??????;warum kann man das in tiergeschäften kaufeN????????:
grüß an nicki
Ich hab niergendst geschrieben das Duftstreu Tierquälerei ist ,sondern das das beste Duftstreu nichts hilft wenn man net regelmässig reinigt.
Also bitte zuerst lesen und dann schreiben;)
Bzw.den ansprechen den du meinst
 
Hallo

Ja das sie übel riechen kann auch an ner futterumstellung liegen, das sollte sich aber nach einiger zeit mit gutem Futter wieder legen.

Generell gilt:
* Verwende keine Duftdinger..also kein starkduftendes putzmittel, keine duftstreu oder käfigdeo usw. weil je mehr du "Überduften" willst desto mehr werden sich deine jungs anstrengen den doofen geruch weg zu bekommen

* putz den käfig ja nicht jeden tag weil s.o (aber das machst eh net)

*wenn du holzsachen verwendest (häuschen,ebenen usw.) lackier diese vorher mehrmals einfach weil das Holz den urin aufsaugt und schnell stinkt.

*gewöhne sie an ein klo mit nichtklumpender Katzenstreu

Aber einen gewissen Eigengeruch werden sie immer haben,einfach weil es tiere sind, allerdings wennst das beachtest dürfte es weniger werden.

Wenn du willst können wir uns auch mal persönlich treffen und uns anschauen ob wir noch ein problem finden.

lg
nicky
 
Oben