Rattenbabys gesucht

hela

Anfänger Knochen
Hallo!

Ich suche zurzeit zwei weibliche Rattenbabys aus Verpaarung mit möglichst gesunden Elterntieren. Hab's auch nicht eilig, kann also durchaus auf einen guten Wurf warten.

Habe meine Ratten bisher immer aus der Tierhandlung und diese Tiere hatten eigentlich alle irgendwas - stammen ja wahrscheinlich von Labortieren ab, nehme ich mal an...

Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt Liebhaber-Rattenzucht gibt, bei der auf die Auswahl der Elterntiere geachtet wird, aber sollte jemand irgendwelche Infos haben, wäre ich sehr dankbar!

LG Hela

Hi Kerstin!

Was meinst du mit "Notfallratte"? Grundsätzlich habe ich eben die Ansprüche, dass die Tiere gesund und im Idealfall noch jung sein sollen, zwecks Prägephase. Wir haben auch zwei Hunde und meine Erfahrung hat gezeigt, dass ältere Tiere sich schwer an diese gewöhnen, während junge Tiere, die von Anfang an mit den Hunden Kontakt haben, überhaupt keine Scheu zeigen.

Falls es in diesem Forum aber auch "Notfall-Nachzuchten" gibt, bin ich gerne dabei! Du scheinst ja eine Ratten-Expertin zu sein - gibt es so etwas wie Rattenzucht überhaupt?

LG Hela

nein es gibt in österreich keine verantwortungsvolle rattenzucht!
und die die angeblich "züchten" züchten auf farbe/seltenheit (fördert die gesundheit ja ungemein :rolleyes:)

ich habe seit fünf jahren immer ratten aus dem erwähnten forum und bin vollauf zufrieden. meine ratten haben so gut wie nie etwas und wenn dann die üblichen alterserscheinungen.
aja auch was prägephase angeht gibt es da leute die ahnung haben. meine jetzigen sind in einem haushalt mit hunden und katzen geboren und auch jetzt sind sie aufgeschlossen gegenüber menschen und zeigen keine scheu vor meinen pflegehunden. auch mit katzen haben sie kein problem. also sofern man bei Ratten von wesenstarken reden kann...meine sind es :D

Hi Kerstin!

Was meinst du mit "Notfallratte"?

Hi!
Damit mein ich Ratten die aus welchem Grund auch immer nicht in ihrem Zuhause bleiben können, und dann entweder von dort direkt vermittelt werden oder zu einem "Notfallvermittler" kommen der dann einen neuen Platz sucht.

Ich hab von Anfang an Notfallratten, und die besten Erfahrungen gemacht.
Inzwischen nehme ich selber immer wieder Notfallratten auf und such neue Plätze.

Rattenbabies die bei einem erfahrenen Vermittler aufgewachsen sind, kann ich nur empfehlen.
Die sind von Anfang an an den Menschen gewöhnt, und oft auch an andere Haustiere.

Alles andere hat Dusky eigentlich schon gesagt.

LG
Kerstin

Super! Das sind wirklich tolle Tipps! Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie man zu besagtem Forum kommt - oder hab ich einen Link übersehen?

Vielen Dank für die Hilfe, liebe Grüße, Hela

PS.: Kerstin, kannst du mir vielleicht einen "erfahrenen Vermittler" empfehlen, mit dem ich mich in Verbindung setzen kann?

Hi

Ka ob ich den link hier posten darf...ich schick ihn dir als Pn..

Zur zeit gibt es in Wien 15 babies, die erst geboren wurden und in ein paar wochen ein neues zuhause suchen.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hey, super!

Hab gerade in dem Forum geschaut und finde einige Ratten, die ein Zuhause suchen - welche 15 Babys meint ihr denn genau (Benutzername)?

Oben