ratten

dany

Anfänger Knochen
wer kann mir helfen?
ich habe eine ratte bekommen und die hat junge bekommen
ich habe abernoch eine ratte die wein weibchen ist darf ich sie zu der ratte geben die junge bekommen hat oder frisst die eine ratte die jungen auf
BITTE helft mir :confused:

Hallo !

Kannst du noch ein paar Infos mehr schreiben? Interesant wäre folgendes:

Waren die beiden Weibchen bisher schon zusammen?
Sind ganz sicher alle beiden weiblich?
Wie alt sind sie ca.?
Wie lange hast du die beiden schon?(Klingt ein bisserl nach Weihnachtsgeschenk aus dem Zoooladen. Die Folgen werden demnächst vermutlich wieder die Notfalllisten und Tierheime bzw. Schlangenmägen füllen :mad: )

Wenn die beiden gut zusammengewöhnt sind würd ich sie schon eher zusammen lassen. Ratten sind Rudeltiere und normalerweise passiert den kleinen nix. Oft kümmern sich die "Tanten" ganz lieb um den Nachwuchs. Und wer weiß, vielleicht hat die zweite auch demnächst Babys....

Hab dir auch eine PN geschickt.

lg
Romana

ih habe sie schon lenger ich habe sie von einen mann der sie als schlangen futter gehabt hat und sind seit dem zusammen in ein käfig
aber ich wusste nicht ob die eine was baby s auffrisst wenn ich sie bei der mutter lasse :)

Hi,

wenn du sie schon länger hast, dann schau mal ob die zweite Ratte nicht Hoden hat.
Wenn es definitiv ein Weibchen ist stehen die Chancen gut daß sie auch schwanger ist.
Wie lange genau, hast du sie? Tragezeit bei Ratten ist durchschnittlich 24 Tage.

lg
sundance

es sind zwei weibchen ub´nd sind von an fang an zusammen im käfig
ich habe sie von einer freundin bekommen weil sie schwanger ist undhat mir gesagt das die ratte nachwuchs bekomt ich wollte nur wissen ob sie zsmmen bleiben können die 2 weibchen :confused:

ja, können sie.

was machst du mit den babies? und wieviele babies hat sie denn bekommen?

WANN hat sie die babies bekommen?

Oben