Ratten, männlich, weiblich, jung suchen!!

Alae

Super Knochen
Hi!

Ich habe einige Ratten zu vermitteln. Männlich und Weiblich.

Der älteste (sitzt mit einem kleinen Kumpel bei mir zu Hause) ist geschätzt allerhöchstens 4-5 Monate alt.
Der Rest ist ca. 8-10 Wochen alt.

Das einzige "Problem" dass sie haben ist ihre Fellfarbe... sie sind alle Albinos. Leider werden diese, wie man auch leider hier in diesem Forum lesen kann, meist verabscheut und bekommen keine Chance zu zeigen wie toll sie wirkich sind :mad: :(
Dabei sind sie genauso neugierige, verspielte und freche kleine Ratten wie alle anderen auch :)

Sollte es noch tolerante Menschen geben die nicht auf Aussehen schauen würde ich ich mich freuen wenn sie dort ein neues zu Hause finden in dem sie endlich die Liebe und Zuneigung bekommen die sie verdient haben!

Dabei verstehe ich es überhaupt nicht... Albinos sind doch die schönsten dies gibt, sie sehen so edel und stolz aus. Sie wissen wie schön sie sind, können jedoch damit umgehen wie verkannt sie bei den meisten Menschen doch sind ;)

Also, wenn ihr ein Plätzchen frei habt, nehmt euch ein Herz und schenkt ihnen ein neues zu Hause, dann habt ihr immer so eine freche Nase ausm Haus schauen :D

bild00611om.jpg

Bevor ich Ratten hatte, sagte ich immer, daß mir vor den weißen mit den roten Augen gruselt. Dann wurde ich im TSH von einer Albinoratte erobert. Sie wollte einfach mit zu mir nach Hause und war so eine liebe süße, die immer nur schmusen wollte. Sie hat mich bekehrt. Bin jetzt Albino-Fan.

Weiß gar nimmer, warum sie früher nicht gefallen haben.

Also Leute zugreifen!

Lg Ursula

Genau so ist es.

Ich habe mal einen guten Spruch diesbezüglich gehört "Albinos habens eigentlich immer gut, entweder sie landen in der Schlange und ihr Leiden hat ein Ende, oder sie kommen zu richtigen Liebhabern. Denn ein stümper in der Rattenhaltung verschmäht diese Schönheiten und so sind sie im Gegensatz zu den "Trendfarben" gut geschützt vor Einzelhaltung, Knastsitzerei und anderen Tierquälereien"

Wie wahr...

Ich finde weiße Ratten am schönsten! Die roten Augen bei den Albinos sehen sehr edel und eigensinnig aus und ganz und gar nicht gefährlich oder ?... was andere Leute meinen. Naja, wenn ich könnte wie ich wollte, dann sicher ;)

Als wir unsere Ratten gekauft haben, hatte ich eigentlich auch nicht vor eine Albino zu nehmen, nur meinem Freund hat sie so leid getan, weil sie halt schon länger als alle anderen dort gesessen ist, dass er sie unbedingt nehmen wollte. Und sie sind genauso wie alle anderen Ratten und sind nicht böse oder sonstiges. Genauso liebenswert und intelligent!!

Hi,

Albinos (Frettchen wie auch Ratten) sind wunderschön, kleine Prinzen und Prinzessinen, deren Augen rote Edelsteine sind und das Herz - nun ja das ist aus Gold - grins.

lg
Tanja u Bande

WARUM möchte ihnen denn keiner ein neues zu Hause schenken? Sie sind weder Monster noch sonstwas, außer eben total herzige Ratten :)

OT hhhhhhhhhhhhhhhhhh ich brauch ne größere wohnung!!!!!!!!!!!!

dann nehm ich dir alle ratten und sonst was für goldige tierchen ab die du andauernd vermittelst ;)

is echt gemein wenn ich nie zuschlagen kann :(

ich liiiieeebe albinos find sie auch bei den mäuschen am goldigsten.

glg kathi

OT

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alae!

Möchte nur unverbindlich anfragen, da noch immer leider nicht fix geklärt ist, ob die Parasiten bei uns sicher weg sind schon, ob eventuell der Albino Bub vom Foto, den du mir ja auch mal in meinen thread reingestellt hast, noch zu haben wäre?

Und wie alt er aber jetzt dann sicher ist bitte! ehrlich bitte! :rolleyes:

auch für andere farbratten hätte ich interesse jetzt mal einige zu sehen...

auch wenns noch ein bissl dauert wahrscheinlich ;)

Liebe Grüße Simba4 ;)

Hi!

Der große ist Anfang Februar ca. 6-7 Monate alt, der jüngere so um die 4 bis 4 1/2 Monate.

Am liebsten wäre mir ehrlich gesagt die beiden nicht trennen zu müssen :o

Lg

Hi, hast du vllt noch ein mädchen? Ich such für meine beiden eine bzw. 2 neue Gefährtinnen, da sie jetzt einen viel größeren Käfig haben. Älter als ein Jahr sollte sie aber nicht sein :)

Oben