Rat für Kampfhunde-Mädchen!!!

Iris

Super Knochen
Liebe Foris,

ich brauche mal dringend einen rat von euch und zwar geht es hier um einen Hund...der so denk ich mal zu den Kampf-Hunderassen gehört, Rassen waren mir nie so wichtig daher kenn ich mich nicht wirklich aus damit...gut...dieser Typ sorry ich muß das so schreiben wohnt visavie von mir wien 10 laaerbergstraße seine genaue Adresse weiß ich leider noch nicht...werde ich aber hoffentlich bald raus finden...also das herrl geht mit diesen kampfhundemädi nicht gut um...das erste mal hat er den Hund einfach so mit dem Schienbein in den Körper getreten bzw. gehauen...klar das ich rüber rufen mußte ich hab da ja mit bekommen...normal konnte ich mit dem herrl nicht reden...leider haben wir uns nur beschimpft...die alte Standart aussage es sei ja sein Hund mit dem kann er machen was er will...die anderen male wo ich ihn sah war's zwar nicht so schlimm aber man sieht bei jedem leinen ruck das der Hund sich gleich auf den boden legt und angst hat...mir tut das arme Mädchen so leid...und bevor ich jetzt die Adresse heraus finde und ich ihn den Amtstierarzt schicke...möchte ich euch fragen ob das sinn macht, was wenn der Amtstierarztt mal wieder keinen Handlungsbedarf sieht...wie schaut da unser Tierschutzgesetz aus....ich möchte auf keinen fall das diese Aktion nach hinten los geht und der arme Hund dann noch mieser behandelt wird außerdem wie dünn darf denn ein Hund bei uns sein, ich hab mal gehört die letzte Rippe darf man nicht sehen, ich weiß ja nicht was sie mit diesen Hund vorhaben viel zu fressen dürft er nicht bekommen.
wär nett wenn ihr mir da helfen könnt

lg Iris

Toll, irgendwann wird dieser arme Hund sich wehren und dann heißt es wieder, er wäre eine emotionslose Kampfmaschine :mad: Bei deiner konkreten Frage kann ich dir leider nicht helfen, aber vielleicht könntst du einen Tierschutzverein vor Ort um Rat fragen, die können den Amtstierarzt der Gegend vielleicht einschätzen.

Video als Beweis für die Misshandlung und dann eine Anzeige....den Rest kannst wohl vergessen (oder du schickst ein paar "gute Freunde" vorbei)

Kannst du mir mal ne PN mit Beschreibung von Hund und Typen schicken?
Wohn da auch in der Gegend, vlt kenn ich die....

ich hab mal gehört die letzte Rippe darf man nicht sehen, ich weiß ja nicht was sie mit diesen Hund vorhaben viel zu fressen dürft er nicht bekommen.

Wenn du die hinterste Rippe meinst - warum soll man die nicht sehen dürfen, noch dazu bei so kurzem Fell? Ein Hund soll keine Fettkugel sein! Bei meinem Junghund sollen die hintersten DREI Rippen zu sehen sein - laut Tierarzt.

ich denk mal das es schon ein unterschied ist zwischen fett und sehr schlank...ich sag ja nicht das ein hund zu dick sein soll...nur wenn man jede einzelne rippe sieht wenn sie lacki macht kann das nix...ein tier soll so viel an gewicht haben das wenn es mal krank ist auch etwas zu zähren hat....außerdem kommt es ja auch auf die rasse an...aber bitte..ich find trotzdem das dieser hund zu dünn ist

Zuletzt bearbeitet:
Oben