Evitas Bande
Super Knochen
Es gibt sicher viele positive wie negative Beispiele wie jemand mit seinem Weissen zurechtkommt und ja @Kischa, ich schätze die Rasse richtig ein. Der Weisse Schäfer ist nun einmal kein Sofahund, der nur mit einer kleinen Runde um den Häuserblock auskommt.
Und dass deine glücklich schlafen, wenn du nach Hause kommst liegt vielleicht auch daran, dass sie zu zweit sind......(so wie meine)
Du pauschalierst schon wieder. Mein Havanesermix ist auch kein Sofahund, obwohl es jeder denkt, sie läuft locker mit mit der Großen, fetzt auch im Garten, buddelt, schwimmt, spielt jeden Hund müde und sie wäre sehr unglücklich, wenn sie nur um den Häuserblock müsste. Kein Hund verdient so ein Leben.
Und meine Weiße bleibt gerne alleine zu Hause, wenn ich das Jungvolk mitnehme, genießt sie die Ruhe. Das war für sie nie ein Problem, im Auto hat sie Stress beim warten, zu Hause ist sie entspannt.
Und vor Jahren schadeten solche Artikel den Jack Russell Terriern, da wollte auch jeder so einen fröhlichen, bunten Hund, oder den Dalmatinern, den Collies, sogar Bernhardiner erlebten einen Boom nach Beethoven ...... es passiert immer wieder, dass jemand durch die Medien auf den Hund kommt.