Rasseraten die 175.

Ich hab meine Mixe gen-testen lassen.
Das Ergebnis war interessant und nachvollziehbar (und auch ein bisschen überraschend).
 
Bei welchem Anbieter hast du den Test machen lassen? Ich würde nämlich auch gerne einen machen.
 
Feragen - im Internet zu finden.
Wartezeit auf Ergebnis in meinem Fall 6 Wochen. Auf Rückfragen bzg. Ergebnis wurde dann prompt am selben Tag geantwortet.
 
Ich hab meine Rottweilermischlingshündin damals da austesten lassen:
http://www.hundedna.anidom.eu/

Eigentlich hab ich jetzt grad Lust drauf Inca´s DNA einzuschicken. :p :D
Wär sicher lustig.

Na das Ergebnis wäre sicher mal interessant :D

Ich werde in nächster Zeit sicher mal so einen DNA Test machen lassen. Ich poste dann das Ergebnis.

Rotti1307, Mix und Ken&Barbie: Waren die Ergebnisse bei euren Hunden nachvollziehbar? Also könnt ihr euch die genannten Rassen in euren Hunden vorstellen?
 
Na das Ergebnis wäre sicher mal interessant :D

Ich werde in nächster Zeit sicher mal so einen DNA Test machen lassen. Ich poste dann das Ergebnis.

Rotti1307, Mix und Ken&Barbie: Waren die Ergebnisse bei euren Hunden nachvollziehbar? Also könnt ihr euch die genannten Rassen in euren Hunden vorstellen?

absolut nachvollziehbar - sowohl das aussehen als auch das "benehmen" der hunde
ich werde mal fotos suchen und mit dem ergebnis dann ins wuff stellen...
 
Na das Ergebnis wäre sicher mal interessant :D

Ich werde in nächster Zeit sicher mal so einen DNA Test machen lassen. Ich poste dann das Ergebnis.

Rotti1307, Mix und Ken&Barbie: Waren die Ergebnisse bei euren Hunden nachvollziehbar? Also könnt ihr euch die genannten Rassen in euren Hunden vorstellen?

Ergebnis war:
Kat. 1:
Kat. 2: Belgischer Schäferhund
Kat. 3: Rottweiler
Kat. 4: Englisch Setter, Scottish Terrier
Kat. 5:

Das war sie:

21789488el.jpg
 
Ich hatte bei Einsendung nur "Mix" angegeben

21791335av.jpg


Ergebnis: 50% DSH + 25 % Tibetmastif + 25 % ?

Ich war bei Einsendung skeptisch aber da man den DSH "gefunden" hat, ist wohl doch was dran
Ich hatte Molossertyp im Mix vermutet da Kopf und Körper massiger als bei DSH - Den Tibetmastif habe ich zuerst nicht nachvollziehen können - erhielt u.a. die Antwort, dass sich Kurzhaar dominant vererbt - wäre auch Erklärung für den "Ringelschwanz". Charakterbeschreibung ruhig und gelassen triffts jedenfalls zu 100 %

21791336jb.jpg


Ergebnis: 50% DKH + 25 % DSH + 25 % ?

Auch hier war mir der DSH klar, der Hund ist kleiner und quirlig mit weniger Unterwolle als DSH - ich hätte auf Bordermix getippt (da fehlt aber wieder das längere Fell) - Von Charakterbeschreibung trifft DKH fast zu 100 % - nur der Jagdtrieb fehlt - Glück gehabt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rotti1307, Mix und Ken&Barbie: Waren die Ergebnisse bei euren Hunden nachvollziehbar? Also könnt ihr euch die genannten Rassen in euren Hunden vorstellen?

Kat. 1: -
Kat. 2: Deutsch Kurzhaar
Kat. 3: Golden Retriever
Kat. 4: -
Kat. 5: -

Wir waren total überrascht über das Ergebnis, da seine Mutter trächtig im
Tierheim abgegeben wurde und aussah, als wäre sie eine reinrassige Labrador Retriever Hündin. Von seiner Art mit anderen Hunden zu spielen, sich zu bewegen und auch der eher eckigen Kopfform sind wir und unsere Tierärztin, eine Züchterin sowie Hundetrainerin davon ausgegangen, dass eine Deutsche Dogge mitgemischt hat. Obwohl natürlich seine Jagdleidenschaft sehr gut zum Deutsch Kurzhaar passt. Einen Golden Retriever haben wir ehrlich gesagt überhaupt nicht in Betracht gezogen, weder vom Fell, Körperbau noch vom Wesen.

Ich finde es einfach interessant, uns war aber von Vornherein sowieso egal, was raus kommt. Er ist einfach unser supersüßer Zwerg.
Übrigens ich habe auch nur Mix angegeben und kein Foto dazugegeben.
 
Ergebnis war:
Kat. 1:
Kat. 2: Belgischer Schäferhund
Kat. 3: Rottweiler
Kat. 4: Englisch Setter, Scottish Terrier
Kat. 5:

Das war sie:

21789488el.jpg

Den Rotti sieht man, den Schäfer lasse ich mir eventuell auch noch einreden, aber wo sind der Setter und der Scottie versteckt?

Ich hatte bei Einsendung nur "Mix" angegeben

21791335av.jpg


Ergebnis: 50% DSH + 25 % Tibetmastif + 25 % ?

Ich war bei Einsendung skeptisch aber da man den DSH "gefunden" hat, ist wohl doch was dran
Ich hatte Molossertyp im Mix vermutet da Kopf und Körper massiger als bei DSH - Den Tibetmastif habe ich zuerst nicht nachvollziehen können - erhielt u.a. die Antwort, dass sich Kurzhaar dominant vererbt - wäre auch Erklärung für den "Ringelschwanz". Charakterbeschreibung ruhig und gelassen triffts jedenfalls zu 100 %

21791336jb.jpg


Ergebnis: 50% DKH + 25 % DSH + 25 % ?

Auch hier war mir der DSH klar, der Hund ist kleiner und quirlig mit weniger Unterwolle als DSH - ich hätte auf Bordermix getippt (da fehlt aber wieder das längere Fell) - Von Charakterbeschreibung trifft DKH fast zu 100 % - nur der Jagdtrieb fehlt - Glück gehabt :rolleyes:

Ja, die DSH sind bei beiden Hunden zu sehen, aber den Tibetmastiff finde ich interessantt.

Kat. 1: -
Kat. 2: Deutsch Kurzhaar
Kat. 3: Golden Retriever
Kat. 4: -
Kat. 5: -

Wir waren total überrascht über das Ergebnis, da seine Mutter trächtig im
Tierheim abgegeben wurde und aussah, als wäre sie eine reinrassige Labrador Retriever Hündin. Von seiner Art mit anderen Hunden zu spielen, sich zu bewegen und auch der eher eckigen Kopfform sind wir und unsere Tierärztin, eine Züchterin sowie Hundetrainerin davon ausgegangen, dass eine Deutsche Dogge mitgemischt hat. Obwohl natürlich seine Jagdleidenschaft sehr gut zum Deutsch Kurzhaar passt. Einen Golden Retriever haben wir ehrlich gesagt überhaupt nicht in Betracht gezogen, weder vom Fell, Körperbau noch vom Wesen.

Ich finde es einfach interessant, uns war aber von Vornherein sowieso egal, was raus kommt. Er ist einfach unser supersüßer Zwerg.
Übrigens ich habe auch nur Mix angegeben und kein Foto dazugegeben.

wenn du mir jetzt nur das Foto gezeigt hättest, hätte ich auch auf D.Dogge getippt.

Danke euch für die super Antworten. Jetzt bin ich auch total entschlossen so einen Test zu machen. Werde aber auch kein Foto mitschicken.
 
Den Rotti sieht man, den Schäfer lasse ich mir eventuell auch noch einreden, aber wo sind der Setter und der Scottie versteckt?.

Den sehe ich auch nicht, den Setter oder Scottie...


Ja, die DSH sind bei beiden Hunden zu sehen, aber den Tibetmastiff finde ich interessantt..

Ich kenne Tibetmastiffs vom sehen, hier hätte ich auch niemals einen vermutet, in keinster Weise..

Mich würde mal interessieren, wie sicher diese Tests sind? Bei vielen Mischlingen mit Anteil von Listenhunden, wurde immer gesagt, dass man das nicht eindeutig sagen kann, ob tatsächlich oder wieviel Anteil von einem Listi ist...

Zwei schöne Hunde, besonders die Inca mit einem unwiderstehlichen "ans Herz gehenden" Blick... :heart:
 
Den sehe ich auch nicht, den Setter oder Scottie...




Ich kenne Tibetmastiffs vom sehen, hier hätte ich auch niemals einen vermutet, in keinster Weise..

Mich würde mal interessieren, wie sicher diese Tests sind? Bei vielen Mischlingen mit Anteil von Listenhunden, wurde immer gesagt, dass man das nicht eindeutig sagen kann, ob tatsächlich oder wieviel Anteil von einem Listi ist...

Zwei schöne Hunde, besonders die Inca mit einem unwiderstehlichen "ans Herz gehenden" Blick... :heart:

Das war die Lilli. Inca ist ja mein jetziger Bollerkopp. ;) :D
 
Den Rotti sieht man, den Schäfer lasse ich mir eventuell auch noch einreden, aber wo sind der Setter und der Scottie versteckt?

Kat. 4 sind ja nur wenige Prozent, vielleicht waren da irgendwann mal bei den Vorfahren ein Setter oder ein Scottie dabei. :confused: ;)
 
Kat. 1: -
Kat. 2: Deutsch Kurzhaar
Kat. 3: Golden Retriever
Kat. 4: -
Kat. 5: -

Wir waren total überrascht über das Ergebnis, da seine Mutter trächtig im
Tierheim abgegeben wurde und aussah, als wäre sie eine reinrassige Labrador Retriever Hündin. Von seiner Art mit anderen Hunden zu spielen, sich zu bewegen und auch der eher eckigen Kopfform sind wir und unsere Tierärztin, eine Züchterin sowie Hundetrainerin davon ausgegangen, dass eine Deutsche Dogge mitgemischt hat. Obwohl natürlich seine Jagdleidenschaft sehr gut zum Deutsch Kurzhaar passt. Einen Golden Retriever haben wir ehrlich gesagt überhaupt nicht in Betracht gezogen, weder vom Fell, Körperbau noch vom Wesen.

Ich finde es einfach interessant, uns war aber von Vornherein sowieso egal, was raus kommt. Er ist einfach unser supersüßer Zwerg.
Übrigens ich habe auch nur Mix angegeben und kein Foto dazugegeben.

Schöner Hund.. und sieht auf diesem Bild tatsächlich wie eine DD aus.. aber auf anderen Bildern sieht sie schon einem Labrador sehr ähnlich... wobei ich mir den deutsch Kurzhaar und GR schon vorstellen kann... ;) aber vermutlich auch anders getippt hätte.. auf jeden Fall Labrador...
 
Oh je, Entschuldigung für den Versprecher, habe mich vertan.. Stimmt, Inca heißt die süße Maus und ist GsD noch quietschfidel...

Lilli war aber auch ein toller Name.. :)

Ja find ich auch obwohl ausgesucht haben den Namen die Vorbesitzer. :)
 
Angegeben hab ich damals nichts außer Name und Geburtsdatum, wollte ja testen ob das stimmen kann. Foto hab ich erst nach Zusendung des Ergebnis hin geschickt.
 
Oben