Rasseraten die 175.

phebe

Super Knochen
Diese kleine Kröte zieht am Sonntag bei uns ein. Die Mama ist ein Dackelmix. Aber was könnte der Papa gewesen sein?


18929398rv.jpg
 
Vom Dackel seh ich da aber nix! ;) Sieht sehr nach Akita oder Shiba Inu-Mix aus! Die Stromung kenn ich zwar nur vom Akita (beim Shiba gibt's die nicht), aber wer weiß, was die Genetik spricht. Die Köpfchen sind ziemlich eindeutig "japanischer" Natur!
Wie alt, wie groß und wie schwer ist das herzige Hundchen jetzt???

Liebe Grüße
Gini & Primo

mit Rodin sehr im Herzen
 
Vom Dackel seh ich da aber nix! ;) Sieht sehr nach Akita oder Shiba Inu-Mix aus! Die Stromung kenn ich zwar nur vom Akita (beim Shiba gibt's die nicht), aber wer weiß, was die Genetik spricht. Die Köpfchen sind ziemlich eindeutig "japanischer" Natur

Und was soll das heißen, das du keinen Dackel sehen kannst? Die TE wird schon wissen, wie die Mutter der Welpen ausschaut.

Vom bloßen Hinschauen könnte ich die Maya auch nicht im Loki erkennen.
Noch weniger könnte ich vom Hinschauen glauben, dass die schwarze, kurzhaarige, gedrungene Maya zwei schlanke, blonde Töchter hat, eine davon sogar langhaarig.

Was man sieht = Phänotyp
Was wirklich vorhanden ist = Genotyp.
Phänotyp ist bei einem normalen Lebewesen nicht gleich Genotyp.

Es gibt gestromte Dackeln seit ewigen Zeiten, die Farbe kann durchaus über die Mutter kommen.

Ich denke, der Vater war ein Schäferhundmix. Ein Malinois, ein Herder könnten auch die Zeichnung mitbringen.

Ist der Stummelschwanz des einen Welpen angeboren?
 
Ich werd bei Gelegenheit mal Fotos von der Mutter machen.

Der Stummelschwanz vom einen Rüden ist angeboren. Die Mutter hat ihn auch.
 
Die Mama kommt aus Nitra, und kam hochträchtig zum Tierschutz aktiv Kärnten. Die sind wiederum meine Nachbarn.
 
Danke, werd ich sicher haben. Die Kleine ist nämlich jetzt schon eine richtige Giftnudel :D
 
mir gefallen diese dunkelgestromten hunde sehr gut, voll süß der zwerg.

wenn man mal fotos von der mama sehen könnte, dann kann man viell. ein bisserl mehr sagen ;) überhaupt, wenn du sie dann gerade einstellen könntest, denn sonst muss ich immer meinen lapi auf den kopf stellen :D :p
 
Es gibt jetzt Erwachsenenfotos von Kimba.





Hier mit Goldie Freundin Amy


Ich hab noch immer keine Ahnung, was in ihr stecken könnte.
 
Oben