Rasseraten die 1000ste

Noraya

Profi Knochen
Servus miteinand :)

Ich hab vor bald 3 Jahren mein Lilo Mädl aufgesammelt. Es hieß damals sie wär ein Am. Staff. Seit längerem rätsel ich schon "was" sie wirklich sein könnte. Ich find wie ein Staff sieht sie nicht so recht aus, eher nach nen Mix :confused: Sie hat ne Schulterhöhe von 53cm, hat um die 26kg und wirkt bissl plüschig um den Hals rum und an der Hose.

Sie is ne totale Wasserratte, arbeitet gerne, verträgt aber auch mal faule Tage ganz gut. Das Arbeiten muss sich aber für sie lohnen sonst wirds ihr auch mal zu blöd :eek: Sie liebt es auch Schlitten/Wägen zu ziehen. Leider hats auch nen gut ausgeprägten Jagdtrieb.

Bild120.jpg


Bild118.jpg


Bild131.jpg


Ich freu mich schon auf eure Tips :)

LG Jasmin
 
für mich siehts total staffig aus:) vielleicht war die mutter ein staff und der vater ein staff irgendwas mix... auf jedenfalls seh ich mehr staff bzw Pit als irgendwas anderes.:)
 
Wenn ich mir die Fotos so anschau kommts iwie bulliger rüber als sie normal is. Wenn ich so die Staffls vergleich mit ihr die man so rumrennen sieht is sie a Zniachtal dagegen, zumindest was die breite angeht :eek:

Auf Staffmix hätt ich auch schon getippt iwie, aber so das richtige Staff-Temperament hats auch net so ganz, da is bissl ruhiger. Vorallem beim Begrüßen, ich weiß net wie ich das beschreiben soll, aber die Staffs ham da so ne eingen Art dabei :D
 
Staff- oder Pitbull :confused: - ist doch eh egal was sie ist, weil sie auf alle Fälle eine ganz hübsche Maus ist :)
 
Es gibt auch durchaus zartere Staffs.

Was meinst mit "sie hat nicht das richtige Stafftemperament"? Die Staffs die ich kenne sind auch so eher ruhig im Gegensatz zu den meisten Pits zB.
 
also mein amstaff is auch eher ruhig. vor allem im haus. Begrüssung läuft meistens auch ruhig ab. :)

Ich würde auch tippen das staff und staff-mix vielleicht dabei ist. :)
 
Danke für die Komplimente, zum Glück kann Lilo net lesen *G*
Ich bin eh total zu frieden mit mir nur bin ich ja sooo neugierig :)

Hmm.... wie beschreib ich das am besten.... die Staffs die ich kennen lernen durfte in HuSchus, auf Ausstellungen, Turnieren warn was das Begrüßen anging sehr sehr Busslfreudig und ham sich nen Ast abgefreut wenn man sie gestreichelt hat. Sie is net ganz so herzlich wie's Staffis sin find ich.
Arbeiten durft ich selbst auch schon mit nem Staff, war auch total anders als sie. Ist aber durchaus am Individuum selbst festzumachen :)

LG Jasmin
 
Oben