Rasserätsel -please help-

Wuschelhund

Super Knochen
Hallo ihr!

Momentan ist dieser prächtige, wunderhübsche, total liebe Hund beim Tierschutz, wahrscheinlich ausgesetzt...nun meine Frage, habt ihr eine Ahnung was er für eine Rasse sein könnte? Ich bin mir da total unsicher...wäre nett wenn ihr mir helfen würdet :) Vorallem ist es später auch für die Vermittlung wichtig, dass wir eine ungefähre Rassenbezeichnung haben ;)
Pipi macht er noch im Stehen, ohne Beinchen zu heben, er scheint eh erst ein knappes Jahr zu sein.

So hier ist er:

Lg Sarah

Boxer auf jeden Fall :D vielleicht mit Gebirgsschweißhund bzw. Jagdhund (Fellfarbe und Maske) oder vl. mit Mastiff??

welche rasse/mischung auch immer - er sieht einfach wirklich toll aus mit seinem aufgeweckten gesichtsausdruck :)

Ich habe heute erfahren er soll eine russische Rasse sein :confused: im Hundebuch hab ich nichts gefunden...vielleicht kennt ihr eine russische Rasse, die ihm ähnlich sieht?!

Lg Sarah

wenn es eine eigene Rasse ist so hab ich sie noch nie nicht gesehen aber das spielt auch keine wirklich rolle den der Hund sieht super aus.
Mögliche Mischung Rotti/Gebirgsschweißhund

iznogod schrieb:
wenn es eine eigene Rasse ist so hab ich sie noch nie nicht gesehen aber das spielt auch keine wirklich rolle den der Hund sieht super aus.
Mögliche Mischung Rotti/Gebirgsschweißhund

Naja ist im Moment alles ein bisschen kompliziert mit/um dem Hund...
die Rasse ist zwar nur nebensächlich, trotzdem würde es mich interessieren... ;)

Wir haben so einen ähnlichen Hund im Verein....das ist eine Mischung aus einem Rhodesian Ridgeback und einem Jagdhund.

Ich glaube dass bei diesem Tierhund auch ein Rhodesian Ridgeback drin ist und vielleicht ein Boxer ?!?!

flipper schrieb:
Wir haben so einen ähnlichen Hund im Verein....das ist eine Mischung aus einem Rhodesian Ridgeback und einem Jagdhund.

Ich glaube dass bei diesem Tierhund auch ein Rhodesian Ridgeback drin ist und vielleicht ein Boxer ?!?!

An Ridgeback habe ich auch schon gedacht...nur er ist seeeehr groß, viel größer als ein Ridgeback und Boxer hmmm...wir versuchen jetzt noch mehr über den Hund rauszubekommen, wissen wo er her kommt...lange Geschichte...und die Russische Rasse :confused: , es wurde auch vermutet das er ein Carne Corso sein könnte, nur das habe ich noch niiiie gehört...muss gleich mal googlen gehen ;)

Ok, wir wissens jetzt eindeutig, er ist ein Carne Corso ;)
Trotzdem vielen Dank allen Rätslern, hätte selber auch was in Richtung mit Rotti oder Boxer vermutet... :)

Oben