Rasseporträt American Staffordshire Terrier

Hallo meinereiner,

ich würde keiner meiner Zicken mit anderen Hunden laufen lassen, dafür kenn ich sie viel zu gut.

Aber die Meinung, daß ein Staff vor einem Restauranteingang sitzt u. keinem anderen Hunde was zu leide tut, daß als "Tierqäulerei" zu bezeichnen ist doch unsinn.


Hab Doy gefragt wie es mit dem Bordercollie aussieht, der bei einer "Oma" zuhause ist, hab keine Antwort darauf bekommen.

Ein russischer Herdenhund, der in einer Wohnung lebt, dessen Besitzer wäre ja auch "Tierquälerei".

Was ist mit einem Windhund der in einer Wohnung leben muß.

Also müßten wir unsere Hunde alle in den Wald schicken.

Außerdem ist ein Staff in der Anfangszeit ein Hund von "armen Leuten "gewesen, der Staff ist mit allem zufrieden, er mußte sich auch öfter sein Futter selbst organisieren. Kann mir gut vorstellen, daß er sich in den armen Hütten den Mäusen u. Ratten annahm.

Warum reitet man immer auf den früherer Jahren des Staff´s rum, aber nicht auf anderen Rassen.

Doy, hat Vorurteile gegen diese Hunde, nur weil sie einen im Freundeskreis hat der diese Hunde besitzt, ist sie noch lange kein Freund oder Kenner dieser Rasse.

Warum müssen oder sollen sich alle Hunde untereinander vertragen.

Ein Hund gehört zu seinem Rudel, das Rudel besteht nicht mehr aus Hunden, sondern seiner Familie......, das heißt: Zweithunden, Mäusen, Vögeln u. natürlich seinen Menschen.

Hund müssen in der heutigen Zeit "menschenfreundlich u. verkehrssicher sein, aber sie müssen sich noch lange nicht mit ihren "Artgenossen" vertragen u. ich sprech jetzt nicht nur von Staff´s sondern von anderen Hunderassen.

Heute werden Rüden u. Weibchen kastriert, damit sie verträglich werden mit ihren Artgenossen :eek:

Wenn ich mit unseren Hunden ( seit über 30 Jahren Hundebesitzer ohne jeglichen Vorfall) auf eine Hundwiese müßte, würde ich mir keine Hunde halten, das ist nämlich für mich Tierqäulerei.

Nix für ungut, ist meine Meinung.

LiebeGrüße



Gruß
 
Ich kann hier nur mehr sagen: individuelle Erziehungen daraus resultieren individuelle Hunde............;)

Gemacht von individuellen Menschen...........:D
 
Ein Pit ist und bleibt nun mal am liebsten mit seinem Besitzer zusammen und will nicht spieli, spieli machen mit anderen Hunden. Manchmal funktionierts und manchmal nicht......und?....wer will das schon, daß auf Grund dessen weil "man" das nicht einsehen will ein anderer Hund verletzt wird.

Hallo,
gib Dir vollkommen recht, hab mit meinem Bomba Agility gemacht,
er hat die "Fußhupen" zum fressen gern, aber wenn ich ihr Anweisung gebe u. sie kann mit mir spielen, sieht sie in ihrem Umfeld nix mehr u. alle "Fußhupen" sind ihr egal.

Weißte was das ganze Probleme ist :D:D:D

Ihr andern Hundebesitzer seid nur neidig, daß unser Hunde so auf uns abfahren :D;);)

Liebe Grüße ...... Nur keinen Neid!!!!!


PS: Voriges Jahr fuhr ein Staff zu den Weltmeisterschaften in Agiliy nach Norwegen......
"pöse Hunde, pöse Hunde......!!!
 
Ihr andern Hundebesitzer seid nur neidig, daß unser Hunde so auf uns abfahren :D;);)

Liebe Grüße ...... Nur keinen Neid!!!!!


PS: Voriges Jahr fuhr ein Staff zu den Weltmeisterschaften in Agiliy nach Norwegen......
"pöse Hunde, pöse Hunde......!!!

Würdest mit soviel Liebe überschüttet werden wie ich von meinem Hund, dann hättest ka Luft mehr für soviel Text........:D:D;)
 
jeder vernünftige staff oder pitt züchter und auch halter weiß über die rassebedingte unverträglichkeit mit anderen hunden bescheid und macht da auch kein grosses primborium drum:cool: wenn ich so einen hund in der stadt hallte und ihn in eine überfüllte hundezone schupf wos dann eh nur reibereien gibt dann ist das tierquälerei. wenn ich gemütlich mit freunden spazieren gehn will und der hund soll freundlich durch die gegend hüpfen und mit jedem spielen muss ich mit eine andere rasse suchen. eine freundin von mir hat auch einen staff. ihr freund wollte unbedingt einen:( im endeffekt bleibt die betreuung an ihr hängen. sie sagt sie ist traurig weil sie ihn niergends von der leine lassen kann weil immer wo andere hunde sind. sooft es geht fährt sie mit ihm aufs land das er dort wenigstens ein bissl laufen kann. gerne würde sie mit uns mal mit wandern gehn. aber mit dem hund geht es leider nicht:eek:
 
sooft es geht fährt sie mit ihm aufs land das er dort wenigstens ein bissl laufen kann. gerne würde sie mit uns mal mit wandern gehn. aber mit dem hund geht es leider nicht:eek:
[/quote]

Also Doy,

begreif ich nicht, ich wanderte mit meinem "Bomba" 18 km. mit Rettungshunden mit über 10 Hunden durch den Wald, alle waren angeleint.
Wieso soll das nicht gehen, wenn sich jeder an die Regeln hält.
Sie freute sich so über ihr ganzes Umfeld, das sie Fußhupen u. Weibchen total übersah. Als wir los gingen, ging sie nach vorne u. dreht sich abrubt zu mir um, als wollte sie mir sagen:"Mensch das isses"

Wir liefen neben einander her, sie nahm keine Notiz von den anderen Hunden, sie freute sich eben..... nicht über den Spaziergang den hat sie zur genüge.

Warum soll mein Hund im "Gefängnis" wohnen, es geht, wenn sich jeder an die Regeln hält.

Deine Freundin hat angst, ich fühle mit ihr, ihr Freund wollte diese Rasse..... !!!! Und jetzt bleibt alles an ihr hängen.

Was soll passieren, wenn sie ihr Bomba an der Leine hat.... !!??

Sie sind nicht so schlimm!!! Sie machen nur Randale u. nix dahinter.

Ein Staff hat eine klare Linie....! Ich bin hier der Boss, macht mich nicht an.....!!! Er weiß wie er sich respekt verschafft, ohne "extrem" zu werden.

Gruß
 
jeder vernünftige staff oder pitt züchter und auch halter weiß über die rassebedingte unverträglichkeit mit anderen hunden bescheid und macht da auch kein grosses primborium drum:cool: wenn ich so einen hund in der stadt hallte und ihn in eine überfüllte hundezone schupf wos dann eh nur reibereien gibt dann ist das tierquälerei. wenn ich gemütlich mit freunden spazieren gehn will und der hund soll freundlich durch die gegend hüpfen und mit jedem spielen muss ich mit eine andere rasse suchen. eine freundin von mir hat auch einen staff. ihr freund wollte unbedingt einen:( im endeffekt bleibt die betreuung an ihr hängen. sie sagt sie ist traurig weil sie ihn niergends von der leine lassen kann weil immer wo andere hunde sind. sooft es geht fährt sie mit ihm aufs land das er dort wenigstens ein bissl laufen kann. gerne würde sie mit uns mal mit wandern gehn. aber mit dem hund geht es leider nicht:eek:

dann bin ich wohl unvernünftig. :cool: Meine Maus ist nicht rassebedingt unverträglich, es gibt Hunde die sie mag, welche die sie ignoriert, welche die sie nicht unbedingt braucht und auch welche, die sie nicht mag. Würde mal sagen, das ist nichts ungewöhnliches unter Hunden.
 
dann bin ich wohl unvernünftig. :cool: Meine Maus ist nicht rassebedingt unverträglich, es gibt Hunde die sie mag, welche die sie ignoriert, welche die sie nicht unbedingt braucht und auch welche, die sie nicht mag. Würde mal sagen, das ist nichts ungewöhnliches unter Hunden.

Richtig Tibetan,

das ist doch das was ich sage, wieso muß oder soll ein Hund mit jedem verträglich sein.....???

Nur wird es wieder beim Staff anderst ausgelegt....!!!

Ich hab das bei unseren Dobermännern, Airdailterrier, Schäferhund u. Staff erlebt, jeder "sieht den einen gern u. den anderen ungern".

Aber deswegen sind es doch keine "Kampfhunde"...... Was ist ein Kampfhund!!!

Gruß
 
Oben